![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
irgendetwas war gestern mit meinem Bier nicht in Ordnung. Ich habe auch andere Dinge übersehen. ![]() ![]() Ich stimme Dir absolut zu, aber das wird eben in der Kalkulation woanders eingepreist. Natürlich macht man auch mal etwas für lau, aber alle Aufwendungen landen irgendwann in der Gesamtkalkulation und müssen aus dem Umsatz heraus getragen werden. Bei den Kompressoren an der Tankstelle sieht es genauso aus, daher mein Geschreibsel. Die beste Situation wäre, wenn Luft Geld kostet und dafür Benzin billiger wird. ![]() Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Vieles, oder besser, fast alles läuft über den Preis. Und wenn Luft extra kostet, wird sich der eine oder andere das luftdruckprüfen verkneifen. Ganz im Sinne der Verkehrssicherheit.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
daran habe ich noch gar nicht gedacht, da ist wohl was dran. Nicht jeder hat ja die Möglichkeit sich einen Kompressor hinzustellen. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
folgendes ist vorstellbar: Guten Tag, Säule 3..... Ahja, 59,89 Euro...darf es sonst noch etwas sein? Ja, einen Luftchip bitte....etwas Wasser für die Waschanlage bräuchte ich auch noch. Aber gern, hier zwei Chips, einen für Luft und einen für Wasser, einfach nur in den Automaten werfen. Was hätten wir? Genau, Service für Tankkunden! Parasiten außen vor! ![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ab 2014 müssen in der EU Neuwagen mit einer Reifendruckkontrolle ausgestattet sein. Ist in den USA schon länger Pflicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fa. zuständig, die moderne, leistungsfähige und bedienfreundliche Automaten hinstellt und sich aus den Einnahmen "ernährt". Laufen die Geräte nicht, haben diese Firmen keinen Umsatz.... wie bei Kaffeemaschinen auch. Daher glaube ich an eine unbedingte Verbesserung der Situation. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dein Wort in Gottes Ohr, Grgor, aber wahrscheinlich wirst du deinen Euro einwerfen, um dann festzustellen, dass kein Druck auf dem Kessel ist
![]() Dann kannst du ja vor Ort warten, bis der Techniker dir den Euro wiedergibt, die Tankstelle ist ja nicht mehr zuständig, Siggi
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wo wasche ich dann meine Pfoten? (Felgen sind nicht immer sauber).
Die Tankstelle ist ja nicht mehr zuständig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem: 1 Euro für 5 Min. - wenn ich das so richtig im Artikel auf dem Bild erkenne!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein mögliches Nachfüllen in 5 Min. schaffe. Bei 6 Min. sind das 2 Euro oder in echtem Geld 4 Mark.
|
||||
|
||||
![]()
Ich verkaufe Druckluftwerkzeuge, die in den letzten 4 Jahrzehnten mehrfach optimiert wurden auf geringeren Verbrauch, automatische Luftzufuhrabschaltung bei Nichtgebrauch usw usw.
Warum? Weil die Betriebe damit Geld sparen, denn Druckluft ist teuer, der Kompressor kostet Geld, der Strom kostet Geld, die Wartung der Anlage, die Installation derselben kosten Geld. Genauso ist es an jeder Tanke. Wer hat je behauptet, ein Fahrzeug zu unterhalten, ist umsonst? Niemand von uns beschwert sich, dass eine popelige Boje in Kroatien am Tag 8 Öcken kostet. Die werden gerne bezahlt, weil 300 mtr steuerbord 8,50 verlangt werden. Wir sind sensibel geworden, was sich verändernde Gewohnheiten angeht. Alles hat 2 Seiten. Hätte ich eine Tanke, ich würde Automaten aufstellen, die sich rechnerisch irgendwann amortisieren. Umsonst ist nichts, nur zahlen sollen immer die anderen, das klappt auf Dauer nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem Audi gab es damals statt dem Ersatzreifen ein Pannenspray und so einen Minikompressor- der Audi ist mittlerweile längst verkauft aber der Minikompressor ist noch da. Von mir aus sollen sich die Tankstellen 90 Euro für die Luft einverleiben und 1 Euro fürs Volltanken verlangen!
Leider bekommt nicht jeder für jeden Handgriff oder jeden Service oder jede Beratung sofort Cäsh in die Täsch! Oder kauft Ihr auch immer schön in dem Elektronikfachmarkt ein, nachdem ihr euch dort stundenlang rumgetrieben und euch sogar habt beraten lassen. Lasst ihr beim Handwerker arbeiten sofort erledigen, nachdem dieser sich Zeit genommen hat um euch ein Angebot zu erstellen? Oder kann es sein das der Handwerker etliche Angebote auf Papier mit Druckertinte und Stromverbrauch erstellt und trotzdem nix dafür bekommt? Oder schliesst Ihr sofort ne Versicherung ab , nach dem euch der Vertreter ganzheitlich, sprich 2-3 Stunden über jeden Bereich der Versicherung oder Vorsorge beraten hat? Natürlich kosten alle diese Serviceleistungen Geld, nur die armen Tankstellen, die können das nicht Schultern??? Wir sollten ein Spendenkonto für Aral, Esso und Shell einrichten, damit sie ihren Pächtern ein paar Cent mehr bezahlen können!
|
||||
|
||||
![]()
Ich erbringe doch auch Serviceleistungen für die Tankstelle! Obwohl der Spritverkauf im Freigelände stattfindet, gehe ich ja auch durch den ganzen Getränkeladen bis zur Kasse um zu bezahlen und warte auch noch, bis die Warmewurst- und Gummibärchenkäufer bedient sind und der HERMES - Kram erledigt ist. Wer zahlt mir Weg und Zeit?
![]() ![]()
Gruß Ewald Geändert von Libertad (27.02.2012 um 20:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal im Ernst
Ich finde das sollte Service bleiben,alleine schon der Verkehrssicherheit wegen. ![]() Die Arbeitnehmer rechnen denm Cheffe ja auch nicht jeden Tag vor was alles teurer geworden ist und verlangen dann direkt mehr Lohn. (Im Winter bekomme ich 3 € mehr weil ja jetzt Winterreifenpflicht ist) Natürlich kosten die Kompressoranlagen Strom und Wartung. Das Verständniss habe ich ja auch . Viele Tankstellen haben gleich einen Servicebetrieb dabei und die Luftanlage ist da eben Grundausstattung. Nicht das der Reifenhändler nächstes mal auch noch 1,20€ für 1,5 Bar Druck im Neureifen haben will und für SUV mit 3 Bar gleich 2,40 ![]() Und das Gewarte im Tankbackshop geht mir auch gehörig auf die Nerven. ![]() Ich komm gleich , ![]() ![]() Mir tut das Personal leid welches morgens alleine eine riesen Schlange murrender Kunden bedienen soll und auch noch gleich die Brötchen schmieren etc ,bei gleichzeitiger Bedienung des EC-Kartenleseverhinderungsgerätes ![]() ![]() Aber nicht um die Kultur des historischen freie Reifenluftzapfen an der Tanke. ![]() ("Sie können die Pumpsäule nehmen oder den Treibstoff mit dem Eimer aus dem Lagertank nehmen,Pumpe kostet extra weil schneller geht ![]() Kirche und Dorf ![]() Ich Achte drauf und werde mein Tankverhalten nach der verfügbaren Druckluft für Lau ausrichten. ![]() ![]()
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (27.02.2012 um 20:21 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Dann werden die Könige wohl demnächtst ihre Autos schieben müssen.Mit platten Reifen ![]() ![]() hery |
|
||||
|
||||
![]()
König Willy I hat einen eigenen Kompressor in der Garage und einen kleinen Bordkompressor in der Reserveradmulde.
![]() Gruß Willy I
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wohl dem, der noch kopfrechnen gelernt hat! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schaun mer mal
![]() Der mit der Fahrradpumpe,dem Kompressor 380volt,12 Volt und dem Prinzip :freie Luft an der Tanke. Achja +1x Gasanlage in einem Auto.
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (27.02.2012 um 22:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das die Luft oder besser gesagt, die technische Ausrüstung um die Luft in den Reifen zu bekommen, nicht kostenlos für den Tankstellenbetreiber ist wird wohl niemand ernsthaft bestreiten.
Auch das die Kosten dafür steigen dürfte jedem klar sein. Aber, wenn das bisher mit den Kraftstoffpreisen zu realisieren war, warum sollte das dann mit den immer schneller steigen Kraftstoffpreisen nicht mehr möglich sein? Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde mir die Chips geben lassen, auch wenn ich keine Luft und/oder kein Wasser brauche. Könnte ja sein ich brauche mal Luft und/oder Wasser und brauch noch nicht oder möchte wegen dem Spritpreis gerade nicht tanken. Ach ja, dass ein Exxo-Chip nicht mit dem Axxl-Chip identisch ist dürfte ja wohl logisch sein. Da die Luftkosten aber nicht der Tankstellen-KETTE sondern dem Tankstellen-PÄCHTER entstehen müsste wohl jede Tankstelle ihren individuellen Chip haben. Es würde ja auch wieder keinen Sinn machen, an Tankstelle A zu tanken ohne Wasser/ Luft zu nehmen und an Tankstelle B, dann wieder als Schmarotzer, ohne zu tanken Wasser und Luft zu nehmen. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, wenn die Tankstellen das einführen, werden sehr schnell diese
Luftautomaten auch auf den Parkplätzen der Supermärkte und sonst wo zu finden sein. ![]() Dann gibts eben bei Aldi, Lidl & Co. die Luft für 50 Cent und die Automaten an den Tankstellen finanzieren sich nicht mehr von selbst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein kleiner Kompressor mit Akku/Zigarettenanschluss sollte doch wohl gehen
|
|
||||
|
||||
![]()
Kosten 20€ und bei kosten von (wie oben genannt) 2€ im Jahr
![]() ![]() wobei ich das bezahlen auch nicht prickelnd finde
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
![]() |
|
|