boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 228Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 228
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.08.2012, 11:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.436 Danke in 9.137 Beiträgen
Standard

Ich bin schon sehr erschrocken, wie man hier über unsere Jugend spricht! (Gesocks, Pack, Schweine)

Die armen Kinder wollen sich doch nur frei entfalten, darum dürfen sie von ihren Eltern weder einen Klaps auf den Arsch bekommen, noch dürfen sie in ihr Zimmer eingeschlossen werden, (Stubenarrest) noch darf man ihnen Glotze und PC verbieten, (Liebesentzug) und ihr Taschengeld können sie mittlerweile einklagen.

Nun bekommen wir langsam die Früchte dieser tollen Erziehung zurück.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.08.2012, 11:19
Benutzerbild von Jokno
Jokno Jokno ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Wo Rhein und Main sich kuessen
Beiträge: 90
Boot: immer noch keines
324 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Und da sie nicht wissen, dass fremdes Eigentum nicht beschaedigt werden darf, braucht man teuer bezahlte Streetworker, die zehn Jahre brauchen das Problem in den Griff zu bekommen. Moment mal. Sind dann die Jugendlichen nicht schon Erwachsene?
Okay, dann diskutieren wir mit den Nachfolgern das ganze noch einmal durch.
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont

Den Tag nutzen und die Nacht geniessen
Joerg
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.08.2012, 11:20
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Wieso mittlerweile haben die armen kleinen doch wieder Vorbilder denen sie nacheifern können. Sido, Buschido und wie die Schwachmaten alle heißen.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 14.08.2012, 11:33
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Den Jugendlichen muss eine schnelle Perspektive gegeben werden, wie z.B. die Chance auf einen Job, dann ändert sich vielleicht was.
Haben viele doch gar keine Böcke drauf. Unser Nachbarssohn geht zwar in die Lehre, ist ansonsten so stinkenfaul, dass er im Haus, er wohnt mit 20 jahren in seinem Kinderzimmer, absolut nichts anpackt. Mit Papas Hilfe fährt er aber jetzt eine E-Klasse mit 233PS! Wenn er sich aus seinem Auto windet, ist er so cool, dass er bald hinfällt, so langsam bewegt er sich.....
Oder meine Nichten, die überhaupt Null Nerv auf irgendwas haben, sondern einfach das Taschengeld von immerhin 700€ verblasen..... Irgendeiner wird auch die Handyrechnungen von mtl. 200€ bezahlen, weil man muss ja ständig simsen, facebucken und was sonst doch, und das pausenlos. Lernen muss man nicht, weil der Studienplatz eingeklagt wird, das ist lt. Mutter wirtschaftlicher, als Kiddie zu Hause auf den Platz warten zu lassen.
Einmal ist Mutter die Hand ausgerutscht, weil die Rotzigkeiten nicht mehr zu ertragen gewesen sein müssen, prompt kam Post vom Anwalt.
Rotzig, faul und fordernd. Und sie kommen mit allem durch.
Und werden per Gesetz so in schutz genommen, dass niemand ihnen etwas kann.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.08.2012, 11:44
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Axel,
da sieht man doch ganz eindeutig, dass das Verhalten der Kinder, die du beschreibst, das Ergebnis der Erziehung durch die Eltern ist.

Es heisst Erziehung und nicht (V)erziehung.

Das Problem dabei ist, dass sich die Eltern dann um ihre Sprösslinge kümmern müssen und sie sich nicht dauernd allein lassen .
Geld beruhigt das schlechte Gewissen ungemein.

Die Forderungen werden immer größer.................

Das ist jedoch ein gesellschaftliches Problem, was wir hier nicht lösen können.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.08.2012, 12:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.436 Danke in 9.137 Beiträgen
Standard

Fast alles, was uns zu wohlerzogenen und fleißigen Menschen gemacht hat, ist heute verboten oder wird geächtet.



Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 14.08.2012, 13:05
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Haben viele doch gar keine Böcke drauf. Unser Nachbarssohn geht zwar in die Lehre, ist ansonsten so stinkenfaul, dass er im Haus, er wohnt mit 20 jahren in seinem Kinderzimmer, absolut nichts anpackt. Mit Papas Hilfe fährt er aber jetzt eine E-Klasse mit 233PS! Wenn er sich aus seinem Auto windet, ist er so cool, dass er bald hinfällt, so langsam bewegt er sich.....
Oder meine Nichten, die überhaupt Null Nerv auf irgendwas haben, sondern einfach das Taschengeld von immerhin 700€ verblasen..... Irgendeiner wird auch die Handyrechnungen von mtl. 200€ bezahlen, weil man muss ja ständig simsen, facebucken und was sonst doch, und das pausenlos. Lernen muss man nicht, weil der Studienplatz eingeklagt wird, das ist lt. Mutter wirtschaftlicher, als Kiddie zu Hause auf den Platz warten zu lassen.
Einmal ist Mutter die Hand ausgerutscht, weil die Rotzigkeiten nicht mehr zu ertragen gewesen sein müssen, prompt kam Post vom Anwalt.
Rotzig, faul und fordernd. Und sie kommen mit allem durch.
Und werden per Gesetz so in schutz genommen, dass niemand ihnen etwas kann.

und wenn es dann doch mal jemanden gelingen sollte solche Taugenichtse in den Knast zu bringen, muß er noch Angst haben, Haftentschädigung an solche Halunken zahlen zu müssen.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.08.2012, 13:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.066
Boot: Volksyacht Fishermen
44.673 Danke in 16.451 Beiträgen
Standard

Ich mußte bei meinen Kindern noch nie verbotene oder geächtete Maßnahmen ergreifen.
Trotzdem lese ich in jedem Schulzeugnis eine lobende Bemerkung über ihr Verhalten und auch außerhalb der Schule kann ich Stolz auf sie sein.

Für mich haben solche Probleme viel mit Perspektivlosigkeit zu tun ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 14.08.2012, 14:51
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.998
9.711 Danke in 4.109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen

Für mich haben solche Probleme viel mit Perspektivlosigkeit zu tun

Völlig richtig, aber die andere Seite, also die Bootskollegen, kann ich natürlich auch verstehen. Wer läßt sich schon gern sein Eigentum beschädigen.
Da bleibt nur die Polizei so lange zu nerven, bis sie einschreitet.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.08.2012, 15:06
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
923 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Falls sich in Aurich nicht bald etwas ändert, sind sie die Bootefahrer los.[/QUOTE]


Das wollen die vielleicht ja nur, um für sich eine Gesetzesfreie Zone zu haben.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 14.08.2012, 15:16
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich mußte bei meinen Kindern noch nie verbotene oder geächtete Maßnahmen ergreifen.
Trotzdem lese ich in jedem Schulzeugnis eine lobende Bemerkung über ihr Verhalten und auch außerhalb der Schule kann ich Stolz auf sie sein.

Für mich haben solche Probleme viel mit Perspektivlosigkeit zu tun ...
Die brauchen bei der Kohle im Rücken keine Perspektive.... Wenn die die Zeit bis zum Erben überstehen, dusselige Männer gibts genug, haben die ausgesorgt.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 14.08.2012, 16:32
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich sehe eher das Problem in der sozialen Hängematte verbunden mit zu geringen Löhnen.

Mein Bekannter berichtete mir von Berufsschülern, die gefragt wurden, was sie nach der Lehre machen wollen, antworteten "Erst mal nen Jahr arbeitslos und chillen". Oder wieder andere die sagen, für 800 € netto steh ich nicht auf (ich verstehe die sogar teilweise).

Oder wieder andere, die wegen geringer Schulden die eidesstattliche Erklärung abgeben sollen und es in zwei Monaten nicht schaffen mal 200 € selbst zu verdienen um das abzuwenden.

Oder wieder andere die eigentlich kostenlos bei den Eltern wohnen (Einliegerwohnung) aber vom Amt die Miete kassieren, zusätzlich zu den 360 € und damit 600 € als Taschengeld zur Verfügung haben. Jeder kann sich ja mal ausrechnen, wieviel man verdienen muss um selbst 600 € nur als Taschengeld zur Verfügung zu haben.

Wenn jemand Hunger hat und morgens früh raus muss um satt zu werden, dann hat er nachts besseres zu tun als Steine auf Boote zu werfen. Die Steinewerfer machen das teils aus purer Langeweile.

Die Polizisten sind - leider - auch oft nur ein Witz. Vor Ottonormalverbraucher machen sie den dicken Macker, bei ihren Stammkunden sind die teilweise sehr höflich und entschuldigen sich fast noch für die Belästigung.

Und selbst im Knast geht das dann weiter mit Therapiestunden und Kinderbelustigung. Mir selbst haben schon "Kunden" gesagt, dass sie der deutsche Knast nicht schreckt, alles ist sauber, man hat genug zu tun und ein gutes Freizeitangebot.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 14.08.2012, 16:53
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
haben einen Arbeitskreis gebildet
Genau, denn wenn man nicht weiterweiß, gründet man einen Arbeitskreis ...

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Das Problem jedoch nicht, das verlagert sich dann nur an einen anderen Ort.
Das glaube ich nicht, damit unterstellst du, dass die ganz gezielt auf Boot und Bootfahrer losgehen. Ich vermute eher, wenn dort kein Hafen, sondern ein Tennisplatz wäre, würden sie nicht den nächsten Hafen suchen, sondern ihre Flaschen auf den Tennisplatz werfen. Insofern hilft es, wenn man andere Häfen anläuft und der dort zumacht.

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Es sollte jetzt was passieren, wozu gibt es Streetworker und Jugendhilfe?
Das ist der bessere Ansatz
Ja, genau, erst intensives Gruppenkuscheln, dann hammerharter Abenteuerurlaub in der Südsee.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 14.08.2012, 17:02
not4daus not4daus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Kleve
Beiträge: 133
94 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Vielleicht lassen sich halbstarke von ganz Starken beeindrucken

Bei der Liegegebühr müsste es doch drin sein sich mal so einen zu leisten
http://www.ralf-seeger.com/

andere bieten sowas sicherlich auch an
__________________
Hier könnte ihre Werbung stehen
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 14.08.2012, 18:13
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

@ Wohnbusfahrer

Gewaltprävention ist kein Kuschelkurs für perspektivlose Jugendliche und ein Segeltörn ist kein Urlaub.
Was für dich normal ist, müssen diese Jugendlichen lernen und auf einem Schiff auf dem Meer kann keiner abhauen und sie lernen so Sozialverhalten.

Je früher Gewaltprävention losgeht, desto effektiver kann gearbeitet werden.

So entstehen viele Probleme erst gar nicht.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 14.08.2012, 18:55
Benutzerbild von MJohny1
MJohny1 MJohny1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: kurz vor Berlin links
Beiträge: 375
Boot: aktuell keins
521 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Ich bin beeindruckt, über wie viele Hobby-Kriminologen dieses Forum verfügt, teilweise mit hellseherischen Fähigkeiten, was die vermeintlichen Jugendlichen und deren Vita angeht.

Respekt vor den Mutigen, die mit Dreizack und Signalrakete für "Recht & Ordnung" sorgen wollen. Die Reaktionen auf solche "Verteidigungsakte" sind häufig sehr gewalttätig, manche auch tödlich! Ich kann davor nur warnen.

Außer schimpfen und Schuldzuweisungen sollte vielleicht mal überlegt werden, wie dieses Problem längerfristig gelöst werden kann.

Problem publik machen - Verbündete suchen. Einfach mal Pressevertreter einladen und das PRoblem schildern, öffentlich machen.

Regionalpolitiker einladen - Verbündete suchen, keine Gegner. Einen Plan machen, Verantwortlichkeiten festlegen.

Die Polizeiführung sensibilisieren - einladen und die Eindrücke schildern, die Justiz mit ins Boot nehmen. Es gibt auch in Aurich Polizisten, die Prävention als Spezialgebiet haben.

So gibt es viele Möglichkeiten, außer meckern und Schuldzuweisungen Lösungen zu finden.

Es muss nur angefasst werden ...

Gruß
MJ
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 14.08.2012, 19:03
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

wir waren auch wild und manchmal auch sehr, aber im Unterschied zu heute hatten wir noch Respekt vor den Älteren und deren Eigentum, das haben die heute nicht mehr. Was ich mir schon alles von Jugenlichen anhören mußte und dann darfst du die noch nicht mal verhauen.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 14.08.2012, 20:36
nezumi76 nezumi76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 13
32 Danke in 2 Beiträgen
Standard

@MJohny1:

Da hast du im Grunde Recht. Ich war und bin allerdings auch fassunglos über das Verhalten der Jugendlichen "von heute" und in der besagten Nacht ging die Diskussion unter den Bootsbesitzern ganz ähnlich wie hier im Forum.

Ändern wird das natürlich nichts. Tut aber gut, zu lesen, dass andere das ähnlich sehen.

Ich habe an die Stadt geschrieben und auch einen Leserbrief an eine Zeitung. Außerdem habe ich mit einer Redakteurin gesprochen, die mich daraufhin anrief. Den Leserbrief allerdings habe ich geschrieben, nachdem ich gelesen hatte, dass die Stadt Aurich plant, dort auf dem Großen Sett (dem "Ort des Geschehens") ein neues Sanitärgebäude für 350.000 Euro zu bauen. Für die Bootfahrer oder besser "um Bootfahrer anzulocken", ha haaaaaaaaaa. Der Bund der Steuerzahler hält das, sogar ohne die Vorfälle zu kennen, jetzt schon für Verschwendung, und dem habe ich mit Hinweis auf die aktuellen Vorfälle einfach mal zugestimmt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 14.08.2012, 22:25
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MJohny1 Beitrag anzeigen
Ich bin beeindruckt, über wie viele Hobby-Kriminologen dieses Forum verfügt, teilweise mit hellseherischen Fähigkeiten, was die vermeintlichen Jugendlichen und deren Vita angeht.

Respekt vor den Mutigen, die mit Dreizack und Signalrakete für "Recht & Ordnung" sorgen wollen. Die Reaktionen auf solche "Verteidigungsakte" sind häufig sehr gewalttätig, manche auch tödlich! Ich kann davor nur warnen.

Außer schimpfen und Schuldzuweisungen sollte vielleicht mal überlegt werden, wie dieses Problem längerfristig gelöst werden kann.

Problem publik machen - Verbündete suchen. Einfach mal Pressevertreter einladen und das PRoblem schildern, öffentlich machen.

Regionalpolitiker einladen - Verbündete suchen, keine Gegner. Einen Plan machen, Verantwortlichkeiten festlegen.

Die Polizeiführung sensibilisieren - einladen und die Eindrücke schildern, die Justiz mit ins Boot nehmen. Es gibt auch in Aurich Polizisten, die Prävention als Spezialgebiet haben.

So gibt es viele Möglichkeiten, außer meckern und Schuldzuweisungen Lösungen zu finden.

Es muss nur angefasst werden ...

Gruß
MJ

Mich würde wirklich interessieren wie es Dich beeindrucken würde, wenn sich so ein zerstörungswütiges Geschmeiße sich Deines Bootes bemächtigen würde.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 14.08.2012, 22:48
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MJohny1 Beitrag anzeigen
...
Außer schimpfen und Schuldzuweisungen sollte vielleicht mal überlegt werden, wie dieses Problem längerfristig gelöst werden kann.

Problem publik machen - Verbündete suchen. Einfach mal Pressevertreter einladen und das PRoblem schildern, öffentlich machen.

Regionalpolitiker einladen - Verbündete suchen, keine Gegner. Einen Plan machen, Verantwortlichkeiten festlegen.

Die Polizeiführung sensibilisieren - einladen und die Eindrücke schildern, die Justiz mit ins Boot nehmen. Es gibt auch in Aurich Polizisten, die Prävention als Spezialgebiet haben.

So gibt es viele Möglichkeiten, außer meckern und Schuldzuweisungen Lösungen zu finden.

Es muss nur angefasst werden ...

Gruß
MJ
Schön und gut. Aber das kann doch kein gelegentlicher Besucher dieses Hafens veranlassen! Dem bleibt doch leider nur die oft überforderte Polizei oder das Meiden solcher berüchtigter Häfen.
Das Problem wird sich mit Sicherheit in den kommenden Jahren, vor allem bei zunehmender Rezession, noch deutlich verstärken. Und die (oft durch populistische Politiker noch verstärkten) Erziehungsfehler vieler Jahre lassen sich, wenn überhaupt, nicht in wenigen Jahren beheben. Leider sind sich weder Psychologen noch Pädagogen (und erst recht nicht unsere unfähigen Politiker) einig, welches Konzept erfolgverssprechender ist: Härte oder Kuschelpädagogik. Nur in einem Punkt herrscht zumindest ein wenig Einigkeit: Erziehung muß konsequent sein, auch wenn einzelne Maßnahmen falsch sein mögen. Aber erst wenn sich Politik und Justiz trauen, Eltern für fehlende Erziehung ihrer Kinder zur Verantwortung zu ziehen, könnte eine Besserung erfolgen. Das ist derzeit allerdings völlig utopisch, meist wagt man noch nicht einmal, Eltern auch nur Fehler vorzuwerfen. Man könnte ja Wählerstimmen verlieren. Daher ist es, ausgehend von den USA, inzwischen bei Psychiatern und Kinderpsychologen Mode geworden, verhaltensgestörte Kinder mit erheblichen sozialen Defiziten einfach für krank zu erklären. Daher auch der geradezu sprunghafte Anstieg der Zahlen angeblich autistischer Kinder und Jugendlicher. Eine prima Ausrede für die Eltern!
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 15.08.2012, 00:56
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
ein Segeltörn ist kein Urlaub.
Um Himmels Willen, sag das bloß nicht weiter, sonst lynchen dich die Anbieter von segeltörns. Im Ernst: da, wo null Toleranz gezeigt wird, gibt es derartige Auswüchse nicht. Du kommst mit Gruppenkuscheln nicht weiter. Schon bei "normalen" Jugendlichen sind manchmal einfach klare Ansagen nötig, um so mehr bei den Problemfällen. Seit 40 Jahren wird versucht, es mit Schmusekurs zu machen, das problem wird aber nicht kleiner, sondern größer.
Wer da nicht einsieht, dass er und sein System versagt hat, der schafft es auch nicht, einen Eimer Wasser umzukippen. Der säuft ihn lieber aus ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 16.08.2012, 11:26
nezumi76 nezumi76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 13
32 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Heute steht es in der OZ und ich hätte es mir weit kritischer gewünscht.

http://www.oz-online.de/-news/artike...is-Mitternacht

Da soll er also kommen, der Streetworker. Generell ja ok, was die "Jugendarbeit" betrifft. Aber mir als Bootsfahrer hilft das Ganze eben nicht. Wie soll ich da nochmal ruhig schlafen, wenn die Jugendlichen sich da weiter treffen und die Hafenanlage bleibt, wie sie ist. Ich weiß ja schließlich nicht, "welche" Jugendlichen da gerade rumhängen, was in deren Köpfen vorgeht und ob und wann der Sicherheitsdienst da tatsächlich rumschlappt. Ich höre sie nur nachts und frage mich, ob nicht bald eine Flasche fliegt oder ich am anderen Ende des Hafenbeckens aufwache. Nö, ich kann mir besseres vorstellen.

Wie also DAS Problem lösen?
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 16.08.2012, 11:47
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin...

Kann man den Jungs das denn nicht irgendwie "unattraktiver" machen? Ich denke da eine Art Stinkbombe oder meinetwegen auch leise Beschallung mit Musik von den Amigos oder ähnlich saddistischem, halt etwas, was den Kids den Aufenthalt dort ein wenig vermiest.... vorrausgesetzt, das das auf den Stegen nicht stört natürlich...
Dann können sich die Streetworker ja in aller Ruhe drum kümmern... wenn sie das ganze laaangfristig angehen wollen.

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 16.08.2012, 12:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.066
Boot: Volksyacht Fishermen
44.673 Danke in 16.451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
.... Im Ernst: da, wo null Toleranz gezeigt wird, gibt es derartige Auswüchse nicht. Du kommst mit Gruppenkuscheln nicht weiter. Schon bei "normalen" Jugendlichen sind manchmal einfach klare Ansagen nötig, um so mehr bei den Problemfällen. Seit 40 Jahren wird versucht, es mit Schmusekurs zu machen, das problem wird aber nicht kleiner, sondern größer.
Wer da nicht einsieht, dass er und sein System versagt hat, der schafft es auch nicht, einen Eimer Wasser umzukippen. Der säuft ihn lieber aus ...
Ich brauch nur einen Blick über den Atlantik zu werfen um zu sehen daß Null Toleranz mit harten Strafen auch nicht die Lösung des Problems sind.
Null Toleranz bei gewissen Sachen ja, aber darüber wie die Reaktion aussehen soll bin ich grundsätzlich anderer Meinung als viele hier schreiben.

Warum gibt es wohl hier in meiner Gegend keine solchen Probleme?
Die Gesetze sind die gleichen ....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 16.08.2012, 12:37
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.436 Danke in 9.137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
...-auch leise Beschallung mit Musik von den Amigos oder ähnlich saddistischem, .........

Gruß Tido
Amigos sind eine Lachtablette gegen den guten Slim W. Ich habe mir für unsere Nachbarn eine Doppel-CD besorgt.....einmal lief sie als ich in der Garage war und meine Frau bekam Zustände von der Musik...sie wurde richtiggehend böse

http://www.youtube.com/watch?v=0FhQxZnSqc0
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 228Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 228



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.