boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36

Themen-Optionen
Alt 09.06.2005, 09:55
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.559 Beiträgen
Standard

Wer wert auf warmes Wasser ohne Müntzen legt, könnte sich alternativ ein Apartament nehmen. Ich bezahl in Nin ( ca 10 km von Privlaka entfernt) direkt am Wasser incl Liegeplatz 25 Euro/Tag für ein 2-3 Personen Apartement mit Kochnische und 24 H warmen Wasser im eigenen Duschbad.
Alt 10.06.2005, 22:36
Benutzerbild von Waltercorinna
Waltercorinna Waltercorinna ist offline
Lieutenant

Boot: Quicksilver 500 Commander 2019 verkauft. Kein Boot mehr ��
130 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang

Ich war 2002 auf dem Campingplatz Matitim.Mit der Werbung-Regentage kostenlos!Das mit den 50 Cent für die Duschen kann ich bestätigen.Warmes Wasser gab es selten.
Ich möchte euch ja nicht den Urlaub vermiesen aber auf diesem Campingplatz hatte ich meinen schlechtesten Urlaub.Eine Boje hatte ich auch reserviert.Da waren aber zu Bestzeiten noch zwei oder drei Schlauchboote befestigt.Und da macht man das Boot nur vorn an der Boje fest,damit es 360° drehen kann.Die Bojen waren zum Teil nur 2,5 m auseinander !!!
Das war ein kleiner Ausschnitt von unserer Erfahrung mit diesem Platz.Aber es kann sich ja alles geänder haben.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

PS :Ich würde mich freuen,wenn Ihr nach dem Urlaub über eure Erfahrung berichtet.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2005, 21:03
Lieutenant

Standard

Hallo Frank

Wart Ihr schon in Privlaker auf der Campingplatz? Wie hat es euch selber auf dem Campingplatz gefallen?
Wir waren jetzt zum 10. mal auf Rab und es war wieder super.
Würde mich über eure Erfahrung mit dem Platz freuen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 18.08.2005, 12:38
Frank Collenburg Frank Collenburg ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Frank Collenburg eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Walter,
mittlerweile sind wir wieder seit fast drei Wochen zurück und können somit etwas über diesen Platz sagen. Zur besseren Übersicht unterteile ich meine subjektiven Erfahrungen in einigen Rubriken:

Der Ort Privlaka ==> Privlaka liegt ca. 30 km nördlich von Zadar. Weitere 5 km nördlich befindet sich die Brücke zur Insel VIR.
Privlaka ist ein sehr weit verteiltes Dorf mit keinem erkennbaren Zentrum. Der Hafen ist ansich keiner und fast ausschließlich von kleinen Fischerbooten besetzt. Rund um den Hafen gibt es keinerlei Cafes oder Restaurants. Das Leben spielt sich für Touris eher rund um den Campinplatz ab.

Der Campingplatz ==> Der Platz und dessen Gäste sind relativ ruhig, da Privlaka eher für "gemütliche" Charaktere geeignet ist. Ca. 50% der Parzellen sind teilweise mit Bäumen ausgestattet und somit recht schattig. Der Strand ist weitläufig und man bekommt zu jeder Tageszeit noch einen Liegeplatz. Die Bucht ist flach und sandig und für Kinder super geeignet. Wasserhüpfburgen, Bootsverleih (5 PS Boote mit 4 Meter) und Motor-KettCar sind gegen Aufpreis mietbar. Die auf der Homepage versprochene Kinderbetreuung wurde mangels Personal (Aussage der Rezeption) gestrichen. Ein kleiner Supermarkt sowie ein nicht sehr einladendes Restaurant sind direkt am Platz. Abends besteht ein außerordentliches Mückenproblem, so dass Authan oder lange Klamotten ihre Dienste leisten müssen. Zudem wurde neben dem Platz (ca. 200 Meter) eine kleine Kirmes aufgebaut. Aufgrund der Duschgebühr von 50 ct für 3 Minuten warmes Wasser war kollektives Familienduschen angesagt. Das Wasser war mal nichtregelbar heiss, andermal nichtregelbar lauwarm. Letztendlich halte ich die Duschgebühr für nicht zeitgemäß. Für eine 4-köpfige Familie mit Hund und Zelt waren umgerechnet 27€/Tag (grüne Zone) zu berappen.

Für Boote ==> Der Campingplatz stellt ca. 10-15 Bojen gegen Gebühr zur Verfügung. Da zwischen den versetzten Bojen der Platz recht eng ist, können dort lediglich Boote mit bis zu 6 Metern gut liegen. Die Wassertiefe an den Bojen beträgt 1,5 - 2 Meter.

Unsere schlimmste Erfahrung ==> Wie oben bereits erwähnt wurde, sind wir mit unserem kleinen Hund (West Highland Terrier) angereist, der überall sehr positiv auffiel. Jedoch widerfuhr uns im Hafen vom Ortskern VIR-Stadt etwas für nicht nicht Möglich gehaltenes. Unser Westie lief am Handtuch eines kräftigen kroatischen Mannes aus Zagreb (ca. 30 Jahre) vorbei, der den Hund mit einer Handbewegung weg stiess. Daraufhin kam es zu einem "Wortgefecht", wo keiner den anderen verstand. Plötzlich steht der Kerl auf und ich dachte, dass es nun zu einem Handgemenge kommt. Der Hund war mittlerweile schon 5 Meter von uns entfernt als dieser "Bekloppte" Anlauf nimmt und den Hund brutal ins Hafenbecken schießt. Danach waren die Kinder und der Hund am schreien und ich will den gesamten Verlauf nicht weiter dokumentieren. Zum Glück hatte der Hund und die Kinder nur einen Schock und letztendlich ist nichts passiert. Das nicht alle Kroaten so sind, konnten wir an den anschließenden Reaktionen der Umliegenden erkennen. Spinner gibt es halt überall !

Als Resumee kommt heraus, dass Privlaka nicht unser privilegiertes Urlaubsziel werden wird. Besser ist man südlich von Zadar aufgehoben, wo es landschaftlich schöner ist und man am Abend auch mal flanieren kann. Obwohl die Gegend rund um Rab preislich gesehen ca. 10-20 % oberhalb des Preisniveaus von dem eher abgelegenden Privlaka liegt (zugrunde lege ich den Bierpreis von ca. 10-12 kn für 0,5 Liter Bier im Restaurant) , werden wir uns das nächste Mal wohl wieder für Rab entscheiden.

Gruss, der Colle
Alt 18.08.2005, 22:31
Lieutenant

Standard

Hallo Frank

Vielen Dank für deine sehr ausgiebige Antwort.Ich hatte ja auch schon einmal ein Komentar zu deiner Frage geschrieben.Bei uns war es nicht viel anders.Uns haben schon viele Urlaubsbekantschaften gesag,einmal Rab immer Rab.Und da ist etwas drann.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2006, 15:18
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral

Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.714 Danke in 2.037 Beiträgen
Standard Mücken um Privlaka

Hallo,
habe gerade einige Berichte gelesen bezügl. Campingplatz um Privlaka.
Ist das Mückenaufkommen dort extrem hoch ??
Gibt es dort Sümpfe/Seengebiete oder woher kommt das ?

Gruss
Frank
Alt 22.01.2006, 10:16
Lieutenant

Standard

Hallo Frank

Wir waren im Sommer 2002 da.Der Sommer war ja nicht so toll.Viel Regen und daher auch extrem feucht.Die Bucht läuft sehr flach aus,ist dort sumpfig und mit Schilf bewachsen.Ab Sonnenuntergang waren lange Klamotten angesagt,die Mücken haben uns regelrecht überfallen Ich selber hatte über 70 Mückenstiche und das ist nicht übertrieben.Ich denk mal das die Bucht immer mit Mücken zu tun hat.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2006, 11:08
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied

5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Moin Frank!
Willtest du nicht nach RAB???

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2006, 17:48
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Rocky_HB
Moin Frank!
Willtest du nicht nach RAB???
Moin Ady,

evt. Rab bin aber auch am liebäugeln mit der Gegend um Tisno
oder anderer südl. Reviere.

Nur habe ich keine Lust auf Mückenkampf durch anliegende
Sumpfgebiete

Gruss
Frank
Alt 22.01.2006, 18:08
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied

5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Hi Frank!

Da hast du Recht. Vor Jahren hatte ich vor mir in NIN was Immobilienmäßig zuzulegen. Das ganze Gebiet ist nichts anderes als ne Mückengelege. Ziemlich hohes Grundwasserspiegel, alles feucht usw.

Bin sehr oft nach BRAC und KORCULA gefahren. Nun das werde ich mal erst 2008 wieder in Angriff nehmen. Dann werde ich mehr Zeit für "la dolce fanjente", (das süße nichts) haben.
Da ich NUR 3 Wochen Urlaub im Stück nehmen kann bleibt mir. z. Zt. nicht anderes übrig, als im Norden zu bleiben.

Ende Juli-Anf. August--- Banjol.. Rab

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2006, 20:41
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Rocky_HB
Da ich NUR 3 Wochen Urlaub im Stück nehmen kann bleibt mir. z. Zt. nicht anderes übrig, als im Norden zu bleiben.

Ende Juli-Anf. August--- Banjol.. Rab
Der Unterschied zu Tisno sind ca. 200 km.

Ist die Fahrzeit so viel länger ???

Sind doch mittlerweile gut ausgebaute Autobahnen.

Frank
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36