![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer sich den Spritverbracu leisten will oder kann, der kauft sich wohl auch was neueres.... ![]() Vielleicht solltet ihr noch ein paarmal über den Preis eine Krisensitzung machen... bis der da ist, dass ein Käufer sagt: " Sch.... auf den Verbrauch - das Boot ist so billig, dass der Anschaffungspreis die Unterhaltskosten finanziert ![]() Wobei, ich muss gestehen, es ist ein super schönes Boot und auch viel dran gemacht worden.... wenn mich die Unterhaltskosten nicht so abschrecken würden.... Geändert von ElCid2009 (24.06.2012 um 12:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo der Motor passt doch zum Boot, ich hatte selbst ne 230cc mit dem 7,4er Motor und die 330 PS passen meiner Meinung nach hervorragend zum Rumpf, wenn du aber glaubst dieses Boot mit weniger Leistung deutlich sparsamer zu bewegen musste dir nen 5 PS Möppel an die Badeplattform schrauben und tuckern
Mein Motor hat in Gleitfahrt zwischen 0,8 und 1,6 Liter pro KM genommen je nachdem wie eilig ich es hatte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK ich versteh immer nicht was ihr mit den Unterhaltskosten habt? In ich sage mal 60% der Boote ist ein 5,7l V8 drin. Das ist hier auch der Fall... Dieser hier verbaucht sogar weniger als die normal ausgelutschten AMi dinger.
Also bitte ich mal das etwas genauer zu erläutern, was an dem "riesen" motor so schlimm ist. ISt ja schließlich kein 7,4er ;) nochmals, es ist nen 5,7l V8 der einfach besser abgestimmt wurde und dur high quality parts etwas spritziger wurde, mal schnell 70PS aus nem v8 holen, ist garkeine kunst! schon garnicht wenn man sieht was alles gemacht wurde, wie gesagt, der motor hat jetzt einen deutschenstandart was toleranzen angeht! wenn der motor 700ps hätte, dann könnte ich die bedenken verstehen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Soory ich wollte diesen Thread auch nicht weiter zerreden, aber hier bekommt man doch das heulen.
Erst als ich den Hammer Sonderpreis sah in Höhe von 200 EUR, dachte ich .......WOW so viel. Hätte ne Fotoanzeige in den Printmedien wohl schon mehr gekostet, hier gibt es das umsonst, bzw durch Spenden getragen. Dann Wochen später nochmals kräftig den Preis reduziert. Nun insgesamt 300 Euro Nachlass. Dann bei Ebay gleich ganze Tausend Euro Nachlass. Wer sich so ein Boot im Unterhalt leistet, der ist auf 300 Euro Almosen nicht angewiesen und so musste man es empfinden. Trotzdem viel Erfolg. Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Warum soll ich nur weil es ein Forum ist gleich mehrere tausend runter gehen? Und wenn einer sagt, die 300 muss er nicht sparen, kann er gerne die 300 mehr zahlen. will mir den ganzen stress auch nicht antun, ist nicht mein boot. und ich kann nicht gravierend über den preis entscheiden. und die 300 hab ich selber verhandelt!
ich denke auch das es klar ist, dass man das boot nicht alzuweit unter wert abgeben will. und ich bitte nochmals, zu erläutern, was hier hohe unterhaltskosten heißt? 8l die stunde bei 12km/h sind doch echt nicht viel????!! PS: was fahrt ihr denn so "sparsames"? was auch schneller als 15km/h fährt!?
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Es muss jedem klar sein wenn er einen V8 kauft dessen Technik ca.40 Jahre alt ist (und so ist es nunmal) das so ein Motor auch Sprit braucht. Wer sparen will muss segeln oder lange nach einem Boot suchen das fuer diesen Preis knapp 8 m lang ist und mit einem modernen Diesel bestueckt ist. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey
Finde es ist ein schönes Boot. lg paul
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Berliner (auch Umland),
gibts hier zufällig jemanden, der Erfahrung mit dem, oder vergleichbaren Bootstypen, hat und der Lust und Zeit hätte, sich das Boot am Sa Vormittag mit mir zusammen mal anzusehen (nach dem Motto 4 Augen sehen mehr als 2)? Gegen kleine Aufwandsentschädigung versteht sich ;) Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
... liest sich maechtig aehnlich wie beim letzten mal...
|
||||
|
||||
![]()
meinst du mich?
|
|
||||
|
||||
![]()
aber nein, ich meinte den ganzen faden hier .. da sollte oder wurde doch schon mal ein boot verkauft..
|
||||
|
||||
![]()
Wo wurde mal ein Boot verkauft? Ich habe mal meine 21 Fuß Maxum verkauft und dies hier ist das Boot von meinen Eltern.
Einer Besichtigung steht nichts im weg, auch nicht zu 4. Hört sich ja schlimm an, als wenn wir irgendwelche Mängel vertuschen würden oder so, wenn man hier im Forum verkauft, dann haut man auch niemanden übers Ohr!
|
||||
|
||||
![]()
so ich mach mal nen Forumspreis von 11000€ langsam wirds echt dolle schmerzhaft.
@joschka: achso und um nochmal auf dich einzugehen, der hier den theard etwas zu müllt, die Maxum wurde damals verkauft und ist in gute Hände gegangen und alleine der Motor kam so gut bei seinen Kumpels an, dass die auch gleich den Motor haben wollten. aber das mal nur so zu deinem doch etwas abwertenden kommentar! PS: für alle dennen es auf die 1000€ (auch genannt almosen) nicht ankommt, können gerne mehr zahlen ;)
|
||||
|
||||
![]()
so letzter Preis und auch kein Forumspreis mehr möglich sind 10000€
|
||||
|
||||
![]()
Habe Geduld,oder hast du keine Zeit mehr?
Verschleudern brauchst du es nicht. lg paul
|
||||
|
||||
![]()
Möchte den Thread auch nicht zerreden, aber....
Du hast ein tolles Boot. Sportlich, Klassisch, super Platzaufteilung, Gepflegt, toller Motor.... A B E R ... Die Jungs haben wohl leider recht. Der Motor ist für dieses Boot geschaffen, keine Frage. Nur ist er leider nicht mehr zeitgemäß, auch wenn er toll überholt wurde. Leider ist es so, dass man die Kohle für Pfelge, Überholungen usw NIE wiederbekommt. Manche schreckt es sogar ab, und wird als gebastel dargestellt (auch wenn es proffessionell gemacht wurde) . Für mich wäre es das Ideale Boot, doch wie gesagt, so ein Boot will man auch richtig fahren ohne beim Gleiten denken zu müssen, 10euro,20euro,30 euro ooohhh, ich nehme leiber Gas weg, und nicht dauernt mit 12km/h fahren. Dennoch ein tolles Boot !!!! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Verkauf !! |
|
||||
|
||||
![]()
ja kann sein das viele so denken, aber dann wie schonmal gesagt warum sind dann 70% der Gleiter einen 5,7er drin?
und mal ganz ehrlich unter uns, wenn ich 5,0er mit 5,7er vergleiche, dann lieber 5,7er ;) weil die 5,0 sind einfach nicht ganz so robust auch wenn der Block der gleiche ist. und die 12km/h kommen zu stande, viele werden es nicht wissen und nicht kennen, bei uns darf man max. 9km/h fahren und alles was über 12km/h ist, kostet geld ;) und um die sparsamkeit nochmals zu unterstreichen: da wir momentan auch nen boot gesucht haben/ gefunden haben. die verbauchen mit ihren booten alle 12-15l (5,7er bei 12km/h) und das finde ich richtig schlecht! naja aber wer seinen sch***ß quadrajet vergaser drauf lässt, ist ja teilweise auch selber schuld ;) ich sag mal ganz dezent: Edelbrock ![]() ![]() und verschenken tun wir es ja auch nicht, die 10000€ stehen jetzt, wobei wie gesagt hoffentlich da verständlich ist, dass kein Forumspreis mehr möglich ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal meine kleine Meinung:
1987 galt Sea-Ray unter den oft gebauten Marken als TOP-Marke. (ich rede hier nicht von Exoten) Am anderen Ende standen Bayliner und Glastron (sorry an alle, die sowas fahren, dafür waren die ja auch erheblich billiger) . Und sie wurden diesem Anspruch auch gerecht. Seit Ende der Neunziger haben sich diese Unterschiede etwas egalisert. Wenn ich nun hier eine Sea-Ray aus 87 mit dem Equipment und den Modifizierungen (ich geh mal davon aus in gutem zustand) sehe und das zu dem Preis...wüßte ich, was ich täte, wenn ich nicht schon zufrieden wäre. Und eine Spritdiskussion bei einem 330 PS 8 Zylinder??? Ich weiß nicht...man möge mal seine tatsächlichen Betriebsstunden pro Jahr berechnen und dann einen Mehrverbrauch von 10 Litern pro Std (nur beispielhaft) aurechnen. Was bleibt da an Mehrkosten pro Monat? Ein Boot in dieser Kategorie ist nicht zum Sparen, sondern zum Spaß haben. Wer sparen will, geht in eine Klinik zur Bootsentwöhnung..das ist nachhaltiger. Ich find hier wird eine coole Kiste angeboten...zum fairen Preis! Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab`neulich mit einem Nachbarn über hohe Benzinkosten und den hohen Verbrauch von meinem 5.7 Liter V 8 Vergaser diskutiert.
Er fand das alles zu teuer... Geldverschwendung hat er gesagt... Dass er für sein Haus innerhalb von 25 Jahren den doppelten Kaufpreis (zinsen an die Bank...) hinlegt, empfand er erstaunlicherweise nicht als Geldverschwendung. ![]() Ich finde Sparen gut --> aber man sollte dort sparen, wo`s sich wirklich lohnt... Ein paar Liter Ersparnis pro Jahr bringen doch nichts. Geändert von Zodiak (04.07.2012 um 13:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich nicht gerade ein Boot renoviert hätte ...
Da Birkenwerder bei uns um die Ecke ist, kann ich anbieten, das Boot einmal in Augenschein zu nehmen und meine Eindrücke hier zu schildern, wenn ein BF-Kollege Interesse hat. Und zur Verbrauchsdiskussion: Ich finde es gut und richtig, sich über den Kraftstoffbedarf von Booten Gedanken zu machen. Aber mein momentaner, vorsichtiger Eindruck ist, dass das Boot jetzt attraktiv ausgepreist ist und für den Gelegenheitsfahrer, der vielleicht 50 BS im Jahr zusammen bekommt, die Spritmehrkosten demgegenüber vernachlässigbar sind.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wird das ganze jetzt auch mit Trailer verkauft?
Du wohnst bei Berlin? Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Geiz ist geil - ist ne Fehlansage im Bootssport. Immer das Gejammer mit dem Verbrauch. Um die 1,2 lt pro km sind für mich ok. Wenn ich 90 fahre sind das dann etwas über 100 lt die Stunde , dafür komme ich dann aber auch 90 km weit.
Wenn ich mir im Verleih ein Tretboot für nen 10er leihe komme ich in einer Stunde vieleicht 5 km weit. also kostet mich der km 2 €. Da fahre ich lieber Wasserski hinterm Boot. Gr Nobby
|
||||
|
||||
![]()
da der trailer noch nichtmal bei uns zu hause ist, da wir den erst mit dem neuen boot am samstag holen kann ich dazu noch nix genaues sagen, meine eltern tuen sich da auch sehr schwer bei der entscheidung, aber ich habe irgendwie was gehört von mit trailer 12500€ aber das ist jetzt kein angebot, da ich nicht weiß ob der trailer freigegeben wird.
|
|