![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die IMEI auf dem Kaufbeleg ist höchstwahrscheinlich, das senkt das Gewährleistungsrisiko für den Händler. Meines Wissens nach ist das in Deutschland auch vorgeschrieben. Die IMEI ist die weltweite "Ausweisnummer" eines Handys. Mit der IMEI lassen sich wunderbar Aufenthaltsorte etc. herausfinden. Was mich hier wundert, wie kommt es zu der Sache mit der Hehlerei? Für diesen Vorwurf müsste die Polizei die IMEI Nummer längst wissen. ![]() Hat der Zoll womöglich seine Finger im Spiel? Zum Thema DHL, ich betreibe ausgiebig Werbung für einen Online Goldankauf, da werden monatlich einige Kilo Gold versendet. Seit 1 1/2 Jahren gab es keinerlei Verluste - trotz recht eindeutigem Empfänger. Aufgeschnittene Sendungen kenne ich nur vom Zoll, allerdings liegt dann auch eine Mitteilung bei. Wenn hier direkt Straftatbestände vorgeworfen werden, kann das aber wohl unterbleiben. Ob Diebe sich den Aufwand mit aufschneiden etc. machen? Warum - um erwischt zu werden? ![]() jemanden der in einem Verteilzentrum arbeitet, die Dinger sind hochgradig videoüberwacht. Das ganze ist sehr mysteriös. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Danny,
ehrlich gesagt habe ich mir Handyrechnungen bisher nie so genau angesehen. Das die Sache mysteriös ist sehe ich auch so. Für einen Dieb wäre es sinnvoller die komplette Sendung verschwinden zu lassen, statt leer auszuliefern (lassen). Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ist es ja auch gar nicht erst in den Umschlag gekommen.....
Wenn der Verkäufer den Kauf-Beleg nicht herausgibt, würde es mich schon sehr stutzig machen.
|
||||
|
||||
![]()
Am 03.03.2012 hab ich den Verkäufer eine Frist bis 31.03.2012 gegeben mir eine ordentliche Verkaufsbestätigung mit den verlangten angaben zu senden.
Er findet diese Fristsetzung unverständlich, wo er mir doch eine Kopie seines Kontoauszuges gesendet hat, worauf man meine Einzahlung 350.-€ für ein Samsung Galaxi S2 sehen kann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Akki,
doch schon. Natürlich gibt es einige Schwachstellen dazwischen (unsere Briefkästen werden von einem Bauunternehmer geleert ![]() aber diese sind immer eindeutig zuordenbar und wenn es statistische Auffälligkeiten gibt wird im Normalfall sehr schnell reagiert. Wie gesagt, aufgeschnittene Briefe kenne ich nur wenn der Zoll seine Finger mit im Spiel hat. Allerdings dann mit Zollklebeband. Es mag auch andere Fälle geben, die kenne ich persönlich aber nicht. Direkt verschwundene Briefe gab es bei mir auch schon 2 mal. Mich wundert der Vorwurf der Hehlerei, dafür muss es doch auch einen Diebstahl geben, oder nicht? ![]() die Ermittlungsbehörden eine IMEI haben - ergo über ein Handy verfügen. Natürlich alles theoretisch. Oder sehe ich das falsch? ![]() @Lutz Zu meinen o2 Zeiten gab es noch extra 2 IMEI-Aufkleber auf den Handykartons. Einer für den Händler, der andere für den Kunden. Heute wird das rein per Strichcode gemacht. Ich würde keine Rechnung annehmen auf der nicht die IMEI steht. Selbst bei Aldi steht sie auf dem Bon. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das Briefzentrum von dem ich spreche ist mit einer hochmodernen sichtbaren Videoanlage im Innen-, und Aussenbereich ausgestattet und es gibt auch Taschenkontrollen. Der Zusteller ist natürlich eine Schwachstelle, aber eindeutig zuordenbar und auch schnell am "Pranger". Der Verlust von Briefsendungen ist auf jedenfall minimal im Gegensatz zu Paketen. Dort kommt es schonmal vor. Was sagt Ihre denn zu der Sache mit der Hehlerei? Gibt es Hehlerei ohne Hinweise auf einen Diebstahl? ![]() Viele Grüsse Danny |
![]() |
|
|