![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich weiß garnicht wo beim Leiterrahmen da der Vorteil sein soll ?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Stimmt bzw. es ist eigentlich ein VW-Motor, der in allen drei Fahrzeugen verbaut wird - nur der Verbrauch ist eben nicht gleich.... ... und die Slippeigenschaften... Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich motorenmäßig nicht Äpfel mit Birnen vergleiche... Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Zieh jährlich zweimal mit meinem Volkskleinstwagen (Touareg) mein Böötli auf dem Trailer mit genau 3499 kg Gesamtlast und 149 kg Stützlast über die Alpen. Meist entspannt und stressfrei. Sofern mal ein Neuer gekauft werden muß, denke ich wegen der wegelagenden Össi (wollten dieses Jahr etwas Geld haben, weil die neue EU-Verordnung für Trailer nicht eingehalten ist (Schaltung der Rückfahrscheinwerfer) >>> nur ist die V noch nicht in Kraft!!!) über einen Leo3 nach.
![]() ![]() ![]() Geändert von AdriaLuzi (23.07.2012 um 18:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Kraft gepaart mit Stil und Eleganz:
Range Rover TDV8 Nicht der Schnellste und bestimmt nicht der Billigste, aber es macht jedesmal Spass, wenn ich mit dem Dicken eine Tour unternehme, auch mit weit über 3,5 To am Haken ! Und obwohl ich Defender liebe (hab nen 90 für die Jagd) würde ich niemals auf den Gedanken kommen, ein 3,5 Tonnen Boot damit über den Brenner zu ziehen. Der hat andere Qualitäten. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
entwickelt und gebaut von der Tochter Audi ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Kofferum des Q7 ist länger und breiter als im neuen Touareg ABER: Definitiv nicht "höher" -zumindest dann nicht, wenn man mit Abdeckung fahren will! Gerade mal 37 cm..... da ist meiner Meinung nach erbärmlich für so ein Fahrzeug und war der hauptgrund, weshalb wir uns nicht für den Q7 entschieden haben----das fehlende Reduktionsgetriebe fällt glaube ich nur dem auf der schon mal eins hatte ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Thomas! Bruder im Geiste ![]() ![]() ![]() Wir fahren die selbe Kombi! Allerdings heißt unser 90er "Der Dicke" ![]() Und was den "Verwendungszweck" beider Autos angeht kann ich dir ebenfalls nur beipflichten! mit dem Defender über den Brenner zu fahren, wäre keine Tour, sondern eine Tortur! ![]() Aber--- und das kann nur jemand verstehen, der ebenfalls Defender fährt--- dieses Auto verändert den Blick auf die Welt!!! "Früher" bin ich mit dem Auto auf einer kurvigen Landstraße dem Straßenverlauf gefolgt, ohne mir darüber Gedanken zu machen! Heute, bzw. seit wir unseren"Dicken" haben ( schon 6 jahre) , folge ich zwar immer noch weit überwiegend dem kurvigen Straßenverlauf... aber man stellt sich (ernshaft!!!)die Frage, warum man das tut ![]() ![]() ![]() ![]() Und deshalb einfach einzigartig! (nebenbei hat der Defender auch den geringsten Wertverlust aller noch produzierten Sereinfahrzeuge ![]() Unsern Range hingegen möchte ich als souveränes Zugfahrzeug auf langen Strecken auch nicht missen! Platz ohne Ende, aber trotzdem ein sehr übersichtliches Auto und im Anhängerbetrieb über jeden Zweifel erhaben. Bild vom Dicken in "einem" seiner Elemente.....steckengeblieben bin ich damit noch nie! ![]() Geändert von Skibbää (17.09.2012 um 12:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
der Threaderöffner hat sich schon lange nicht mehr gemeldet,
hast sich wohl den SUV mit Führungsanspruch bestellt : ![]() http://www.auto-motor-und-sport.de/n...h-4445407.html
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Felgen will ich nicht putzen müssen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
was ist denn das für ein Einwand ??
... bei dem Auto lässt man putzen ... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da hast Du wohl Recht Skibäää!
Hier noch ein Bild von meinem "SommerLandy". Hab damit aber auch schon 6 Tonnen aus dem Wasser gezogen. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal danke für die Beiträge,
da ich jetzt nen Bentley brauche bin ich nur noch am arbeiten und habe keine Zeit mehr für das BF ![]() Im Ernst da 2013 einen neuer Q kommen soll werde ich die Entscheidung noch vertagen und den Pajero weiter fürs Boot nutzen. |
![]() |
|
|