![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin echter Laie, was man an meiner Anfrage an das Forum erkennen kann.
Was mich stutzig macht, daß bei 300 Betriebsstunden ein neuer Z-Antrieb her musste. Mangelnde Wartung, Fahrfehler, Unfall oder was sorgt für sowas? Da mach ich mir bei meiner budgetabhängigen Suche ja echte Sorgen ![]() VG, Torsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nix für ungut aber: Darüber zu spekulieren ist mehr als müßig. In unserer Marina gibt es gar nicht so wenoge, die nur zum Putzen erscheinen buw. gleich am Pavillon versacken und dann das Boot zu Rausch ausschlafen benutzen... allenfalls am Sonntag mal eine kleine Katerrunde starten. Und das sind alles Leute, die garantiert keine Betriebskosten sparen müssen. Wer kauft sich mal so nebenbei eine sea ray für 80k und hat dann keine Kohle für den Sprit? Liegegebühren. Wartung etc fallen eh an. Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber du hast Recht. Es ist mehr als müßig.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich glaube ich fange an Briefmarken zu sammeln, das ist bedeutend einfacher als ein "richtiges" Boot zu finden/auszusuchen. Auch bei meinen Oldtimern tue ich mich wesentlich leichter = dadurch natürlich auch mehr Fehlerbehaftet bzw. nachher unkalkulierbare Kosten...man gönnt sich ja sonst nix... Werde mir heute noch eine Maxum 2700 scr ansehen, CR 250 habe ich 2 zur Wahl und eine Sea Ray 240 hatte ich zur Wahl, gefällt nicht gegen die CR's. Die CR's haben den 350 Mag und die Maxum einen 7,4 MPI und wäre größer......mal schauen.... mfg Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nun habe ich es getan...nach einigen sehr hilfreichen Tipps hier und nach x Besichtigungen und vor allen Dingen nach der richtigen ( hoffentlich ) Analyse was wir eigentlich suchen ist es eine CR 250 CCR geworden. Erfüllt den Wunsch der Kids sich damit auch bewegen zu können = Wasserski und wir haben die Option mal auf dem Boot zu bleiben und nicht nach Hause zu müssen. So passt das im Moment. Habe die CR 250 CCR aus erster Hand von einem Rentner bekommen der das gute Stück nun wirklich erstklassig gepflegt hat. Incl. Trailer und auch noch Lieferung zu meinem Hafen. Bj. 2006 Erwähnen möchte ich noch das ich bei den Besichtungen sehr nette Leute Personen kennen gelernt habe, u.a. Andreas in Roermond und Helmut, der ja in Roermond wohnt. Hätten wir nur für uns geschaut hätten wir sicher die Maxum 2700 von Helmut genommen, dieses Gesamtpaket ist 1a. Nur haben wir das hier gemeinschaftlich entschieden und daher war ein Sportboot dann doch im Moment das passendere......mal sehen wann sich das ändert....... mfg Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Na dann, herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Peter ich wünsche Dir u deiner Fam. allzeit gute Fahrt und ne menge Spass.
Ich sage dir hier auch öffentlich :So stell ich mir einen Boots Besichtigungs Treff vor auch wenn es letztendlich nicht geklapt hat . War nett Dich u Fam. kennengelernt zu haben . Die Handbreit drunter Gruß Helmut |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank !!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
auch von mir alles Gute zum und mit dem neuen Boot. Die CCR's sind schon heiße Geräte! Du wirst uns doch nun aber nicht ohne Fotos und ein paar Details (Motor) abfrühstücken wollen? ![]() viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Günter,
neeee, mache ich wenn das alles da ist und ich Zeit habe..... mfg Peter |
![]() |
|
|