![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ICH setze einen!
Und registriere, dass die großen eher einen setzen als die kleinen - obwohl man sie weitaus besser sieht! Wahrscheinlich weil sie eine professionelle Crew haben! Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Hab da mal ne Frage.
Wie oder wo setze ich z.B. den Ankerball bei einer Drago 5.40m ? ![]() Die hat ja keinen Mast oder eine Erhöhung damit man den Ankerball von allen Seiten sieht. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das werde ich meiner auch vorschlagen. Wie war das noch mal mit dem Mindestdurchmesser des Ball's
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nur gut, wenn der Dampfer kürzer als 12 m ist. Sonst brauchste zwei schwarze Bälle als Tagzeichen für ne Fahrtstörung, natürlich nur einen zum Ankern (auf See). Dann gibt es aber auch keine Probleme, das Teil (bei uns hier die zwei Plastikscheiben) vernünftig zu befestigen. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als Mast dient auf meinem Boot eine alte Angel.
Klein, leicht und doch hoch genug um sichtbar zu sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was mir aufgefallen ist, ist das am Oolerplasen in Roermond immer jede Menge Boote liegen und Ankern aber nie sehe ich das dort einer nen Ankerball setzt. Gibt es da Sonderregelungen in Roermond?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn auf deutschen Binnengewässern kein Ankerball gesetzt werden muss, warum sollte das denn auf holländischen Binnengewässern vorgeschrieben sein?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Niederlande – vorgeschriebene Ausrüstung Die folgende Ausrüstung ist für alle Sportboote vorgeschrieben: – 1 Rettungsweste für jede Person an Bord – Navigationslichter – soweit möglich – Notsignale (rote Flagge, rotes Licht) – 1 Anker mit ausreichend langer Leine – Signalkörper (schwarzer Ankerball, schwarzer Kegel für Segler unter Motor.
|
|||
|
|||
![]()
Man sollte ihn auch setzen, macht nur kaum einer. Ist mir auch schon aufgefallen im Ooler Loch bei Roermond. Warum weiß ich nicht.
Wenn ich es nicht vergesse, setze ich den Ball immer. Ich habe so einen Zusammensteckbaren und das dauert nur max. eine Minute, also was soll's.
|