![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Noch mal wesentlich schneller sind SSD, die an einem PCIe Slot hängen, ich habe mir so ein Teil gegönnt, sensationelle Performance
zB: http://www.ocztechnology.com/ocz-rev...press-ssd.html
|
|
||||
|
||||
![]()
...was es alles gibt !
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, die Karte IST der Speicher und wird über den PCIe-Anschluss angesprochen.
Bei einem RAM-Riegel, IST ja auch der Riegel/die Karte der Speicher. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
erkennt das der computer (Bios) und startet von dort ?
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die OCZ Revo Drives sind bootfähig, das BIOS "erkennt" einen RAID Controller.
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe mir gestern mal selbst eine A-DATA XPG SX900 SSD
http://de.adata-group.com/index.php?...cid=3&piid=169 geschenkt und heute in Schlepptop mit i7 Prozessor reingehängt, bin begeistert ![]() der Geschwindigkeitsunterschied ist schon ganz brauchbar, Kaltstart vorher rund 50 Sekunden bis zum Einsatz, nun max. 15 Sekunden, Zugriffe auf Programme, Ladezeiten und Bearbeitungszeiten von HD Videos und was es noch so gibt, laufen doch erheblich schneller ab, hat sich wirklich gelohnt, würde es glatt nochmal machen ![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
sorry, habe versäumt, mein Ergebnis hier zu melden....
es ist bei mir seit Oktoer die OCZ Agility 3 verbaut und ich bin begeistert.... so schnell wie der Computer hochfährt und vor allem die leistungshungrigen Programme starten jetzt auf Knopfdruck ... vorher 5 bis 10 Sek. jetzt ist bei klick das Programm bereit. Warum habe ich die 80 EUR nicht schon früher investiert ???!!! (ich nutze sie als reine System c: Platte - ohne Daten)
|
||||
|
||||
![]()
Die Leistungsdaten sind ja ziemlich identisch, ich mache mit diesem Schlepptop eigentlich nur Videobearbeitung mit schon mal Dateigrössen bis 20 GB am Stück usw. , deswegen ne 256 GB,
die aber auch unterteilt ist in 2 Partitionen, 50 GB für C und der Rest für D, so lässt sich das Betriebssystem (W7) bei Problemen in ein paar Minuten von ner Sicherungspartition neu drauf jubeln ohne den Rest der Daten auf D anzupacken, wie Du auch schon bemerkt hast, grade bei grossen Dateien macht es mehr Spass, die kleineren sind sowieso bei Mausclick da, werde da meinem anderen Gerät auch noch ne SSD spendieren, gruss dieter
|
![]() |
|
|