![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Guido. Ich wll hoffen das ich das habe.
Bei der Probefahrt tats das Echolot nicht.... Ich will hoffen das es bis dahin wieder funzt. Sonst muss ich wohl vorher noch schnell ne alternative Suchen. gruss
|
|
||||
|
||||
![]()
moin
Boot kommt am 5- April frisch lakiert ins Wasser. Erste Tour 12. April HH- Cuxhaven Juni HH -Kassel, Juli von Hamburg -Kiel-Schleswig-Flensburg-Sonderburg- dann rund Fünen-Lübeck-Lauenburg-Hamburg, August: Hamburg -Prag und zurück. Diese Touren mache ich als Alleinfahrer. Nebenbei noch Wochenendtouren mit Vorderdeckehefrau nach Stade-Lüneburg und Rendsburg Was ich im September mache weiß ich noch nicht
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gestern trieben noch die Eisschollen bei uns im Hafen. Dann eben an Ostern slippen ...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Wenn das Wetter mitspielt, werden wir Ostern, Lemmer und Umgebung unsicher machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
eigentlich wollte ich auch das nächste Wochenende mit dem Auswintern starten und das Boot zu Ostern im Wasser haben. Der Resturlaub ist bereits eingetragen aber so wie es ausschaut kann ich das Boot aufs Eis legen. Aktuelles Bild von der Webcam mit Blick auf unseren Liegeplatz zeigt, dass der ganze See noch gefroren ist. Das was da so schön glänzt ist Eis ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Zusammen!
Ich mache mit meiner Familie dieses Jahr Osterurlaub am Stockweiher in Frankreich. Das Boot will ich eigentlich mitnehmen, aber bis jetzt konnte ich es nicht mal aus dem Winterlager ziehen, weil es hier ständig schneit und s..kalt ist ![]() Aber ich bin bester Hoffnung das das bis zum 1. April was wird und dann können wir auch das Boot dort ins Wasser schmeißen. Bin gespannt!
|
|||
|
|||
![]()
Mein Saisonstart hat bereits begonnen und schonwieder aus aufgehört. Eis im hafen. Heul.. Bin am Mittwoch dennoch wieder da um Kleinigkeiten zu erledigen.
|
|
||||
|
||||
![]()
SO, die SEALINE ist zumindest technisch fertig, muss nur nochmal richtig geputzt werden.
Es soll ja am nächsten Wochenende schon 2 stellig werden, mal schau'n ob's am nächsten WOE klappt. Sonst werfe ich das Tauchsieder über Bord. Drückt mir die Daumen
|
||||
|
||||
![]()
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben,
aber ich glaub dieses Jahr wirds echt spät. Zumindest wenn dieses sch... Wetter weiterhin anbleibt. Für morgen hab ich schon wieder im Wetterbericht bis zu 16cm Neuschnee gehört ![]() naja wir müssen's eh so nehmen wie es kommt. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
schon 2 Wochenende an Bord verbracht 1 Flasche Gas all aber eine Ausfahrt noch nicht gewagt. Die Motoren haben noch Winterschlaf. Aber kommendes Wochenende wehe die Sonne scheint dann wird abgelegt. ![]() Gruß Kurt |
|
|||
|
|||
![]()
So Boot ist seit heute fertig, frisch gewachst und poliert. Nächste Woche kommt noch der Frostschutz runter, so Gott und das Wetter will, und dann wird voraussichtlich am Donnerstag gekrant...
![]() ... die Wetterpropheten halten sich ja noch ein wenig bedeckt mit ihren Vorhersagen für das nächste Wochenende, alles ist möglich bis zu 18 Grad, aber das haben wir in den letzte Wochen ja schon häufiger gedacht oder besser gehofft... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lieferung und Einwassern war geplant für den 26.03. - aber in Dänemark wird es nächste Woche Schneechaos geben, daher verschiebt sich alles bis weit nach Ostern. Doooooooooooooooooooooooooooof.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir wollten ja auch über Ostern unser Boot am Stockweiher ins Wasser lassen ![]() Wobei ich eigentlich diese Woche das Boot bei Muhl in Hann.Münden abholen wollte.............aber bei sooooviel Salz auf den Straßen ![]() Keine Ahnung was wir machen........mal abwarten wie das Wetter wird........eventuell in der Woche vor Ostern....... ![]() Mal abwarten wir die Wassertemperaturen am Stockweiher sind........bestimmt noch s..kalt ![]() Vor zwei Jahren hatten wir 19/20°Grad Wasser ![]() ![]() Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
bei uns wird 13. April gekrant und in der letzten Mai Woche wollen wir den ersten Herrentörn mit diesem Boot starten. ![]() Zur Zeit steht das Bötchen noch im Winterlager und wir sind in den letzten Zügen das Antifouling zu erneuern.
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen. Ich überlege gerade, ob ich vielleicht am 29.03.2013 starten soll. Rhein oder Mosel. Mal schauen. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn nach Stade dann mal laut geben ![]() gruß Katja
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na das ist ja bei uns ums Eck ![]() wo habt ihr den Euren Liegeplatz? Wir liegen mit beiden (wenn der große fertig wird) in der Lühe ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir starten am 26.03. mit unserem neuen in die neue Saison. Es wird aus Holland angeliefert und wird dann in Stade liegen.
Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
...wir sind ca mitte - ende April zu Bach, zumindest mit dem "kleinen"
![]() Kummer macht der "große" ![]() ![]() ![]() gruß Katja
|
|||
|
|||
![]()
Mein Boot liegt mangels Landplätzen ganzjährig im Wasser. sobald Easyjet billige Flüge hat und die Wettervorhersage blauen Himmel verspricht gehen wir übers Wochenende hin. Dieses Jahr ist im Vergleich zum Vorjahr echt bescheiden 7 Tage letztes Jahr 17 Tage.
Markus
|
||||
|
||||
![]()
Manno Leute.....langsam macht sich die Verzweiflung breit. Mein Boot ist halb fertig und ich kann nicht weiter arbeiten.
Wenn ich aus dem Fenster schauhe, sehe ich eine dicke Winterlandschaft in Berlin. Am 06.04 soll das Boot ins Wasser, wie soll das noch klappen. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. Gruss an alle Hajo.x
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo liegt dein Boot denn ?
|
||||
|
||||
![]()
Das Wetter wird besser, die Niederländer bauen schon den Osterhasen auf.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber das liegt leider daran das bald Ostern ist, nicht weil das Wetter besser wird ;)
![]()
|
|