![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Vertragslaufzeit war im Anfangsstadium.. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In meinem Vertrag ist explizit angekreuzt, dass es von ärztlicher Seite keine Einschränkung meinerseits gibt.
Dieses wurde von mir unterschrieben. Ich käme womöglich nicht aus dem Vertrag. Vielleicht gäbe es noch andere alternativen mit dem Vertrag umzugehen. Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.... ich hätte daraus "zur Zeit keine Einschränkung...." gemacht. Wie ist es, wenn eine Krankheit etc. auftritt? Dann kommt man aus so einem Mistvertrag nicht raus - da hätt ich ja Bock drauf...... Bei meiner Schwiegermutter war es auch so. Sie bekam Probleme mit den Gelenken etc. (ist ja auch schon etwas älter). Hat ein ärztliches Attest vorgelegt und das Sportlife hat auf den Vertrag gepocht. Das ging über Monate. Letztendlich hat sie nicht mehr gezahlt und irgendwann war Ruhe.
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde mal interessieren, wie die Nr. ausgegangen ist...
|
|||
|
|||
![]()
@ kerstin
Das mit dem Zusatz" zur Zeit keine Einschränkung" wäre sinnvoll. In einem anderen Studio wo ich war, wurde in einem Krankheitsfall der Vertrag für eine bestimmte Zeit unterbrochen. Sowas finde ich Klasse. Man hält den Kunden und das Geld bekommt das Unternehmen ohne viel zusätzlichen Aufwand. Hört man doch sehr oft, dass Kunden versuchen sich aus Verträgen zu klagen. |
|
||||
|
||||
![]()
So mal vom Sinn her. Vor zwei Jahren unterschreibe ich, das mir keine gesundheitlichen Einschränkungen bekannt sind. Da ist es doch logisch, das ich die Zeit danach nicht mit einbeziehen kann.
Als Kunde bist Du i.d.R. am längeren Hebel und solltest aus dem Vertrag mit einer ausserordentlichen Kündigung hinkommen. Frage 2 Anwälte und Du hast mindestens 3 Aussagen. Cheers, Guido
|
|
|||
|
|||
![]()
Das finde ich ja mal echt extrem assozial von diesem Fitnessstudio.
Klar geht denen da Geld durch die Lappen, aber das muss ja nicht heißen dass man sich gleich wie ein Betrüger benehmen muss :rolleyes: Wohnst du in einer (Groß-)stadt? Ich nehme mal an in Ortschaften sind die Fitnessstudios (solange es nicht grade eine Kette ist) wesentlich kulanter.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Unternehmen wird aus verständlichen Gründen bemüht sein, nicht zu viele Exempel bekannt werden zu lassen, bei denen der Vertrag unentgeltlich aufgehoben wird. Vertragsnachfolge wäre auch noch eine Möglichkeit, Restvertrag günstig an einen Dritten geben, da muss der Unternehmer aber zustimmen.
|
![]() |
|
|