![]() |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
eine Neptun20 habe ich grad, für weniger als die Hälfte des dort aufgerufenen Preises, verkauft. Den Zustand darf man gern vergleichen..... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163638 War, zum drauf wohnen, zu klein. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
danke für den Link, was die Bauausführung angeht, müsste ich schauen, ob ich damit leben kann. In Bezug auf Segeleigenschaften ist es mir recht egal, ich würde, hatte ich schon mal vor, auch eine alte Waterland besegeln. Auf dem Wasser sein und kein Dauergeräusch vom Motor, das langt uns schon, ob es mit 3 - 4 oder 5 Knoten voran geht, interessiert mich nicht wirklich. Entschuldige die späte Antwort aber ich schau meist nur in die Angebotsspalte. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Atlas ist in der Tat sehr verbaut, hat sich damit erledigt. Nach der letzten Besichtigung soll es eine Hai 710 KS werden, die passt uns perfekt. (Mit Trailer) Die suche ich jetzt, Definitiv. Gruß Willy (Den Suchtitel kann ich leider nicht ändern und wieder einen neuen Fred mag ich nicht einstellen) |
|
||||
|
||||
![]()
Ist die 23 Fuß die leafde im Flohmarkt anbietet denn nix für dich?
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
nein, es soll definitiv eine Hai 710 werden, habe mir etliche Boote angesehen und die passt perfekt. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
Inselfan54 ( UDO ) hat eine Hai 710. Von mir gekauft. Vielleicht will er sie weggeben.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wieder ne Zeit her, manchmal kommen ja neue Leser, die Suche wie gehabt. Wir sind inzwischen viel herumgekommen, Nordsee, Steinhuder Meer, Ijsselmeer und einige kurze Ausflüge um je 200 Kilometer. Mit Trailer, Kielschwert, um 24/25 Fuß, Gewicht bis 2100kg, ca. 10K€. Evtl auch ein Mobo in Form von Waterland 700. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Erledigt,
letztes Boot vor dem Rollator gefunden, Neptun 25. Danke für die Tipps und Hinweise! Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ist genau wie die aus dem Prospekt, nur halt als Kielschwerter. http://www.neptun22.de/boot/neptun_klasse/neptun_25.pdf Die Relingsdrähte natürlich unten befestigt, damit der Fockknick wie im Prospekt, ausbleibt. Bilder gibt's nur aus der dunklen Scheune und vor dem Haus. Hat, so wie sie da steht, mit Polstern, 4 Segeln, zwei Ankern und etwas Kleinkram aber ohne Innenballast, 1960 Kilo. 20 Minuten vor den Bildern auf der Waage gehabt. Gruß Willy Geändert von Giligan (31.01.2014 um 20:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bis auf das Gelb ein klasse Boot. Sag bescheid, wenn du sie wieder loswerden willst...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja ein richtiger Kawenzmann. Viel Spaß damit.
Die Farbe finde ich übrigens toll!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
auf dem Wasser kommt sie nicht ganz so fett daher, ist aber eher ein Wohn als ein Sportboot. Das Hubdach macht ihr ein schönes, flaches Deck und im Hafen mit 1,9m Stehhöhe, den Aufenthalt angenehm. Statt des Diesel hätte ich lieber einen Schacht-AB gehabt, des Gewichtes wegen aber so geht's auch, muss ich halt beim Zuladen mehr rechnen. Die Farbe ist identisch mit der vom letzten Boot, der 20er Neptun. Als Dortmunder kann ich mit Schwarz/Gelb gut zurechtkommen. ![]() Obwohl sie leer war, habe ich schon 24 Kilo an Kleinkram ausgeladen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Wie viel Innenbalast muss man denn da noch rein räumen, bevor es los gehen kann?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir hatten bei der letzten 25er, baugleich, etwa 350 Kilo unten im Kiel. Haben wir auf dem Ijsselmeer und binnen für ausreichend erachtet. Man muss halt die Segelfläche etwas früher zurücknehmen, kippen tut sie nicht, das habe ich ausprobiert. Aktuell sieht man die Wasserlinie etwa 10cm unterhalb des unteren, gelben Streifens, der VB ist auf dem Steinhuder-Meer völlig ohne Ballast gesegelt und anscheinend nicht umgefallen, das ist mir aber zu riskant. Die Preise scheinen übrigens im freien Fall zu sein. Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Daher gelöscht. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
es sind fast genau vier Jahre ins Land gegangen und wir haben einige Urlaube mit und auf der 25 verbracht. Nun hat sich heraus gestellt, dass wir als Rentner nicht annähernd soviel Zeit haben und so flexibel sind wie angenommen. ![]() Ferner geht mir die Rangiererei auf und vom Hof und das Mast stellen/legen auf die Nerven. Nun die Überlegung, wieder zurück auf 20 Füße, (Mobilheim mieten und Tagestouren machen) oder das eigene Boot ganz weg lassen und in Zukunft ein Mobo chartern.... ![]() Wenn ich in der Früh erwache bin ich sicher, die geht heute in die Kleinanzeigen,....gegen Mittag werde ich wieder wankend und am Spätnachmittag mache ich Pläne, wo wir das nächste Mal ins Wasser gehen.... ![]() |
![]() |
|
|