![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und nicht zu vergessen Treffen an der Kulaschkanone.
Ich fahre seit.... ich weiß nicht mehr wie lange zur "Boot". Erst als Anhängsel, dann als Surfer, jetzt als Bootinhaber. Ich habe immer Anregungen,Tipps und Schnäppchen auf der "Boot" gemacht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Wir fahren die über 600 km jedes Jahr. Es geht doch nicht immer ums Kaufen. Wir schauen, was es neues gibt, was man auf dem eigenen Boot umsetzen kann und kaufen schon mal Zubehör, obwohl nach meinem Gefühl das Angebot von Jahr zu Jahr weniger wird. Und wir kommen jedes Mal mit dem Gefühl zurück, dass wir ein tolles Boot haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich fahre jedes Jahr ca. 300 km und ich finde es immer wieder schön!
Ich bin auch ein Allrounder im Wassersport d.h. Angeln, Windsurfen, Bootfahren, da bin ich immer gut bedient! Ich finde das man sich da immer gut informieren kann, auch die Wasserschutzpolizei ist immer sehr freundlich bei komplizierten Fragen!
|
|||
|
|||
![]()
Kurze Nachfrage
Besteht bei den Forumsteilnehmern, die weit von Düsseldorf weg wohnen eigentlich Interesse an einer Übernachtungsmöglichkeit für kleines Geld, sodass sie am Abend vorher anreisen und dann nur noch ca. 45 km zu fahren haben ? Gruss mike451 |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, auf keinen Fall!
![]() Ich muß auch knapp 170 km fahren, kann mir dort keine weitere Yacht kaufen, habe alle Investitionen für 2013 schon getätigt. Dann kostet das sauviel Eintritt, man quetscht sich mit tausenden Menschen durch die Hallen. Seit über 30 Jahren trifft man jedes Jahr immer dieselben und an jeder Ecke lungern ![]() ![]() Ich würde sagen - lohnt sich nicht. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich war selber noch nicht dort, habe aber viel Gutes über die Messe gehört. Ich werde auch hinfahren, obwohl ich 350km habe. Ich habe dann auch den Vorteil das ich mich für Boote interessiere und Taucher bin und beides dort groß vertreten ist. Weiß nur nicht ob ein Tag für alles reicht... |
|
||||
|
||||
![]()
also ich habe mit dem Fahrrad ne Halbe Stunde zur Messe und kann sie nur jedem empfehlen.
Für alle Besitzer von Smartphones, es gibt auch eine "Boot" App. Ich habs auf meinem HTC Android laufen. Ist echt ne tolle Sache. Ich habe mir jetzt schon die Anbieter rausgesucht, die ich besuchen möchte und das Handy zeigt Dir im Hallenplan den genauen Standort des Standes an. http://www.messe-duesseldorf.de/mess...f-app-4510.php
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen.
Ich fahre jedes Jahr auf die boot. Als Wassersportler erhält man hier eine unglaubliche Fülle von Informationen und Angeboten. Insbesondere Kleidung und Tauch-Gegenstände sind teilweise recht günstig zu erstehen. Vor allem hat die Messe aber auch ein ganz bestimmtes Flair und ist ein Treffpunkt alter Bekannter. Ein Besuch lohnt sich also auch bei einer längeren Anreise. Ich war im letzten Jahr sowohl am Wochenende als auch in der Woche auf der boot und fand, dass sich das Gedränge durchaus in Grenzen hielt. Ein Problem ist es aber tatsächlich, die Messe zu erreichen. Wenn man mit dem Auto anreist, wird man auf Parkplätze geleitet, von denen man mitunter erst noch einen Bus zum Haupteingang nehmen muss. Das finde ich ein bisschen umständlich. Sollte ich die Messe alleine besuchen, überlege ich deshalb wirklich, mit dem Fahrrad zu kommen. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar. |
|
|||
|
|||
![]()
Nicht zu vergessen die Tourismus Halle. Da kann man sich über Marinas und schöne Touren informieren und bekommt ne Menge Infomaterial.
Lohnt sich auf jeden Fall. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
die Boot ist auf jeden Fall ein Muss. Allein die Wassersporthalle (Wasserski, Wakeboard,Surfen+Ausrüstung) ist gigantisch groß! Man sollte vorher aber ungefähr wissen, was man sucht. Ansonsten verliert man schnell den überblick. Ist bei mir (uns) auch immer ein Wochenend-Trip, da ich auch ca.600km hin und zurück unterwegs bin. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wie man an Vergünstigte oder sogar Freikarten kommt. Ich hatte die letzten Jahre immer Freikarten von Drettmann bekommen. Die Zeiten sind dann wohl auch vorbei... ![]() Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde auch gerne mal auf die Boot fahren.... Jedoch ist es schon eine größere Anreise.... vorallen als Einzelkämpfer. Wer fährt denn aus dem Münchner / Erdinger / Landshuter Raum auch dorthin? Gruss Robert
|
|
|||
|
|||
![]()
Es lohnt sich auf jedenfall wenn man es noch nie gesehen hat.
ich war dieses Jahr dort und davor 6 Jahre nicht. Es hat sicht nicht wirklich viel getan und wenn man nicht min. eine 6 Stellige Jahressumme verdient ist es meist nur Träumerei.... Für Zubehör und co ist es schon eine feine Sache.... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
erst mal Freitags Vorschlafen Abfahrt Sa. früh ca. um 1:00, Ankunft so um 0630 bis 7000, Parkplätze sind da noch leer, also ganz nach vorne an den Eingang stellen. Dann abends wieder zurück, Ankunft meist ca. 2200 Uhr. Hoffe mein Womo möglichst bald fertig zu haben, dann fällt das auch weg und MAN steht dann frei auf einem Parkplatz in der Umgebung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So wie ich das sehe kommen ja doch eine Menge Leute von hier
![]() Vielleicht treffe ich ja auch mal den einen oder anderen BF'ler ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren letztes Jahr zum ersten mal dort und kommen diesmal für zwei Tage.
Man kann sich alle möglichen techn. Dinge(Echolote,...) vor Ort anschauen und sich vorführen lassen. Dieses Jahr bin ich z.B. auf der Suche nach LED-Positionsleuchten. Manche Dinge kann man halt schlecht übers Netz kaufen und sperrige Dinge lasse ich mir dann von den Händlern zuschicken. Wahrscheinlich sind wir am letzten WE da, weil sich letztes Jahr am Sonntag kurz vor Feierabend die Preise noch ordentlich nach unten bewegt haben. Wir haben unsere Tubes für 100,- statt 220,-€ gekauft. In Zeiten von HRS usw. findet man da auch bequem ein günstiges Zimmer. Ein Tag ist für diese Messe zu kurz und nebenbei hat Düsseldorf ja auch eine nette Altstadt, nach einem Messetag bin ich meistens "unterhopft". Der "Hopfenspiegel" lässt sich in der Altstadt ganz gut wieder regulieren. Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
![]()
200km ... wie jetzt?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde die Messe immer wieder sehr interessant und fahre deshalb auch jedes Jahr dort hin.
Aber ich hab da natürlich auch gut reden, wohne nämlich in der Nähe von Düsseldorf. Mit dem Essen stimmt schon, das ist dort wirklich nicht das Sonderangebot. Es ist aber auch nicht teurer als auf jeder anderen Messe. Gerade im Zubehörbereich findest Du dort immer interessante und günstige Sachen. Zu verachten ist auch nicht der Bekleidungsbereich. Am besten Du machst Dir selber mal ein Bild von der Messe. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
The BOOT Düsseldorf is still world #1 !
....200km?? Ich flieg jedes Jahr 2500 km dahin!
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die Messe auch toll und werde auch wieder hinfahren obwohl es für mich mehr als 200km sind.
Kaufen will ich nichts nur schauen und abends dann nach Düsseldorf rein. Fahren tu ich mit der Bahn ist schön entspannend. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder Linie. Wenn selbst, bitte mal PN
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das alles so höre dann sind 200km ja wirklich nicht viel
![]() Oh je ich hoffe ich werde dann auch zeitlich alles schaffen... Weil von Zehn Uhr morgens bis Sechs Uhr abends ist ja wirklich nicht lange.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
werde auch mal zur Boot 2013 fahren, Naja ihr hab's ja gut. ich muss knapp 600 km fahren, habe Hotel schon gebucht und die Karten auch. Ich hoffe es lohnt sich. Bin mal von 2 Tagen ausgegangen
|
||||
|
||||
![]()
Da kannst du abneds noch in die Altstadt von D'dorf gehen, ist auch mal schön.
|
|||
|
|||
![]()
Huhu,
ich habe zwei Gutscheincodes von der Messe bekommen. Da ich auf einen Code zwei Karten buchen konnte, kann ich mir vorstellen, das der zweite Code noch funktioniert. Der Code lautet 0156-78n7-grkj und unter www.boot.de/gutschein kann man dort die Karte für 13 Euro bekommen. Der Erste, bei dem es geklappt hat, sollte es hier schreiben, damit es nicht noch weitere versuchen...
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen....
wir fahren auch zum 2´mal auf die Boot. Ist zwar 400km weit, aber wir gönnen uns ein Hotel und gehen dann entspannt auf die Messe. Haben letztes Jahr auch gut Geld auf der Messe ausgegeben. da in Hamburg die Hanseboot immer kleiner und unatraktiver wird ist die Boot eine vernünftige Alternative. Olli |
![]() |
|
|