boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31

Themen-Optionen
Alt 14.05.2012, 15:46
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain

Boot: LM27
775 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Wer noch, wie ich, die alten Mühlen kennt, die RICHTIG laut waren, kann über das Genöle nur müde lächeln.
Von einem landenden A-320 sieht man vom Tegeler See aus eher was, als daß man ihn hört, übliche Umgebungsgeräusche vorausgesetzt.

Mitte der Achtziger klimperten noch die Gläser im Schrank, wenn der Captain einer "Super one-eleven" die "Hebel auf den Tisch" packte, da war dann schon was los, aber heute?

Gruß aus dem "verlärmten" Falkensee,

Christian vom "Zeeleeuw"
Mit Zitat antworten top
Alt 14.05.2012, 16:15
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pellworm Beitrag anzeigen
Von einem landenden A-320 sieht man vom Tegeler See aus eher was, als daß man ihn hört, übliche Umgebungsgeräusche vorausgesetzt.
Natürlich hast Du recht, dass es früher lautere Mistdinger gab.

Aber ich kann Dir als doppelt Betroffener sagen, dass die erste Maschine um 6:00 Uhr ausreicht, meinen Sohn sowohl im Haus als auch auf dem Boot aufzuwecken und das ich weder hier noch dort eine Unterhaltung im Freien fortsetzen kann, wenn ein Flieger kommt.

Wenn Du Dich hier hinstellst, haut Dich die Lärmschleppe noch 1 Minute später aus den Schuhen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.05.2012, 19:59
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral

Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aponogetontom Beitrag anzeigen
Berlin kann alles...ausser Flughäfen
ausser Fußball
Alt 14.05.2012, 21:40
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain

Boot: LM27
775 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu eröffnen..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.05.2012, 16:00
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral

Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang_ Beitrag anzeigen
Ich finde das ist so typisch deutsch. Immer erst einmal die negativen Dinge anbringen. ... Alle möchten die Vorteile nutzen, aber keine ist bereit auch nur eine kleine Einschränkung in Kauf zu nehmen. Ich finde dieses Verhalten äußerst egoistisch.

"typisch deutsch", naja, das ist auch so ein typisch Deutscher Versuch andere Mundtot zu machen. Der Rest ist eine Platitüde.

In dieser Diskussion geht es darum, dass verbindlich genannte Termine aus Schlamperei bei einem sehr teuren Großprojekt für die Verantwortlichen folgenlos bleiben.

Ich haben den Thread gestartet, weil ich nach den verbindlichen (!) Mitteilungen in Presse, Amtsblatt etc. davon ausgehen konnte, dass ein sonst extrem lauter Liegeplatz im Saatwinkel am Tegeler See ab dem 3. 6. 2012 nicht mehr unter der Fluglärmglocke der hier seht tief fliegenden Flugzeuge liegt. Viele alteingesessenen Anwohner stört es durch die lange Gewohnheit nicht, dass 'ihr' Flughafen Tegel weiter betrieben wird. Mich schon. Ich fühle mich verschaukelt, denn ich habe mich aufgrund der Mitteilungen getraut, jüngst mein Boot dorthin zu verlegen. Wie üblich mit Jahresvertrag. Da kommt man nicht raus, weil das Boothsaus nichts dafür kann. Hätte es bekannte Anzeichen dafür gegeben, dass die Jungs ihren Termin nicht einhalten können und nun mindestens während dieser Saison sogar noch verstärkt hier rumlärmen, wäre ich nie und nimmer mit dem Boot in die Gegend gezogen.

Warum soll man nicht auf den Tisch klopfen, wenn sich hochbezahlte Verantwortliche so einen Bock leisten? Die müssen es nicht ausbaden und werden keinen Cent ihres Gehaltes verlieren, dass in seiner Höhe der Verantwortung angepaßt ist. Aber wer trägt sie wirklich und die Konsequenzen? Man muss den Politikern nicht alles durchgehen lassen. Wir werden uns noch wundern, wenn demnächst Boote bis 15 PS führerscheinfrei gefahren werden können. Die Yachtverbände und Binnenschiffer sind dagegen. Warum wohl?

Tom
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.05.2012, 16:08
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral

Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeb Beitrag anzeigen
Ist das denn im Verhältnis zu den lauten Motorbooten überhaupt relevant?

Komm vorbei und höre es dir an! Dann weißt du es.
Die Motorboote sind ein Klacks gegen den Fluglärm.

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich hier hinstellst, haut Dich die Lärmschleppe noch 1 Minute später aus den Schuhen...
Abgesehen von den Luftschiffen ist das eine nette Stelle. Fast wäre ich mit dem Boot bei Johannis gelandet.

Tom
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31