![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bei dieser Studie wurden allerlei Neben- und Folgekosten zusammengesucht, die sich längst nicht alle sicher zuordnen und zu großem Teil auch nicht verlässlich beziffern lassen, weil niemand sie direkt bezahlt.
Man könnte ebenso gut eine Studie darüber machen, wie der Individualverkehr die Wirtschaft unseres Staats für alle Bürger subventioniert, indem er einen wesentlichen Teil der Transportkosten trägt, die z.B. für die Besetzung von Arbeitsplätzen, den Umsatz des Einzelhandels, den Schulbesuch, die Gesundheitsversorgung und Bildungsveranstaltungen anfallen. Gerade die unersetzlichen Spezialisten pendeln oft über sehr weite Strecken oder sind nur über solche zu erreichen. Wenn das Autofahren zu teuer wird, dann werden (neben dem Wegfall unserer wichtigsten Industrie) natürlich neue Taxen und Hotelzimmer gebraucht, aber viele Berufstätigkeiten, weiterführende Schul- und Arztbesuche würden einfach unterbleiben. Ob das am Ende günstiger wäre? Immerhin ist unsere autoverseuchte Gesellschaft noch eine der stabilsten, sichersten, wohlhabendsten und gesündesten der Welt. Aber mein Haushalt könnte ganz gut ohne die Autos leben: Gemüse aus eigenem Garten, mit Fahrrad zur Schule, zum seltenen Einkauf und zum Segelboot. Sehr wenig ausgeben, entsprechend weniger arbeiten (nur noch per Internet) und weniger Steuern zahlen. Schöne neue Welt... sea u in denmark |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Heizungsbau per Internet und der Hausarzt gibt die Spritze durchs Telefon, die Feuerwehr kommt mit dem Tretroller und der Paketdienst mit dem Pferdegespann und ich müßte nicht mehr Boot fahren - die Welt ohne Autos wäre klasse ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na toll, was wird dann damit????
![]() ![]() ![]() Das Teil fährt ja nicht mit Schampus. ![]() ![]() Lg Teddymaus-Beate
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich arbeite so und belaste den Berufsverkehr nicht mehr durch meinen Arbeitsweg und entlaste auch meinen Geldbeutel erheblich dadurch. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zu recht. Ich bekomme hautnah mit, wie leicht es ist, für irgendwelchen Blödsinn, der die Menschheit garantiert nicht voranbringt, Fördergelder abzugreifen. Politiker brüsten sich ja gerne mit Forschungsförderung ... geschätzte 80% der Mittel werden völlig sinnfrei verschwendet, um Kohorten von Minderleistern (hochschulnah oder als Beschäftigte in auf das Abgreifen von Steuergeldern spezialisierten Firmen und Instituten) durchzufüttern. Dass dies nicht bloß ein übellauniger Kommentar ist, mag man daran ersehen, wie leicht John in wenigen Sätzen die hier in Frage stehende Studie als nicht fundiert entlarvt hat.
Gruß, Thorsten Geändert von TB! (26.02.2013 um 13:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Studie kann man gar nicht nachvollziehen:
Zitat aus der Studie: die Folgekosten für den Klimawandel werden mit 9 bis knapp 32 Millionen Euro angesetzt. wieviel werden denn angesetzt und wohin werden diese denn bezahlt ???? Die Kosten für Unfälle belaufen sich demnach in Deutschland auf rund 38 Millionen Euro jährlich.... davor steht : Unfallkosten würden zwar durch Versicherungen abgedeckt, aber einen Teil der Unfallkosten zahle die Gesellschaft wie etwa Ausgaben für Polizei und die Verwaltung von Infrastrukturen, Krankenhauskosten und Kosten des öffentlichen Gesundheitswesens. Nachdem ja der Autofahrer schlecht bei der Studie weg kommen soll, müssen wir alleine diese Faktoren mal ganz erheblich kürzen und was passiert dann, dann zahlt der Autofahrer mehr als was er an Kosten verursacht. Das Ganze ist so schwammig, dass jeder davon ausgehen muss, dass es nicht stimmt. Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
Glaube nur einer Studie, die du selbst manipuliert hast
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das lustige dabei ist, daß jede Seite, egal welche, bei passender Gelegenheit eine entsprechende Studie aus der Schublade zieht und sich auch darauf beruft, alle anderen aber immer falsch sind.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das geht wie bei Rating-Agenturen: Wenn die Amis den Europäern in die Suppe spucken wollen, lassen sie "Standard & Poors" oder "Moody's" ein paar Zahlenspiele starten und alle Aktionäre wie auch die Politiker gucken wie gebannt darauf.
Nächste Woche sieht dann alles wieder anders aus und das Spiel geht in die nächste Runde.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da fehlt noch der Lachsmilie ...
![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, lieber Wolf, den habe ich übersehen.
![]() Aber davon abgesehen, Ich bin mir sicher... Du bist unterbezahlt. ![]()
|