![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ralf und wie kann ich den drehzahl ohne instrumenten ermitteln?
|
|
|||
|
|||
![]()
Tommy es geht mir nicht um die geschwindigkeit, sondern viel mehr um leistung,wenn ich meine boot mit Angelzeug voll pakke + 3 personen wird es ein wenig schwierig mit gleiten.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohne dein Angelboot zu kennen, nehme ich mal ein Gewicht von 150Kg an, dazu 50Kg der Motor sind 200. Jetzt kommen noch 50Kg an Ausrüstung und Benzin dazu machen 250Kg. Achja du und deine Kumpels wollen auch noch mit, also 3mal ca. 70Kg dazu machen insgesamt geschätzte 460Kg, eher mehr. Die bekommst weder mit 10 noch mit 15 Ps sicher ins gleiten. Wie gesagt, ist nur geschätzt, vielleicht kannst du mal ein bisschen was über dein Angelboot verraten |
|
|||
|
|||
![]()
Tommy Das hier ist mein Boot Ein Französiches Aquapeche 370 Rigiflexboot und er wiegt genau 120 kg+ motor 45kg
|
|
||||
|
||||
![]()
ich gebe es auf
![]() schaue mal auf die Nummer von dem Propeller den du jetzt drauf hast der 48-897610A10 müßte am wenigsten Steigung haben
|
|||
|
|||
![]()
Habe es heute geschaft mein Aussenborder mal abzulesen ,auf der original schraube steht 9 1/4 X 10 J .So und welche Steigung wäre für meine Aussenborder der Bessere wahl
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Falls es jemand mal interessieren sollte ,
Habe mal mit Yamaha Händler alles durchgeschaut laut Ersatzteilenkatalog ist alles baugleich mit 15 ps ,so wie es aussieht muss ich nur andere Flatternetille und Hauptdüse erneuern,das wahrs alles andere baugleich mit 15 ps. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zeig uns doch bitte mal den Ersatzteilkatalog |
|
||||
|
||||
![]()
unter dem Link kann man die EX Zeichnungen einsehen
http://www.yamaha-motor.eu/de/inform...e-katalog.aspx
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Anhang ein Ausschnitt aus dem Werkstatthandbuch der betreffenden Motore |
|
||||
|
||||
![]()
das ist mir auch so bekannt mit dem Hubraum
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hatte doch Tommy HB schon geschrieben.
Verabschiede Dich endlich von dem Gedanken mercury. Hol Dir nen kleineren Prop oder besser einen größeren Motor. viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute danke für den tipp, aber ich wollte mich vergewissern das es wirklich nicht geht .Und was die zeichnungen angeht ich persönlich habe keine angekukt ,das hat der Händler mit mir zusammen per Telefon gemacht ,was der Mann mir erzählt das muß ich ihm glauben ,da ich absolüt mich mit diese materie nicht auskehne.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() #12:...da ist was durcheinander geraten, der 9,9 der sich für wenig Geld in einen 15er verwandeln lässt (Flatterventilkasten, Vergaseranschlag, Propeller) ist das Zweitaktmodell. Beim Viertakter sollte es nicht so einfach gehen, gibt zumindest das Forum her. BON |
|
|||
|
|||
![]()
Also nochmal ein Bestätigung, das in Forum viele User einfach keine Ahnug von der Materie haben ,aber gleich ein Schlaumayer spielen Möchten
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube er war besoffen. Das liest sich jedenfalls so.
viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Natürlich bist du bisher mit einen anderen, führerscheifreien Motor gefahren..... ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber blaue bitte schön die sollen sehr unempfindlich sein
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Meinung nach reicht es doch völlig aus, den 9,9 Aufkleber gegen die 15 zu tauschen!
Und nun sag noch jemand, dass ich keine Ahnung habe.;) viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
![]()
du hast auch keine Ahnung
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja eben hate keine ahnung ,deshalb habe ich euch auch um hilfe gefragt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du glücklich bist, ist ja alles in Butter. Nur finde ich den Motor laut deiner Modellbezeichnung weder auf den deutschen Yamahaseiten, noch bei boats.net. Wenn ich aber die Motoren aufrufe, die ungefähr deiner Modellbezeichnung nahe kommen und 4-Takter sind, haben die 15er schon mal eine andere CDI-Partnummer. Also bleiben bei mir leise Zweifel, sofern du wirklich einen 4-Takt besitzt. Hast du den Tipp vom Händler, der in deinen 4T Flatterventile gesucht hat???
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
![]() |
|
|