![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hier meine Erfahrung.
Habe ein Tablet Acer W500 und habe auf W8 Pro für 15€ geupdatet. Absolut empfehlenswert ! Alle Programme wurden übernommen und fährt in unter 10 Sekunden hoch wenn er komplett aus ist. Mit W7 waren es gefühlt Minuten. Das Metro UI ist super fürs Tablet und der Bedienung. Alles läuft absolut flüssig obwohl mein Tablet bestimmt bald 2 Jahre alt ist. Dadurch das man auch die normale Windows Oberfläche nutzen kann, überlege ich schon auch mein Desktop PC umzurüsten. Preis ist ja unschlagbar ;) Phil
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Firmen steigen natürlich um, weil man 8 ja lange vortesten konnte und der Support für XP in 1,5 Jahren ausläuft. Oder auch auf 7, das ist für die Administration und Kosten im wesentlichen egal. In der Benutzung am PC stellt sich die Metro UI m.E. als völlig unkompliziert dar. Faktisch fungiert es da wie ein animiertes großes Startmenu (das man mit den ganzen minipipiapps füllen kann wie auf android/ios Tablets). Der Zugriff auf die Systemverwaltung ist deutlich schneller, ob man per Win-Tab (wie bisher) oder durch fahren mit der Maus auf die Seite zwischen Programmen wechselt ist auch unwesentlich. |
|
||||
|
||||
![]()
der Support für XP ist bei unseren Firmen-PC bereits im April ausgelaufen.
Habe gerade mein 4 jahre altes NB von dem ich jetzt schreibe auf 8 umgestellt. vorher lief es echt lahm, trotz Zwischenreinigung. jetzt echt schnell. Da es der PC meiner Frau ist (nur online Sudoku und ein bischen surfen und ab und an mal word) werde ich sie noch an die neue Oberfläche heranführen müssen. ansonsten erst Mal zufrieden. Lasse meine Holde ab nachher testen ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich selbst habe noch nicht den Sinn in einem Umstieg bei einem Betriebssystem gesehen*. Außer von 98SE auf XP so im Jahre 2006, wegen langsam aufkommender Treiber Probleme. *Anmerkung ![]() Ich hatte Glück ... von 98SE über XP zu Win7 ... alles gute Betriebssysteme. Von ME und Vista hörte/hört man es ja nicht so Geändert von Jeb (01.11.2012 um 12:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@Jeb
von Vista auf W8 an einem über 6 Jahre alten PC umgestiegen. (hatte oben fälschlicherweise 4 Jahre geschrieben, sind tatsächlich fast 7 Deutliche Geschwindigkeitszunahme in allen Applikationen. Macht wieder Spass mit dem alten Notebook. er ist genauso schnell wie dieses Netbook von dem ich schreibe und der mehr Leistung an RAM und Prozessor mit W7 hat. Mein Fazit nach ein parTagen mit W8 am alten Notebook: -> Umstieg von alt auf W8 = macht Sinn -> Umstieg von W7 auf W8 = macht keinen Sinn
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe neues Läppi von Aldi mit Win8.
Ist zwar eine Umstellung, hatte vorher XP und Win7, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe auch vor ein paar Tagen von Windows 7 auf 8 umgestellt.
Das neue Windows ist halt nochmal ein bisschen schicker und auf modern getrimmt. Der Desktop ist inzwischen nur noch eine Randerscheinung, auch wenn er am PC sicherlich mehr als die Apps genutzt wird. Ich finde Windows 8 ist einfacher zu bedienen. Die Einstellungen sind irgendwie intuitiver und logischer aufgebaut. Ich kann mir vorstellen, dass vor allem Einsteiger damit besser klar kommen. Natürlich muss man sich von Win 7 oder XP erstmal umstellen. Man könnte meinen die gigantische Funktionalität eines PCs wurde in Hinblick auf die Apps ein wenig gedrosselt. Z.B. die Internetexplorer App (oder wie nennt man das jetzt). Das macht die Geschichte jedoch übersichtlicher und für mehr Funktionen ruft man einfach den richtigen Explorer auf dem Desktop auf. Und gefühlt läuft alles ein bisschen flüssiger. Gruß Johnny PS: Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Hi, basieren deine Prophezeihungen auf Karten, Würfeln oder astrologischen Auswertungen?
Tom
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diese bilde ich mir aus meiner beruflichen Erfahrung als IT'ler und auch privaten Erfahrungen welche ich seit den 80er Jahren sammeln durfte. Ich erhebe weder den Anspruch, dass sie jeder teilen muss, noch darauf das sie zwingend den kommenden Entwicklungen stand hält. Ich wusste nicht, dass man sowas hier extra erwähnen muss. Nichts desto Trotz darf ich sie doch wohl kund tun, oder ? Jeder darf dazu eine eigene Meinung haben - und wie ich bereits schrieb: wir werden sehen wohin die Reise geht. Ich werde nach wie vor mit nahezu jedem Betriebssystem täglich umgehen müssen - egal ob es mir persönlich gefällt oder nicht. Gruß, Jörg Edit: Das wundert mich nicht - es ist schliesslich das überlegenere Betriebssystem. Geändert von L0B0 (03.11.2012 um 09:31 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüsse Stefan
|
|
||||
![]()
Ich habe eben ein Windoof 8 Update über ein XP System gebügelt.
Das Opfer war ein Pentium 4 mit 3GHz HT. Ist aber bewusst ein Neuinstallation geworden. Das 8er System arbeite richtig flott auf der alten Möhre. ![]() Die Startleiste ist weg. ![]() Dafür hat man nun diese große Apps Window. Wenn man fleißig sucht, findet man fast alle Windoof 7 Funktionen. Was ich, genau wie bei Vista, nicht gefunden habe, ist der "Herunterfahren" Befehl. ![]() Zum Glück hat meine Tastatur so eine Taste. ![]() Sehr hilfreich ist die Alt-Tab Kombination um sich durch die Fenster zu hangeln. Aber auch das wird bald nicht mehr von Nöten sein, wenn man etwas mehr Routine bekommt. Den Update gibt es in der Download Version für schmale 30 Euro. Meine Meinung: Für alte XP Rechner habt ihr meine Kaufempfehlung. Ansonsten bleibt bei 7!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Herunterfahren mache ich oft mit Win+R => shutdown -s -t 0 weil ich jedes mal überlegen muß, wo der Herunterfahrknopf denn noch war und dann noch mit der Maus dorthin fahren und zwei Klicks erledigen muß, bis dahin hab' ich das auch getippt...
Geht übrigens ansonsten über die Leiste, die am rechten Rand aufploppt, wenn man mit der Maus rechts oben oder unten in die Ecke geht. Gruß Jan Ps: Der echte Startmenüersatz, wo alle Startmenüeinträge drin sind, lässt sich über Win+Q aufrufen.
|
|
|
![]() Zitat:
Das steht nur Abmelden. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
![]() Zitat:
wozu? Dann haette ich ja wieder was "altes" auf meinem Rechner. ![]() Nach nun rund 2 Wochen mit win8 bin ich sehr zufrieden mit diesem BS. Gruss, Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sitz gerade im Bureau an Win7, aber ich bin mir sicher, daß dort auch auf irgendeine Weise die Möglichkeit bestand, herunterzufahren.
Ach ja, auf dem Desktop bei nicht geöffneten Programmen Alt+F4 geht auch noch, wie gehabt. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]() Die Leiste aufploppen lassen und dann auf das Symbol für Einstellungen klicken und dann erscheint unten u.a. Verbindungen und auch Herunterfahren (Symbol für Ausschalten anklicken).
|
||||
|
||||
![]()
Man kann wahlweise aber auch in der Systemeinstellung einstellen, dass der Rechner beim Betätigen des An-/Aus- Schalters runterfährt, dass wäre dann die einfachste Variante den Rechner runterzufahren.
|
|
![]() Zitat:
Habe ich gestern auch gefunden. ![]() Wer vermutet schon unter Einstellungen seinen Rechner runterfahren zu können. ![]() Versteckter gehts aber nimmer, oder? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
@ Cyrus hast du unter Win 8 EPC von Merc zum laufen bekommen ??
Meine Frau hat Win 8 drauf dort bekomme ich es nicht hin. Auf meinem Rechner mit Vista läufts
|
||||
![]()
Ich habe es nicht probiert.
Aber da Windows 8 eigentlich ein 7er System ist, sollte es funktionieren. Wenn du willst probiere ich es einfach mal für dich aus. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wollte meinen PC eigtentlich auch updaten aber ohne EPC niemals ![]() Version 12.2 habe ich am laufen
|
![]()
EPC läuft auf Win 8.
|
||||
|
||||
![]()
du hast einen Cyrus auf dem Rechner ...
![]() ![]() da sollte unbedingt behoben werden - es drohen große Gefahren. Am besten Format: C ![]()
|
|