![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich geb die Daten mal an meinen Vater weiter.
Die Mystic war sein erstes Motorrad welches er sich nach 15 Jahren Motorradpause gekauft hat. Inzwischen fährt er nur neue BMW´s aber trauert der Mystic immer hinterher. Vielleicht hat er ja ein paar Groschen über ![]() Gruß Felix |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, mach mal.
Ist ein feines Moped und kein Zwang beim Verkauf, ist nur hier inseriert um einen eventuell Tauschwilligen hervor zu locken. Beim Tausch gegen den SL käme, möglicherweise, ich bin hier oben an der See ganz kribbelig geworden, mal wieder einen Urlaub auf dem Wasser zu verbringen, auch eine alte Waterland in Frage, da müsste man natürlich beim Preis irgendwie zusammen kommen. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Hai 760,....oder eine Neptun 25 oder 26 mit Wertausgleich?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gut,....dann halt 2013 wieder.
Mit frischer HU geht er dann endgültig an die Sonne.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...the same procedure as last year?
...the same procedure as every year... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Cheerio Miss Sophie
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kopier das einfach neu rein....evtl. bin ich bis dahin ja wieder auf dem Mobo-Trip und suche eine Waterland, eine Viking oder einen kleinen Spitzgatter....weiß mans?
Das Leben ist für Eintönigkeit und unveränderbare Prinzipien viel zu kurz....und nun schiebe ich die, oben abgebildete, BMW ins Freie und rausche mal nach Rünthe.... Willy PS. oder doch die MZ? |
|
|||
|
|||
![]()
Käme auch eine Etap 22i in Frage?
Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Willy.. wenn Du mal gegen €€€€€ tauschen willst .. sag bescheid !
|
||||
|
||||
![]() Nö,....zu klein. Ist immer sonne Sache mit dem Preis, bei einem Tausch bilde ich mir ein, besser zu fahren. Das Auto verkaufe ich sicher zu billig und das Boot kaufe ich dann zu teuer....bei einem Tausch wär es besser ausgeglichen. In der neuen Oldtimer Markt ist übrigends ein Bericht über den 107. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann Dich verstehen, weil eine SL Verkaufsanzeige nur sinnlose Telefonate, E-Mails und Besichtigungen nach sich zieht.
Interessenten für alte SL kommen oft von weit her und haben alles dabei, vom Kumpel bis zum Spachtelfinder. Was sie jedoch nie dabei haben, sind die Dinge, die man für einen Kauf benötigt. Zum Beispiel das Geld. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor Spachtelfindern fürchte ich mich nicht. Vor klugscheissenden Kumpels die alles befingern und blöde Sprüche lassen, obwohl man gleich merkt, wie wenig Kenne sie haben, schon eher.
Einer war mal hier, der hatte eine Kaufberatung dabei, die ich selbst geschrieben und ins Net gestellt habe... ![]() Bis zur Probefahrt und Öffnen aller Lunke und Löcher simma nicht gekommen, weil er ja "eigentlich einen schwarzen 300er suchte". Was sollte ich mit dem mene Zeit vertrödeln? Der wollte einfach nur mal 500er fahren, ehe er die Sparversion kauft und sich so den Sonntagnachmittag vertreiben. War übrigends der einzige Interessent, der bis hierher gekommen ist...sonst war ich immer schon am Telefon bedient. ![]() Ist angenehm, wenn man nicht verkaufen muss, früher war ich da völlig anders. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei neuen Mercedes SL sind Beträge von 18 tsd Euro kein Thema. Sie werden in Sonderausstattung versenkt oder als Wertverlust in 12 Monaten akzeptiert.
Aber sobald Du in den Bereich klassischer Mercedes SL gehst, verhalten sich die Interessenten so, als seien 18 tsd Euro ein Riesenvermögen, das man nur 1 x im Leben anlegt. Da heisst es dann, man müsse erstmal die Frau fragen und Ähnliches. Ich würde den Wagen an Deiner Stelle behalten. Geändert von Zodiak (27.07.2012 um 04:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nun,
es ist eine völlig andere Käuferschicht, die einen neuen SL ordert. Soweit ich weiß, ist unter 100000 Euro nicht viel zu wollen. Da machen sich die 10 - 30000 für einen alten 107 doch eher bescheiden aus. Hier kommt es auch sehr auf Typ, Baujahr und Farbe an. Ein roter 450 aus den USA beispielsweise, mit leistungsreduziertem Motor und den US-Stoßstangen, wird, mit etwas Glück, 13000 Euro bringen können. Der 500, letzte Serie, liegt, in schwarz, Vollausstattung, bei gleichem Zustand und Laufleistung, satt über 25000 Euro. Auf den 300SL fahren die Leute voll ab, gilt als Vernunftkauf, ist aber, was das Fahren betrifft, ein völlig anderes Auto, als die großen V8. Sieht auf dem Papier nicht so dolle aus, der Unterschied, in der Praxis, vom Fahrgefühl her, meiner Meinung nach, erheblich. (Bis auf die Amis habe ich alle schon mal gefahren) Man muss schon genau schauen, was für ein Modell man sich in die Garage holt. Den Wagen von einem auf`s andere Jahr zu behalten, praktiziere ich seit 10 Jahren aber nun ist der Reiz des Autos wirklich langsam verflogen. Schon im zweiten Jahr sollte er einer Corvette weichen, dann später, einem Käfer-Cabrio. Aber das Auto ist derart problemlos, wie noch kein Auto, das ich bis heute hatte, darum habe ich immer nur halbherzig inseriert und bin zurück gezuckt, wenns mal ernst hätte werden können. Außerdem ist es völlig egal, heute oder morgen, er ist keine Actie die im Wert schwankt, hier geht es ständig, wenn auch sanft, bergauf mit dem Preis, wenn man den Wagen nicht zu sehr verbraucht. Grad der 107 wir immer mehr zum Massenklassiker.....das treibt den Preis nach oben. Dieses, "was anderes haben wollen", begleitet mich mein ganzes Leben, über 60 Autos und mehr als 70 Kräder zeugen davon. Nun bin ich etwas zur Ruhe gekommen, was die Taten angeht, die innerliche Unruhe ist aber immer noch da, so könnten mich noch ein BMW 02, oder ein Volvo Amazon noch reizen. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Käfer Cabrio, BMW 2000 + 2000 C, Alfa Giulia und Ähnliches hatte ich
auch. Allerdings jeweils nur für kurze Zeit, denn der erste Interessent kaufte sie jeweils sofort. Oldies mit Stern blieben bei mir. Obwohl sie jeder haben wollte, blieb es seitens der Käufer immer nur bei Rumgelaber. Das nervt. Also Malerfolie drüber und stehen lassen. Dann kam der Euro und alle waren plötzlich das Doppelte wert ![]() ist kein Ende in Sicht. Einen alltagstauglichen 107er finde ich klasse, weil ich damit bei Regen einfach weiterfahren könnte und auch auf der Autobahn nicht motor- schonend mit 110 rumkriechen muss. Für mich ist das der beste SL zum Fahren. Trotzdem habe ich keinen. Warum eigentlich nicht ? |
|
|||
|
|||
![]() Erstaunlich. Die TES 678 nennt sich so, weil sie 678 cm lang ist. Die Etap 22i ist ebenfalls 678 cm lang. Haben die Polen etwa längere cm? ![]() Aber ich versteh schon was Du meinst. Volumen fürs Wohlleben hat bei Dir höhere Präferenz. Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alltagstauglich ist der 107, jedenfalls was die Technik angeht, Ein 5000ccm, V8 nimmt sich, im Stadtverkehr, allerdings tüchtig was weg. Ich fahre, bis auf sehr seltene Anfälle, auch sehr motorschonend, weil der Wagen, zumindest mit Softtop, recht laut ist. Ist das Coupedach montiert, gehts ganz gut, da läuft er lässig mit 180 über die Piste, gibt man ihm den Querschnitt ganz frei, kommt nochmal richtig was.... ![]() Aber 99,9% rollten wir gemütlich und offen, bei Sonne, vor uns hin, Regen sah er in den 12 Jahren nur drei oder viermal. Wenn du zuschlägst, empfehle ich den 280, oder den 500. Wenns vernünftig sein soll, den 300. @ Andreas, ums Volumen gehts. Ich bin, wie schon erwähnt, Bootfahrer, kein richtiger Fan der Segel oder Mobofraktion und es soll schon einigermaßen bequem abgehen auf dem Boot. Gruß Willy |
![]() |
|
|