![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das Auto einen neuen Tüv hat und dann diese Mängel ist schon was faul .
Ist schon länger gängige Praxis das Berichte und Plaketten gefälscht werden ,dann Zulassungservice beauftragt wird (die werden nicht so gründlich kontrolliert wenn die mit mehreren Papieren kommen ) und schon ist das erledigt . Bei Ummeldungen mit neuem Kennzeichen haben die dann auch echte Plaketten . Allerdings sollte es in einem seriösen Autohaus sowas nicht geben , aber schau Dir trotzdem mal die Plakette an .
|
||||
|
||||
![]()
Stefan, geht es immer noch um das Auto
28.12.2012 08.55 Uhr Zitat:
Zitat:
![]() oder sind das verschiedene Mercedes-Händler ![]() Das scheinen dann aber ein unseriöser Mercedes-Händler zu sein, kann ich mir so direkt nicht vorstellen, da Mercedes sehr streng bei der Auswahl ist ![]() Wenn es so sein sollte, wünsche ich deinen Schwiegervater noch ein paar glückliche Jahre, solange er noch Auto fahren kann/darf. Er soll sich nicht über den Fehlkauf ärgern. Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Dann fehlt noch die Recherche bei der KÜS.
Bei der Recherche muss man freundlich aber meist nachdrücklich agieren. Wenn sich nichts rührt eindringlich und schriftlich nachfragen. Kommt der Vorwand "Datenschutz" so kann man mit "berechtigtem Interesse" gegenargumentieren. Im Übrigen ist Ziel des Datenschutz(gesetzes), personenbezogene Daten zu schützen. Der Schutz von Prüfungsdaten maroder Gebrauchtwagen ist im BDSG nicht vorgesehen. W |
|
||||
|
||||
![]()
Bei der küs bekommst Du problemlos eine Zwitschrift. Kostenlos. 06872/9016-0
Mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Den Fall vom 28.12.2012 habe ich mit einem 3er-BMW "gelöst".
![]() War dieser Fall: War ein anderer Händler; Opa ist losgefahren, der Händler lag auf seiner Wellenlänge - eben zwei Buern (Bauern) unter sich, gekauft und fertig.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es ein Vertragshändler ist, würde ich mich an zwei Institutionen wenden, die Innung und den Vertragsgeber, hier also Mercedes-Benz. Auch wenn letztgenannte dazu offiziell nichts sagen, werden Sie intern eine Stellungnahme vom Händler abfordern.
Zu Wo steht das denn?
|
||||
|
||||
![]()
In der Mail von Daimler Benz und im Handbuch.
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so als Tip:
Bei unserer Zulassungsstelle werden alle Dokumente, die vorgelegt werden eingescannt. Keine Ahnung, ob das bei euch auch so ist.
|
||||
|
||||
![]()
Das werde ich morgen einmal versuchen; vielleicht geht da etwas.
|
||||
|
||||
![]()
Nimm den Fahrzeughalter mit, bzw. lass Dir ne Vollmacht geben und seinen Perso, sonst geht da wahrscheinlich gar nichts......
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Ummeldung erfolgte mit dem HU-Vermerk auf dem alten Schein des Vorbesitzers (HU bis 10/2014). Man kann auf dem Scan nicht erkennen, welche Organisation das war! Also kein Schritt, der uns nach Vorne bringt!
|
|