![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei solcher aussage hilft auch kein Smilie! Wenn ich einen sehe der mit Absicht auf ein Tier zuhält um es zu überfahren hat danach mit Sicherheit nicht nur eine Anzeige am Hals! Solchen I.... gehört der Führerschein abgenommen! In dem Moment setzt du das Fahrzeug als Waffe ein!
|
||||
|
||||
![]()
Macht mal jemand hier dicht?! grenzt schon schon wieder an Kneipenpolemik...
|
||||
|
||||
![]()
Das Wetter braucht nun mal einen Blitzableiter.... wird ja jetzt alles besser.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da liegen 150kg mit einem denkbar schlechten BMI und langen Zähnen.
Ich hätte auch ein Kieselsteinchen genommen, bevor ich ein wild lebendes Tier streichel... Ich hätte aber auch kein Kieselsteinchen auf einen Bieber oder eine Katze geworfen. Die Verhältnisse müssen eben stimmen.
|
||||
|
||||
![]()
Auch, wenn's mir schwer fällt: ich muss Fred wieder mal in die Seite treten. Seehunde galten in der Adria schon als ausgestorben und sind äußerst selten. Wenn man schon mal das Glück hat, einen zu Gesicht zu bekommen - wieso muss man dem armen Viech dann, statt sich aus angemessener Distanz an dem Anblick zu freuen, so nahe auf die Pelle rücken und es in's Wasser treiben? Die freie Natur ist doch kein Streichelzoo!
Ähnlich ist es mit den Delphinen. Wenn wir mal welche sehen: Motor aus, Klappe halten und gucken! Manchmal kommen sie dann sogar (aus Neugier?) ganz nahe, manchmal eben nicht. Es mag ja durchaus richtig sein, dass es den Delphinen völlig wurscht ist, ob da jemand mit Halbgas auf sie zubrettert. Idiotisch find ich's trotzdem.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das einzige was man ihnen vorwerfen kann, ist das sie das Tier bei seinem Sonnenbad gestört haben. Ob sie das möglicherweise in guter Absicht taten weil sie ein verletztes Tier vermuteten, wissen wir letztlich nicht. Hinterher ist man immer klüger. Würde mich interessieren ob es einen ebenso großen "Aufschrei" gibt, wenn beim sonntäglichen Spaziergang ein Reh oder Hase aufgeschreckt wird....!? Schaden scheint der Seehund jedenfalls nicht genommen zu haben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hätte da eine Idee. ![]() Fahr doch mal nach Malle und schaue dort mal nach, ob alles was so am Strand rumliegt noch bei bester Gesundheit ist, indem Du mit Wasser oder Steinen nach Ihnen schmeißt. Das wird auf jeden Fall unterhaltsam. Wenn man wilde Tiere sieht so sollte man sich darauf beschränken sie aus der Distanz zu betrachten. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Merkste selbst ist blödsinn, ne? Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Die Natur hilft sich selbst. Die braucht uns Menschen nicht.
|
||||
|
||||
![]() Wir haben aber schon viel Natur sinnlos kaputtgemacht ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab in dem Film nicht gesehen das da irgend jemand was kaputt gemacht hat.
Da ist ein Tier ins Wasser gegangen, in sein Element, deshalb wird die Rasse nicht gleich bedroht, es sei denn das Wasser macht zeugungsunfähig ![]() Da werden andere Tiere ganz anders gequält.:mad::mad: Grüße aus Büttenwarder
|
||||
|
||||
![]()
Nochmals zum nachdenken !
http://www.bild.de/news/ausland/delf...0518.bild.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hätte, wäre, wenn und alle anderen Vermutungen...das ist Blödsinn.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Da hast Du Recht, deshalb Finger weg und alles is gut.
Und @alaska: Zitat:
Und je weiter das Tier entwickelt ist um so restriktiver wird das gehandhabt. Was auf dem Video zu sehen ist ist nicht rechtgemäß und entzieht sich damit doch einer Diskussion. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Wie jetzt, nochmal?
Glaubst du wirlich ich nehme Stellung zu einem Video ohne es gehen zu haben. Da gibt es nichts mehr drüber zu reden da ist nicht wirklich schlimmes passiert. Grüße aus Büttenwarder
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Aussage war allgemein gedacht, in dem Film wird ja nichts kaputtgemacht, nur die Robbe beim Sonnen gestört
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin
Na ja, so ne einmalige Störung bringt die Robbe nicht gleich um. Aber.. sone Robbe liegt ja nicht (nur) in der Sonne weils schönes Wetter ist, überwiegend tankt die dort Wärme= Energie. Benötigt das Tier für die Nahrungssuche. Wenn ihr eurer Boot tanken wollt und ihr werdet öfters nach jeweils 3 litern getankt zu haben verscheucht, dann passiert was ? Genau, bildlich gesehen kann das der Robbe auch so gehen. Am Video wundert mich allerdings schon wie gelassen die Robbe reagiert, bei der Nähe müsste eigendlich doch schon längst sowohl die Flucht als auch die Angriffsdistanz unterschritten sein. Kristallkugelmodus an: Ich vermute entweder ist das die Hafenrobbe,-kennt Menschen, oder mit dem Tier stimmt was nicht. Grüße Hans FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} |
|
||||
|
||||
![]()
Warum, kann man ein Tier nicht einfach nur betrachten, evtl. Filmen oder Fotografieren.
Es ist die Spezies Mensch, die immer und überall herum stochern muss. Sollte dem Tier etwas fehlen (evtl. die Gesundheit), so hilft man ihm auch nicht wenn man es stört, und in das Wasser jagt. Da sollte man dann schon andre Gedanken haben. Aber vermutlich haben diese fünf sowieso nicht so weit gedacht. Ich persönlich finde das jedenfalls so nicht in Ordnung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schau dir gelegentlich mal § 1des TierSchG an. Ausserdem ereignete sich das in HR. Zitat:
letztlich kennt den hier aber niemand. Schmerzen oder Leid kann ich an diesem Beitrag nicht finden, einzig vielleicht Ruhestörung. Hätte, wäre ...dieses Tier am Verenden gewesen und keiner hätte sich gekümmert, hätte auch jemand was zu meckern gefunden.
|
||||
|
||||
![]()
Endlich hab ich was gegen diese Angler in der Hand, die den Fischen aus Spass die Kiemen raus reißen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe vor über 20 Jahren ein Projekt zur Beobachtung der Geburtshelferkröte in Wuppertal unterstützt und um die Tiere zu verwiegen und zu vermessen benötigten wir eine Genehmigung der Naturschutzbehörde.
Wo das steht interessiert mich gar nicht, weil ich ja kein Jurist bin und Dein Verweis auf § 1des TierSchG sagt doch gar nichts aus sonst hätte man sich die folgenden Paragraphen doch sparen können und dort wird doch erst differenziert. Aber es geht hier doch darum ob Laien sich wilden Tieren nähern sollen und nicht darum ob ein Tier unnötig leiden soll. Die Tatsache das sich der Vorfall in HR ereignet hat lässt den Vorfall weniger verwunderlich erscheinen, aber die Argumentation hier zeigt das es durchaus auch deutsche Staatsbürger sein könnten die sich so verhalten und die wären von der deutschen Rechtsprechung durchaus betroffen, auch wenn sich die Tat im Ausland ereignet. Aber verzeih mir die Spitze am Rande. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Scheixx Dialekte...bei uns heisst die Hebamme ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|