![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann zerlegt beim TÜV, usw. Da sie keinen Fehler gefunden haben, konnten sie nicht einfach wie üblich die losen Teile zurückgeben. Sondern sie mussten das Mofa wieder zusammenbauen und er fuhr dann höchst offiziell mit einem zu schnellen Mofa herum. Gab natürlich ganz viel Schriftwechsel mit Anwaltskosten, die den Wert des Mofas vermutlich überstiegen haben. Er hatte aber das nötige Kleingeld dafür. PS: Natürlich wurde auch versucht das Fahrzeug auf 25 km/h zu drosseln, es sind aber alle Fachleute daran gescheitert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kaufe eine 125er, die ab Werk bereits 130ccm hat und da man den Hubraum nicht reduzieren kann, ist sie legal? Ich kaufe einen LKW, der 120 läuft, dann darf ich auch 120 damit fahren? Nein, wenn man ein Mofa nicht dazu bringt, nur die zugelassenen 25 km/h zu laufen, ist es illegal und kein Mofa mehr, sondern ein Moped bis 40 Km/h. Also muss es entsprechend von einer zuständigen Stelle als Moped eingetragen werden. Da hat dir jemand einen Bären aufgebunden. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Genau SO ist das Willy und das war moch nie anders!
Leider haben wir in unserer Clique damals jeden Monat solche Auseinandersetzungen mit Grün / Weiß gehabt und wir haben immer einen auf die Mütze bekommen wenn wir zu schnell waren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
unser Moto mit 15: "du darft dich nicht erwischen lassen" ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo,...man hat so seine Erfahrungen....
![]() Willy |
![]() |
|
|