![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Na dann denke ich Brauch ich mir keine allzu Große Sorgen machen da wir uns Hauptsächlich in Kiesbuchten aufhalten. ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Da isser ja,.....www.gifte.de/Gifttiere/petermaennchen.htm ,... so klein und doch so giftig ?
![]() ![]() Gruss Bernd
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Sohn vom Nachbar ist früher immer durch die Bucht geschnorchelt und hat leere Bierflaschen mit einer Schnur und einem Stein am Boden verankert, Öffnung nach unten. Um so ein (ich habs als Kind immer "Wurmzeug" genannt) Tier zu fangen. Er sagte man sieht kleine Löcher im Boden. Da setzt er die Flaschen drüber und wenn sie nachts ausziehen um zu jagen landen sie in der Flasche. Sein Vater wollte die Viecher als Köder.
Waren das die Petermännchen? ![]() Er hat damit nämlich aufgehört weil es an der bebauten Küste kaum noch welche gibt, was ich ausnahmsweise gut fände ![]() Gruß Martl ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
hatte letztes Jahr kontakt mit einem Petermänchen. Habe geangelt und so ein kleiner mit 5cm hing am Haken. Ich kenne sie wollte ihn nicht anfassen aber wie ich den Blinker so schüttelte das der Fisch abfällt hat er mich am Ringfinger erwischt. Kurzum Schmerzen, ja sehr. Kreislauf im Keller. Gichtsymphtome noch 3 Monate später und schmerzfrei nach über3 Monaten. Ist ein Raubfisch der sehr schnell gefangen wird auch in der Ostsee.
|
|||
|
|||
![]()
Heissen die Dinger auf Französisch
"Vive" oder "Vive de la mer" oder so ähnlich? So ne Hand hatte ich auch mal, der Arzt hat sich fast in die Hose gemacht und wollte mich im Krankenhaus beobachten lassen. Mein Französisch hat aber nicht ganz gereicht um zu verstehen um was es geht. Er hat immer was von "Ohnmächtig werden" gelabert. Wenn der "Vive" so ein Petermännchen ist stimmt es aber nicht, dass er sich an belbten Stränden weniger wohlfühlt. Meiner war am Plage Pamplonne, ca 1 Mio Menschen auf 5 km Strand. |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mal den link von Wikipedia rein getan.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peterm%C3%A4nnchen Der 2. Link ist fast noch besser. Wenn man am Gesicht erwischt wird wie dieses Foto im Link zeigt , reicht fürs Fortgehen keine Schminke mehr. http://www.gifte.de/Gifttiere/petermaennchen.htm Was eigentlich wichtig ist. Wenn man verletzt wurde nicht kühlen was ja der 1. Gedanke ist, sondern so heiß wie möglich die Stelle bearbeiten. Der die Giftstachel sind diese 3 Stacheln am Kopf oben.
eat, sleep, go fishing and boating Gruß Peter Geändert von Peter R. (20.07.2007 um 08:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
In Kroatien besteht zur Zeit keine Gefahre !
Die Petermänchen haben sich alle rund um Mallorca versammelt und "greifen" dort die Touristen an ![]() ![]() ![]() ![]() http://www.abendblatt.de/daten/2007/07/14/770670.html Ich würde mich als Fisch auch wehren wenn so ein dämlicher Zweibeiner auf mir rumtrammpelt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
....was es in Kroatien so alles gibt, schwarze Witwen, weiße Haie, Skorpione , Petermännchen, schamlose Preise,..
![]() ![]() ![]() Bis bald Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt eine kleine Insel vor Murter, da sind die Weißen fast immer zu finden, nur sehr klein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das eigendlich jedes Jahr der gleiche? Der müßte doch mittlerweile dann viel größer sein.
|
||||
|
||||
![]()
jo .. ist gewachsen
.
|
||||
|
||||
![]()
gestern was von würfelquallen und seewespen gelesen, heute weiße haie und petermännchen.....
![]() Hiiilfeee.... ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das ist wie beim Hai... nicht alle Wolpertinger sind gefährlich
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
doch ... hier eine andere perspektive ...
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Och mannnno, jetzt bin ich enttäuscht, der ist ja gar nicht weiss ![]() Blöööööder Goldfisch ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nur unten, du musst von unten hinseh`n!
dazu musst du ihn erschrecken, dass er hochspringt... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Geschmeckt hat er allerdings besch...., total verbrannt, war zu lange auf dem Grill ............................... und dann bin ich aufgewacht ![]() Sch... Sommerloch ......... noch 8 Tage bis zum Urlaub, dann suche ich persönlich, sollte ich nix mehr schreiben, hab ich einen gefunden ![]() Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|