![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Also 700€ für März bis Oktober finde ich ganz schön Fett !!!!!!! Warst Du schon mal am Zeuthener See ? Dort ist Bootshaus an Booothaus ( Schmöckwitz, Zeuthen, Wildau,Niederlehme .....) Am besten Du nihmst Dir etwas Zeit, setzt Dich ins Auto u. fährst mal hin !!! Wie groß ist Dein Boot ?
|
|
|||
|
|||
![]()
mein Boot ist 7,5m lang und 2,5m breit.
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Genau so wie meines ! Versuche es mal hier (http://www.marineservice-niederlehme...904/index.html ). Dort lag mein Boot früher. Ca. 200€ weniger! Oder hier (http://www.webadresse.de/bootshaus-berlin-rietz). Es sind noch viele Bootshäuser mehr dort in der gegend, man muss blos etwas suchen !!! Aus Erfahrung - selber vor Ort erreicht man meist einen Ansprechpartner u. man sieht die Anlage gleich mal. Ist ja noch etwas Zeit bis zum Saison Start - leider
![]() ![]() MG Kai |
|
||||
|
||||
![]()
@ Dietmar
Schau Dir mal die Gegend um Prieros an, sehr schönes Revier und von der A13 gut zu erreichen.Wir liegen nun auch schon ein paar Jahre dort.
|
||||
|
||||
![]()
Liege ab Sommer auch in Zeuthen, allerdings auch für 100€/Monat.
Freue mich schon auf die Saison!
|
|||
|
|||
![]()
Wir waren letztes Jahr auch in diesen Gewässern und haben uns seinerzeit spontan entschieden auch 2013 wieder in diese Richtung zu fahren. Wegen der Schönheit.
Die Wartezeiten an den Schleusen im Juni/Juli fanden wir OK. Maximal eine Schleusung mußte übersprungen werden. Lutra Tankstelle: Hier empfanden wir den Dieselpreis auch i.O. War auf unserem Törn die zweitbilligste. Billiger (1 Cent) war nur die Wieße Flotte- Tanke in Potsdam. Oder hat jemand im südlichen Berliner Raum noch einen Tipp für günstiges Diesel-Tanken? ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]()
...ich bezahle für die Saison am Hölzernen See knapp 400 € für 5x2,5 m (der Preis geht nach Länge...)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]()
kennt jemand das Bootshaus Franz in Zeuthen? Ich versuche seit Tagen dort jemanden zu erreichen. Ans Telefon geht keiner und die E-Mail Adresse ist falsch verlinkt.
Gruß Dietmar |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
komme ich da mit meinen 1,25 m Tiefgang rein? Ich habe von anderen Bootskollegen schon gehört dass es dann ziemlich knapp wird. Ist es egal von welcher Seite ich reinfahre oder ist das Einbahnstrasse? Habe im Oktober als ich ins Winterlager zur Wendisch-Werft nach Prieros fuhr bei der Lutratanke den Tank voll gemacht. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
ich habe mit 1,10m Tiefgang keine Probleme. Und ich bin sicher, dass ich immer deutlich mehr als 15cm Wasser unterm Kiel hatte. Vielleicht solltest du langsam reinfahren und das Lot im Auge behalten. Passieren kann eh nichts, wir haben hier nur Pampe am Grund. Übrigens liegen da haufenweise größere Schiffe. Ich bin aber immer nur auf der Ostseite rein- und rausgefahren. Die andere Einfahrt sah mir auch ein bißchen flach aus. Am Tankstellen-Anleger sind laut Spreves 2,50m Wassertiefe. Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Dietmar |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin immer andesrum gefahren.
|
|
||||
|
||||
![]()
SORRY! Wer rechts und links verwechselt, verwechselt auch mal Osten und Westen (Wär mir früher nicht passiert
![]() Ich meine die Einfahrt von Westen, da wo die Brücke nicht ist! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also das andere "Osten"
![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
ich denke, das ist ein guter Zeitpunkt meine Frage noch einmal hervorzukramen.
Zitat:
Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Kennen wäre übertrieben, ich habe mal ein da liegendes Boot gekauft und es einen Herbst dort gehabt. Der Liegeplatz war bezahlt, über Preise kann ich nichts sagen. Aber die sind eh alle ähnlich hier.
Das ist ein ganz normales, älteres Bootshaus mit Winterständen an Land und vielen Möven. Man liegt nicht besonders ruhig, es fahren öfter die großen Kohletransporter aus KW vorbei. Es gibt eine gemeinschaftlich betriebene Slipanlage, jedaoch keine Sprudelanlage. Ich wurde nur mal komisch angeguckt, weil ich mein Boot nicht wie viele andere bereits Mitte September an Land zeihen wollte. Dafür beginnt dann (gefühlt) die Saison auch schon Mitte bis Ende Mai. ![]() Aber vielleicht hat sich auch einiges geändert, ich will niemanden zu nahe treten. Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
danke für Deine Ausführungen. Die Möven und die Kohletransporter schrecken mich etwas ab. Ein Grund, warum wir den Liegeplatz wechseln wollen, sind die Möven. Wenn man jetzt den Besitzer der Anlage fragen würde, hat er sicher noch nie eine Möve gesehen ![]() Gruß Dietmar |
![]() |
|
|