![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer heute auf ´ner befristeten Stelle sitzt braucht über Familienplanung nicht nachdenken, der kriegt nichtmal ´nen Gebrauchtwagen finanziert... Ist halt so dass die Löhne und Gehälter wie davon abhängig auch die Sozialversicherungen immer blasser aussehen während Unternehmensgewinne selbstverständlich jedes Jahr zu steigen haben. Und solche krausen Ideen wie die, Pflegebedürftige ins Billig-Ausland zu entsorgen sind dann halt logische Konsequenzen dieser Entwicklung. Das ist erst der Anfang. Wenn dieses Ungleichgewicht keine politische Frage ist was dann. Schätze mal dieses Thema lebt nicht mehr lange im BF.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Mann und Frau zur Arbeit gehen und
auch noch einen Neben Job haben und es reicht gerade zum leben, wie soll da ein junges Paar sich da noch Kinder leisten können ? ![]() Gruß Wolfgang ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne Frage: Würde heute die Pflegeversicherung auch zahlen wenn ich mich im Ausland pflegen lassen wollte?
Mir würde da z.B. eine griechische Insel vorschweben. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das liegt in euerer Hand.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Schafft natürlich neue Arbeitsplätze, ich werde dann Pflegekontrolleur mit Reisefreiheit und Spesenkonto und wenn das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht, habe ich ja erstklassige Infos wo es am schönsten ist ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (29.10.2012 um 14:03 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
funktioniert , zumindest so lange du dich innerhalb der EU bewegst. Gruß udo |
|
||||
|
||||
![]()
Warum in die Ferne schweifen, dass Gute liegt so nah...
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
a) Willen seine eigene Eltern zu pflegen (auch Eltern, die mehr als 1 Kind gezeugt haben, befinden sich heute/morgen in Altersheimen !, und nicht nur Kinderlose ![]() b) Ansehen des Berufes Altenpflegerin/Altenpfleger in der BRD ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dauert dann noch ca. 3 gefühlte sekunden und Feierabend, tut garnicht weh, so als wenn einer ne Dimmer runterdreht, angeblich sollen ja einige dann noch Engelchen und irgend welchen Kram sehen, bei mir war nichts, keine nackten Elfen, kein Gruppensex, einfach nichts ![]() ![]() gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Kontakt zu verschiedenen Leuten, die es wegen Pflege und Alter nach Thailand verschlagen hat. Die Option Ausland ist gar nicht so schlecht, wenn sie freiwillig angenommen wird. Was den Alten hierzulande angetan wird, ist echt nicht immer lustig. 2010 und 2011 habe ich dazu einige spannende Berichte von Leuten bekommen, die in Thailand wohnen. Mit einem, der seit mehreren Jahren stark behindert ist und in Deutschland keine Chance auf ein würdiges Leben mehr gesehen hat, korrespondiere ich gelegentlich und habe seine Biographie gelesen. Der wäre hier längst abgemeldet und schlägt sich dort noch ganz wacker. Hier zwei Links zu Berichten, die von ihm stammen:
Krank werden in Thailand – daran stirbt man nicht! Alter Sack und junge Thai – wirklich nur unmoralisch, unanständig und verwerflich? Vorsicht, die Texte sind lang! Tom
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer würde schon seinen gutbezahlten und vielleicht auch noch unbefristeten Job deshalb aufgeben ![]() Außerdem ist Plege ein extrem harter Job,der nicht nur körperlich sondern auch seelisch an die Grenzen gehen kann
|
||||
|
||||
![]()
Die Firma, für die ich 34 Jahre gearbeitet habe und heute noch gelegentlich Urlaubsvertretung mache (Rohrleitungsbau), beschäftigt zu ca. 1/3 Subunternehmer aus Polen, Tschechien, Kroatien oder Ungarn. Daß die keine administrativen Aufgaben haben, dürfte klar sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir werden alle immer älter, und da sollte die sachliche Diskussion über einen geordneten Abschluß des Lebens durchaus ihren Platz haben. So eine kleine Pille für den Fall der Fälle würde ich mir schon wünschen. Und da möchte ich mir auch nicht von der Medizin, der Justiz oder gar der Kirche reinreden lassen. Vielleicht lernen wir ja mal, daß der Tod nur das naturliche Ende des Lebens ist. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
also im Bekanntenkreis mache ich hier gerade andere Erfahrungen.Die in Ungarn lebende Mutter von einem Nachbarn ist derzeitig in einem ungarischen Pflegeheim Pflegestufe 1, wird aber hier in Ungarn nicht bezahlt. Der Sohn war heute noch hier und meinte er hätte schon mehrmals vorgesprochen, da er sich die Unterkunft für etwa 1500 Euro nicht erlauben kann. Allerdings kann ich nicht sagen, ob hier alles regelgerecht beantragt wurde, oder ob da Fehler gemacht wurden. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
moin zusammen,
mal ein Thema, welches für jeden irgendwann mal zu trifft. Meine Mutter ist ein Pflegefall, Pflegestufe 1. Sie wohnt ca. 300m neben uns. Meine Frau übernimmt die häusliche Pflege so gut es geht. Vor 3 Wochen musste meine Mutter ins Krankenhaus, Kreislauf und eben 87 Jahre alt. Da uns die Vorstellung, das meine Mutter nach 1 Woche Krankenhaus wieder alleine in ihrer Wohnung bleibt nicht gefiel, habe ich sie in Kurzzeitpflege gegeben, auc ca. 300m von uns entfernt. Gleichzeitig wurde meine Mutter von mir in einer geriatrische Klinik angemeldet, um ihr das Leben in ihrer Wohnung wieder zu ermöglichen. Sie hat nun 2 Wochen in der Klinik hinter sich und es geht etwas bergauf. Auch wenn meine Mutter nicht mehr alleine leben könnte, würde ich sie nicht in unsere Wohnung holen, da der Krieg vorprogrammiert wäre, leider. Vor kurzem habe ich beim Arztbesuch einen komischen und alarmierenden Bericht im Stern gelesen, sinngemäß wurde angedeutet, das Pflegedienste sich von Fachleuten beraten lassen, welche Pflegeleistungen noch von den Krankenkassen übernommen werden könnten. Wenn ich sowas höre, kriege ich nen dicken Hals. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
![]()
8. Juni 1905
Als Reichskanzler Otto von Bismarck im Jahre 1889 in Deutschland die gesetzliche Rentenversicherung einführt, beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen rund 40 Jahre, das Renteneintrittsalter hingegen lag bei 70. Clever gemacht: Nur eine Minderheit erlebte daher überhaupt die Auszahlung einer Altersrente.
|
|