![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin auch stolzer Besitzer eines T3. Habe ihn "damals" auf einen 1,9er TD aus einem Golf 3 umgebaut. Die Fahrleistungen sind vollkommen ausreichend. Anhänger ziehen kann man auch mit einem 1,6er. Aber man weiss eben nie, wie lange die Motoren halten. Auf jeden Fall ist das Nachrüsten eines Ölkühlers Pflicht. Das wirkt sich in jedem Fall positiv auf die Lebensdauer aus.
Allerdings sollte man als T3-Pilot entweder genug Geld haben oder selber schrauben können. |
|
|||
|
|||
![]()
Also schrauben kann ich bis zu einem bestimmten Grad selber. irgendwann fehlt mir die Zeit und das Know how. Aber Schweißgerät, große Garage ist vorhanden
![]() Ich wollte den dann eigentlich nicht im Alltag bewegen. Nur bedingt mal ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte bis vor 10 Jahren einen T3 Multivan 1,6d und war von den Eigenschaften als Zugfahrzeug wenig begeistert. Selbst kleinste Erhebungen auf dem Weg nach Rügen machten dem Gespann (1000kg WoWa am Haken) zu schaffen.
Ansonsten ein tolles Auto - sparsam und absolut alltagstauglich. Allerdings habe ich es mir verkniffen den Bus solo auf der Bahn mit ca. 150km/h auszufahren. Mehr als 120 Sachen machen mit dem Ding schon wegen der Lautstärke keinen Spaß mehr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Den Typ3, T2 gab es als Diesel??? Kenne die nur mit 50/70PS Benziner...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Flo, na, nu geht es los mit der suche? ;--))
wenn du Fragen hast, dann weißt du , an wen du dich wenden kannst. Hier stehen auch 2 solche Bullis rum......... Syncro, 2x Sperre, umgebaut auf 1,9 TDI ![]() Gruß Thomas ![]()
![]() ![]() ------------------------------------------ Geändert von BOFE (16.11.2012 um 13:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
kann es sein, das einige hier nicht genau wissen, von welchem Modell sie reden? Einen Typ 2/T2 gab es ab Werk nur mit Benzin Motoren. Hier mal ein Link mit den Modellreihen des Bullis: Klick Ebenso würde ich abraten, einen Typ 2/T3 zu kaufen, bei dem ein anderer Motor (z.B.) verbaut wurde, da viele nur den Motor änderen aber nicht die Getriebe. Und damit ist der Ärger vorprogrammiert.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja ein affengeiles Foto
![]() ![]() Zum T3: Die 1,6l, 50PS Diesel haben sich oft nach ca. 200000km verabschiedet, sah man dann oft, wenn das ganze Heck ölbekleckert war. Da waren dann die Kolbenringe soweit durch, dass das Öl durch den Druck in der Ölwanne durch das Rohr des Peilstabes gedückt wurde, von da aus tropfte es direkt auf die Riemenscheibe, die es im Motorraum verteilte. Die 1,6l Turbodiesel litten anscheinend unter thermischen Problemen, mein vorletzter Motor hat sich mitten in Dänemark eines Auslassventils entledigt. Nach Motortausch wurde das Auto dann verkauft. Geslippt habe ich mit dem Auto nie, deshalb kann ich dazu nichts sagen, Ziehen war problemlos, wenn man das Zuggewicht nicht maßlos übertrieb. Das Auto hat mit dem Westfalia-Hubdach (Schlafdach) keine 2m Höhe, das Reimo-Dach ist noch niedriger, es sollte mit einer 2,05m Garage also keinerlei Probleme geben. Ich habs bei uns allerdings nie ausgemessen sondern das Auto vors Tor gefahren, bin auf die hintere Stoßstange gestiegen (ja, das konnte man bei dem Auto noch) und habe die Höhe gepeilt. Ich bin allerdings auch in jedes Parkhaus, an dem 2m-Durchfahrtshöhe angegeben war, hineingefahren, Siggi
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Cool, der grüne ohne Oberlichter war mein erster Bully mit 32 PS und 6 V Batterie.
Im ersten Gang nin ich auch bei viel Schnee überall hin gekommen und auch hohe Beladung schluckte er ohne Probleme an jedem Berg. ![]() Über die Geschwindigkeiten wollen wir mal nicht reden .... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@OceanixTS:Ne,der kommt aus Lübeck und seiner ist knallrot.Und weil er mein Arbeitskollege ist,weis ich das er kein Maler ist
![]()
|