boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 68Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 68 von 68
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.07.2012, 18:58
aponogetontom aponogetontom ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 146
Boot: Sprint junior;Glastron V163
122 Danke in 47 Beiträgen
Standard Blöde Diskussion...

Das finde ich zumindest.. Ich bin gern Angler!
Das ist eine beruhigende und umweltschonende Art, seinen Fischkonsum zu decken.....

Ich bin gern Bootfahrer!

Das ist eine beruhigende und erholsame Art, seine Freizeit zu verbringen....

Und nun zum TE:

Ich habe mal ähnliche Probleme gehabt, bei einem älteren Boot mit AB...
an der Finne hab ich mir zwei M4 Gewinde geschnitten, und normale Hakenklingen festgeschraubt, etwas aufwändig, aber ich hatte keine Angelsehne mehr drin... Bilder kann ich nicht mehr machen, da lange weg...

Bis dahin,
Ich liebe meine bekloppten Hobbys...Angeln und Bootfahren...zuweilen parallel
__________________
Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 11.07.2012, 18:59
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi ,
ich wollte als Angler und Bootsfahrer normal nichts dazu schreiben , aber vielleicht hilft es einigen Bootsfahrerern .
Andere können ja nichts dafür wenn sich einer im Ton vergreift.
Die Schnüre sind nicht alle gleich schlimm , es gibt da feine Unterschiede , so eine Monoschnur macht einem Antrieb nichts , aber eine geflochtene Angelschnur beschädigt mal ganz schnell einen Simmerring .
Daher bringt es nichts dem Angler eins auswischenen zu wollen und über seine Schnur zu fahren , in den meisten Fällen schadet man sich als Bootsfahrer selber damit.
Gruß Udo
Ja und? wohin soll ich bitte ausweichen, wenn ich auf dem NOK Rechtsfahrgebot habe und ein Container kommt angerauscht?
Soll ich mich wegen der Scheixxschnüre untermangeln lassen? andernfalls kriege ich von irgendwelchen Besoffskis Flaschen rübergeworfen. Ist doch Klasse, oder?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.07.2012, 19:14
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.676
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.083 Danke in 2.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Soll ich mich wegen der Scheixxschnüre untermangeln lassen? andernfalls kriege ich von irgendwelchen Besoffskis Flaschen rübergeworfen. Ist doch Klasse, oder?
Hi ,
ist nicht klasse , auch nicht schön wenn so etwas passiert .
Aber darum muss man nicht gleich alle Angler verteufeln .
Das die besoffen waren ist aber auch nur eine Vermutung , oder hast du einen Alkotest gemacht
Leben und leben lassen

Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 11.07.2012, 19:20
aponogetontom aponogetontom ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 146
Boot: Sprint junior;Glastron V163
122 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Leben und leben lassen

Das ist es wohl....Segler,Mobos, Angler, Kanuten,Schwimmer,Taucher,Surfer und sandburgbauende Kinder....
alle wollen Ihren Spass und Erholung am oder im Wasser.........

Mit etwas Rücksicht haben wir alle genug Platz dafür, oder?
__________________
Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 11.07.2012, 19:23
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.180 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi ,
ist nicht klasse , auch nicht schön wenn so etwas passiert .
Aber darum muss man nicht gleich alle Angler verteufeln .
Das die besoffen waren ist aber auch nur eine Vermutung , oder hast du einen Alkotest gemacht
Leben und leben lassen

Gruß Udo
Ganz einfach,sind die Flaschen voll sind sie besoffen
wer schmeißt nüchtern ne volle Bierflasche weg
Um was ging es eigentlich
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 11.07.2012, 19:32
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.460
Boot: Sunseeker San Remo
37.752 Danke in 7.689 Beiträgen
Standard

Moin,

war grad an Land....Kippen und Bier holen....worum geht´s?



Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 11.07.2012, 19:40
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Moin,

war grad an Land....Kippen und Bier holen....worum geht´s?



Gruß, Frank.
Essen ist fertig. Setz Dich hin.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 11.07.2012, 19:40
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi ,
ist nicht klasse , auch nicht schön wenn so etwas passiert .
Aber darum muss man nicht gleich alle Angler verteufeln .
Das die besoffen waren ist aber auch nur eine Vermutung , oder hast du einen Alkotest gemacht
Leben und leben lassen

Gruß Udo
Nee, dann hab ich irgendwann auch keine Lust mehr. Die lassen mich nicht leben, warum sollte ich dann tolerant sein? weil sie mich bewerfen und beschimpfen?
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.07.2012, 20:47
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

.....das sollte dir zu denken geben, wenn du der einzige bist!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 11.07.2012, 20:50
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Was mir zu Denken geben sollte, kann ich ganz gut allein entscheiden, dazu brauche ich kein Forum.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.07.2012, 21:21
Benutzerbild von Torsk_Ni
Torsk_Ni Torsk_Ni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Alveslohe
Beiträge: 493
460 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Moin!

Ich könnte mir nichts vorstellen was die bei uns verwendeten Angelschnüre
zertrennen könnte bevor sie sich um die beweglichen Teile gewickelt haben.

Gerade bei geflochtenen Schnüren sind die Tragkräfte enorm und ich kann
nur jedem empfehlen auf keinen Fall da aus Trotz bewusst drüber zu fahren.

Jedem halbwegs intelligenten Mitteleuropäer sollten da andere Lösungswege einfallen. ;)
__________________
***PetriHeil wünscht Kai***
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.07.2012, 21:23
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Lasst doch eure Schnüre aus den einfahrten und Fahrwassern, oder seit ihr Angler keine halbwegs bemittelten Europäer?
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 11.07.2012, 21:26
Benutzerbild von Torsk_Ni
Torsk_Ni Torsk_Ni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Alveslohe
Beiträge: 493
460 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Um sich das von Dir hier dargebotene Schauspiel entgehen zu lassen?
Neee das sind die paar Cent für das Material locker wert!
__________________
***PetriHeil wünscht Kai***
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 11.07.2012, 21:30
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Ja, genau, das sind die Leute, die alles versauen.
Meinst Du, mir macht so eine Leine etwas aus? Ihr schmeisst die Dinger in die Einfahrten und Fahrwasser und wundert euch, wenn es Stress gibt? Ihr seid doch krank. Wer soll die Wurmbader denn so noch ernst nehmen?
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 11.07.2012, 21:33
Benutzerbild von Torsk_Ni
Torsk_Ni Torsk_Ni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Alveslohe
Beiträge: 493
460 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Wundern wäre ja wenn man nicht damit rechnet, gerade in Anbetracht der gesondert gewählten Mittel kann man etwas abwechslungsreichen Stress ja wohl erwarten oder?

Die ganze Zeit betrunken in der Sonne zu dösen wird mit der Zeit ja auch langweilig, dass musst Du aber zugeben hmmm?!
__________________
***PetriHeil wünscht Kai***
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 11.07.2012, 21:40
Benutzerbild von tomsenpdm
tomsenpdm tomsenpdm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 94
Boot: K-Maxxi
298 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Das ist klasse. Der Autor bittet extra um sachliche Hinweise und die Vermeidung einer Angler vs Boote Diskussion und Else hat nix besseres zu tun als sofort genau diese Thematik in extrem provozierender Weise anzusprechen...

Zum Thema: ich denke es ist praktisch unmöglich, dieses Problem zu lösen. Weniger die Tragkraft der schnüre ist das Problem. Unter Spannung wirken diese wie ein Messer! Bitte geflochtene schnüre NIEMALS um die Hand wickeln und gegen einen Widerstand ziehen! Das geht im schlimmsten Fall runter bis auf den Knochen!!! Wenn der Verdacht besteht, das sich am prop Schnur befindet, sofort bei nächster Gelegenheit nachsehen.
__________________
Papa,hab dich lieb...
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 11.07.2012, 21:48
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard Na da haben wir ja wieder mal unser Lieblingsthema

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Ja, genau, das sind die Leute, die alles versauen.
Meinst Du, mir macht so eine Leine etwas aus? Ihr schmeisst die Dinger in die Einfahrten und Fahrwasser und wundert euch, wenn es Stress gibt? Ihr seid doch krank. Wer soll die Wurmbader denn so noch ernst nehmen?
Else auch Du läufst hier Gefahr in diesem Zusammenhang nicht mehr ernst genommen zu werden!

Es ist mir egal ob Du eines meiner anderen Hobbies als albern empfindest oder nicht, genau so wie Du dir hoffentlich keine Gedanken machst was Andere über Deine Planungswut denken mögen.

Die Angler hier an Bord werden zumeist jedenfalls nicht an Hafenmolen auf Dich lauern, denn wir haben ja Boote

Und die die Keine Boote haben, also Deine Speziellen, na die lesen hier nicht mit, weil hätten Sie ein Boot würden sie dort nicht sitzen, oder?

Und wer "...Ich hatte mir Angelschnur eingefangen, welche mir den Simmerring kaputt machte, sodas nach und nach Öl austrat. Irgendwann war zu wenig Öl drin und deswegen sind die Zahnräder kaputt gegangen...." von sich gibt, hat seinen Antrieb nicht durch die Angler verloren, sondern wegen seiner mangelnden Wartung.

Und wer hier weiter den Brunnen vergiftet möge mir seinen Liegeplatz nennen, den besuch ich dann an der Hafenmole mit einer schönen gefetteten Schnur, damit sich auch an der Oberfläche treibt.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 11.07.2012, 22:00
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Ich habe auch so ein "dämliches" Hobby....
...das eine schliesst das andere halt nicht aus!
Ich kenne also beide Seiten und es gibt auf jeder ein paar ....!

Nun aber zur Sache:
Ich glaube nicht das dieser Tampenschneider (o.ä.) die dünnen Angelschnüre rechtzeitig kappen kann. Dafür sind die einfach zu dünn und flexibel, bei den neueren geflochtenen Schnüren sieht es noch schlechter aus.

Ich ärgere mich auch immer wieder über "Angelkollegen" die an den unmöglichsten Stellen aufschlagen und sich dann gestört fühlen! An der Slippe beim Aschaffenburger Schloss haben sich letztens zwei geistreiche Menschen direkt an der Anlegestelle aufgebaut und sich über die vielen Boote aufgeregt!
An Schleuseneinfahrten, Einmündungen, Häfen usw. ist das Angeln meistens sogar verboten! Leider sind an Flüssen immer mehr Angler unterwegs, die der deutschen Sprache und Schrift gar nicht oder nicht ausreichend mächtig sind. Die Verbotszonen, die in den Lizenzen erwähnt werden, werden einfach ignoriert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 11.07.2012, 22:22
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.676
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.083 Danke in 2.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Ja, genau, das sind die Leute, die alles versauen.
Meinst Du, mir macht so eine Leine etwas aus? Ihr schmeisst die Dinger in die Einfahrten und Fahrwasser und wundert euch, wenn es Stress gibt? Ihr seid doch krank. Wer soll die Wurmbader denn so noch ernst nehmen?
Hi ,
seltsam , 98% der Bootsfahrer kommen mit Anglern aus , genau wie 98% der Angler mit den Bootsfahrern klar kommen .
Aber genau wegen solchen Leuten wie dir gibt es Streß , egal ob du da Bootsfahrer bist oder Angler.
Schimpfst du auch so über Radfahrer , Fussgänger , Renter an der Supermarktkasse oder spielende Kinder ?
Ich glaube schon , denn ich habe den Eindruck das du einfach ein unzufriedenes Leben führst und Druck ablassen musst.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 11.07.2012, 22:40
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
942 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Also ich mach das immer so:
Wo sich Angler befinden können (also ja meist am Ufer) und ich gefahr laufe eine Schnur zu überfahren, fahre ich nicht sehr schnell. Ich schaue mir den Angler und seine Schnur (in der Regel mit Schwimmer) an und halte Abstand. Dabei schaue ich auch immer auf den Angler. Wenn bedingt durch Enge oder Gegenverkehr kein Platz ist, warte ich eben ein wenig oder bitte den Angler kurz mal die Schnur einzuholen. Auf die Idee mit einem messerbewährten Prop käme ich nicht...es sei denn, ich wolle mal die Angler ärgern und gleichzeitig eigenes Risiko für den Antrieb minimieren.
Und wenn ich dann trotzdem mit voller Gleitfahrt nah am Ufer mal fahren möchte, weil dort ein paar Mädels schauen, dann bringen mir solche Messer auch nix, wenn ich mir den Antrieb auf dem zu flachen Grund zerschredder.
Fazit: Rücksicht ist das beste Messer! Und wenn mal ein Angler eine schlechte Stelle erwischt hat, weil er nicht nachgedacht hat, hilft auch mal ein Wort!
Ich mache auch mal Fehler beim Bootfahren!
__________________
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 12.07.2012, 06:39
Jon Jon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Wedemark
Beiträge: 141
Boot: Skibsplast 655, 360er Schlauchi
190 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danger38 Beitrag anzeigen
Also ich mach das immer so:
Wo sich Angler befinden können (also ja meist am Ufer) und ich gefahr laufe eine Schnur zu überfahren, fahre ich nicht sehr schnell. Ich schaue mir den Angler und seine Schnur (in der Regel mit Schwimmer) an und halte Abstand. Dabei schaue ich auch immer auf den Angler. Wenn bedingt durch Enge oder Gegenverkehr kein Platz ist, warte ich eben ein wenig oder bitte den Angler kurz mal die Schnur einzuholen. Auf die Idee mit einem messerbewährten Prop käme ich nicht...es sei denn, ich wolle mal die Angler ärgern und gleichzeitig eigenes Risiko für den Antrieb minimieren.
Und wenn ich dann trotzdem mit voller Gleitfahrt nah am Ufer mal fahren möchte, weil dort ein paar Mädels schauen, dann bringen mir solche Messer auch nix, wenn ich mir den Antrieb auf dem zu flachen Grund zerschredder.
Fazit: Rücksicht ist das beste Messer! Und wenn mal ein Angler eine schlechte Stelle erwischt hat, weil er nicht nachgedacht hat, hilft auch mal ein Wort!
Ich mache auch mal Fehler beim Bootfahren!

Du hast vollkommen recht, so mache ich das normalerweise ja auch. Mir geht es um den Fall, dass ich die Schnur übersehen habe (ist schon vorgekommen, weil Sie wirklich quer über den Schleusenkanal bis zur dem Angler gegenüberliegenden Seite gespannt war).
Es liegt mir fern, absichtlich etwas zerstören zu wollen!
__________________
Beste Grüße,
Jörn

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 12.07.2012, 09:55
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.462 Danke in 2.442 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht dass es ein Allheilmittel gegen Angelschnüre im Antrieb gibt. Ich glaube aber auch nicht dass eine Angelschnur, egal wie oft sie sich wickelt, einen Antrieb lahmlegen kann wie es ein Tampen kann

Auch ich habe am Rhein und in den Kanälen mit Anglern zu tun. Auch ich finde dass das Hobby Angeln für mich nichts ist, aber ich würde mir niemals anmaßen irgend jemand dafür zu verurteilen oder abwertend zu betrachten, wer bist du Else, dass du dir das erlauben darfst?

Wenn ich einen Angler sehe, reduziere ich mein Tempo um den Schwell so gering wie möglich zu halten (bin ja nicht auf der Flucht), halte soviel Abstand wie möglich, und nehme im Zweifel kurz den Gang raus, dann grüße ich noch freundlich und alles ist gut

Trotz meiner Freundlichkeit passiert es auch mir dass ich an einen unentspannten Angler geraten kann: beim anlegen am Steg des Port Houillon (Saarkanal) war in unmittelbarer Nähe ein Angler mit seinem ganzen Gerödel (Zelt, 153.000 Angeln nebst Zubehör, Hockerchen, und Reuse, und hat getobt weil ich mit meinen Schrauben den Untergrund etwas aufgewühlt habe (wahrscheinlich müssen die Fische in der Reuse dadurch husten oder so...).
Nachdem mein Boot befestigt war bin ich mit einer Dose Bier zu ihm rüber und habe mich entschuldigt. Ihm sind die Gesichtzüge entgleist weil er sicherlich nicht damit gerechnet hat, ich habe mich absolut überlegen gefühlt und alles war gut.

@Else ...denk mal drüber nach ob deine agressive Haltung in Verbindung mit völlig unnötiger und aroganter Verbesserung der Rechtschreibung dich zufriedener macht
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 12.07.2012, 11:39
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Bislang habe ich den Strang (der wie so oft jede Menge Disskusion aber keine Lösung bietet) noch auf das beschi... Wetter geschoben und in die Sparte "leichte Unterhaltung bei schlechtem Wetter" eingeordnet.

Allerdings sollte Frank sich wenigstens die Mühe machen und den Faden zu seinem Zitat:
Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Und wer "...Ich hatte mir Angelschnur eingefangen, welche mir den Simmerring kaputt machte, sodas nach und nach Öl austrat. Irgendwann war zu wenig Öl drin und deswegen sind die Zahnräder kaputt gegangen...." von sich gibt, hat seinen Antrieb nicht durch die Angler verloren, sondern wegen seiner mangelnden Wartung.
lesen bevor er solche Aussagen macht.

Ich kenne Guido zufällig sehr gut und man kann ihm vielleicht das eine oder Andere nachsagen (wie jedem von uns) aber SICHER KEINE MANGELNDE WARTUNG an seiner ORCA

Oder springst Du auf Urlaubstour in Holland vor jedem Start in den Teich und überprüftst Deine Antriebe

Also, ein bisschen weniger Rumpoltern und dafür etwas mehr beim Thema bleiben würde helfen ...
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 12.07.2012, 12:48
Joerg Pauly Joerg Pauly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: Frömmersbach
Beiträge: 156
Boot: "JUPITER", Gebr. Vissers, "Shantie"-Klasse
Rufzeichen oder MMSI: DNOD / 211557090
289 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Wie ich schon im Segler-Trööt schrieb, es ist m.M.n. alles eine Frage der Einstellung.

Meine Kinder- und Jugendjahre habe ich im Neusser Yacht Club verlebt, der damals im Hafenbecken 5 des Neusser Hafens, dem sog. "Floßhafen" lag.

Mit Ausnahme des von uns generierten Verkehrs fand in diesem Becken faktisch nichts statt, und an den flachen Böschungen saß halb Neuss und angelte. Natürlich gab es auch damals schon Differenzen, und glaubt mal, die wurde beidseitig derbe ausgetragen... Die Angler holten die brot-gefüllte Zwille zur Hilfe, der Skipper erwiderte das Feuer mit der Pütz...

Kein Witz, so lief das damals...

Und? Am Ende des Tages saßen sie alle bei Tante Elli an der Theke und tranken einen miteinander.

Geht doch...! ;)
__________________
Ne schöne Jrooß uss Kölle
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 12.07.2012, 13:23
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo,
auf Else will ich mal als bootsfahrender Angler nicht weiter eingehen. Bringt mich und ihn nicht weiter. Zu den Angelschnüren habe ich ein eigenes Erlebnis. Vor ein paar Jahren fiel mir bei meinem Boot nach der Wintersaison auf, das am Prop hin und wieder ein Tröpfchen Öl kam und sich bereits ein Fleck unter dem Prop gebildet hatte. Eine Sichtkontrolle brachte nichts aber nach der Demontage des Props sah es an der Welle seltsam aus. Das Getriebeöl sah ebenfalls aus wie Kunsthonig. Was war passiert?
Ich hatte mir irgendwo Angelschnüre eingesammelt ( kann nur beim Schleppangeln auf hoher See vor Rügen passiert sein ). Dieses Schnüre hatten sich richtig vor den Prop gezogen und dort einen richtigen festen Ring durch verschmelzen gebildet. Dieser Ring war etwa 4cm lang und zum Getriebeinnern hin immer feiner zulaufend. Der dickere Bereich war ca. 2cm stark. Durch diese fest verschmolzene Plastikmasse hat es meine Simmeringe beschädigt und Wasser kam ins Öl. Zunächst hatte ich dann eine Reparatur zur Abdichtung des Schadens ( Getriebeplatte raus, neue Simmeringe usw..) etwa 250,- Euro. Letztes Jahr hat es dann das Getriebe zerlegt. Wahrscheinlich eine Spätfolge der unbemerkten Dichtungszerstörung. Das waren dann nochmals 1900,- Euronen.
Diese Schilderung bezieht sich auf einen Suzuk DF 70. Was mit einem Z Antrieb oder einer Welle passiert, kann ich nicht sagen.
Ansonsten sollten wir alle Rücksicht nehmen. Wasser zieht viele Menschen an und sie betreiben dort ihr Hobby. Es handelt sich eben nicht nur um Wasserstraßen - aber ebenso nicht nur um Angelgewässer.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 68Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 68 von 68



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.