![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marcel,
danke für die Info. Weisst du wieviel dein Boot wiegt? Wie hoch ist deine max. Drehzahl? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Deine Zündkabel vertauscht wären, würdest Du garnicht oder nur sehr schwer ins Gleiten kommen.
Mein Boot ist leichter und hat mehr PS und ich habs grad so geschafft. Ich finde die Fahrleistungen für 210PS (sind die am Motor oder am Prop ![]() Hast Du Dir mal das Kerzenbild angeschaut? Daran kannst Du super erkennen, ob das Gemisch stimmt und ob ein Zylinder aus der Rheihe tanzt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
die Fahrleistungen finde ich auch ganz in Ordnung, allerdings finde ich die max. Drehzahl mit 4.200 bei einem 1x15P Edelstahlpropeller recht mager. Bei 5.7 Litern müsste doch ein Propeller dieser Größe komplett ausdrehen (4.400 - 4.600), oder? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
etwas spät aber dennoch hier die Anwort, da ich mein Boot gewechselt habe. Das Gewicht wird so um die 2,2 to liegen und die Drehzahl lag bei Vollast an die 4300 U/min.. Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Mein Bekannter hatte ein ähnliches Problem 6 Zylinder Volvo aber ein Antrieb vom V8 auch er fuhr 15x15 Dreiblattpropeller kleiner ging nicht hatte Motor und Antrieb bei einem Bootshändler einbauen lassen nachdem er die Übersetzung im Antrieb geändert hat alles Ok. LG jr1960 |
|
||||
|
||||
![]()
Habe jetzt noch mal 3 Edelstahl 3 Blatt Props zum testen gekauft:
14,5x19 Rapture 14,25x17 Rapture 14,75x15 Enertia Bin mal gespannt.... Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tenso02,
wieso hast Du die Wellcraft verkauft? Grundsätzlich zufrieden gewesen? Wieviel PS hatte der 5.7? Und jetzt Bayliner? Qualitativ besser, oder gleich? Gruss Roland |
![]() |
|
|