![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie dem auch sei, meine Karriere in Sachen Gold verkaufen beläuft sich auf ein einziges Mal. Das war allerdings noch vor dem Boom der ganzen Goldankäufer im Internet und TV. Ich habe mir damals auch nur 2-3 Angebote eingeholt und dann bei dem höchsten zugeschlagen, zudem es sich auch nicht um eine sonderlich hohe Summe handelte. Den Anbieter habe ich über irgendeine Bewertungsseite gefunden, ich meine es war moneygold. Aber wie gesagt, ist schon ein paar Tage her und wahrscheinlich hat sich der Markt seit dem komplett umgekrämpelt. |
|
||||
|
||||
![]()
So, die Würfel sind gefallen, morgen geht das Zeugs zur Scheideanstalt.de auf die Reise, nachdem ich nochmals beim örtlichen Juwelier gefragt habe, der wollte lediglich 13€ auf den Feingoldgehalt bezahlen, dies ist schlichtweg eine Frechheit
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nee, das ist der Markt. Hab' auch gerade ein Aha - Erlebnis gehabt: Heut' morgen ist mir hier ein Laserdrucker kaputt gegangen. Soeben bei Amazon einen neuen geordert, wird morgen geliefert. Die Preisspanne im Netz reichte von 149,-(inkl. Lieferkosten) bis 291,- + 13,- Lieferkosten. Wohlgemerkt, für immer dasselbe Gerät. Ist auch der Markt.
|
|||
|
|||
![]()
Für den Themenstarter ist der Fall ja erledigt. Aber falls es andere interessiert:
Ich habe aus einem Nachlass mehrere Schmuckstücke versilbern müssen, weil die Stücke niemand wollte. Da es nicht für mich allein, sondern für die Erbengemeinschaft war, musste ich so halbwegs den besten Preis erzielen. Das beste Angebot bekam ich von einem Goldankauf, der zufällig ortsansässig ist, aber sein Hauptgeschäft per Internet macht. Das läuft zuverlässig. Da ich den Laden von innen kennengelernt habe, hätte ich keinerlei Hemmungen, dort etwas hinzuschicken. Die lassen es meines Wissens per Kurier abholen und machen dann ein Angebot, ob man es für das betr. Geld dort lassen möchte; ansonsten wird es zurückgeschickt. Die würden sich ja auch selbst den Hahn abdrehen, wenn sich herumspräche, dass sie die Leute über den Tisch ziehen oder dass was abhanden käme. Ein anderer örtlicher Goldankauf, ein kleinerer, machte ein akzeptables Angebot, aber es lag spürbar unter dem Erstgenannten. Auch Wochen später, als ich ein weiteres Stück verkaufen musste, blieb der Abstand bei geändertem Tageskurs erhalten. Das beste Angebot von einem örtlichen Juwelier bekam ich genau von dem, von dem ich es nicht gedacht hätte. Es ist der teuerste Juwelier am Platze. Das schlechteste Angebot bekam ich von einem kleinen Juweliergeschäft, deren Betreiberin, Typ Mutter Beimer, eine liebe, bodenständige Frau ist. Von der hätte ich das nicht gedacht. Während der große Goldankauf für eine sehr schwere 18-kt-Kette 3.300 zahlte, bot sie zu ihrem Tagespreis nur 2.500 €. Dass sie mit Abstand den schlechtesten Preis pro Gramm gab, ist ja bei einem kleinen Ringelchen in Ordnung. Da diese Spanne aber nicht gedeckelt ist, ist ihre Gewinnspanne bei größerer Menge dramatisch hoch. Sie hätte die schwere Kette ankaufen, direkt 500 m weiter wieder verkaufen können und in 5 Minuten 800 Euro "verdient". Man sollte meinen, dass die Ankaufspreise bei den Profis dicht beieinander liegen. Das ist aber nicht so. Fragen lohnt sich. Sunbeamer |
|
||||
|
||||
![]()
In einem Fernseh-Test vor geraumer Zeit,
waren die Dental-Labore die weitaus besten Ankäufer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welches Boot fahren wir denn ? Hast dich extra für Werbung angemeldet ![]()
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran ![]() Geändert von GoldWing (13.05.2015 um 14:47 Uhr) Grund: Werbung entfernt |
![]() |
|
|