![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stimmt! Das Zeug schmeckt eh nur nach "rot" oder "grün", ist kein Gemüse, sondern nur vitaminloser verzerrbarer Kunststoff! ![]() Als "Ossi" waren wir das im Winter ja gewöhnt, stört uns deshalb nicht.Wir greifen da auf altbewährte Vitaminspender zurück, z.B. Weißkohl! ![]() Weißkohl in der Küchenmaschine raspeln, mit Salz und Pfeffer abschmecken, etwas Distelöl zugeben........da kannste die Legogurken vergessen! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(Ich meine die eingeschweißten Steaks am Stück.) Nur die gibt´s bei uns nicht immer. Aber Schweinefleisch ist doch z.Z. überall auf einem Punkt angelangt, tiefer geht´s kaum noch. Frisch ist das Fleisch allerdings in der Metro, kein Thema. Aber Kaffee, Kaffeemilch, Tee, Gebäck, Süßigkeiten oder aktuell die bunten gekochten Eier, bekomm´ ich draußen mindestens genauso günstig. Gewürze in größeren Mengen, sind extrem günstig, das ist mir allerdings aufgefallen. Ich halte trotzdem nicht viel von der Metro und die "Kantine" wo der Dosenaufreißer die Berufsbezeichnung Koch nicht verdient, da sprech´ich lieber nicht drüber. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
noch mal was zu den preisen, auch wenn ihr mich jetzt für einen alten opa haltet:
früher (in meinem fall kurz nach dem krieg) hat man das gekauft, was es zur jeweiligen jahreszeit gab: tomaten im sommer, äpfel im herbst und winter, kraut und rüben im winter, erdbeeren im frühjahr, nur um ein paar beispiele zu nennen. heute verlangen wir, dass alles rund um das jahr zu günstigen preisen zur verfügung steht. also müssen die bohnen und erbsen im winter aus ägypten kommen, die trauben aus südafrika, die tomaten und paprika aus ölbeheizten treibhäusern in holland usw. wenn wir tatsächlich auf die rundumversorgung angewiesen sind und ohne sie nicht mehr leben können, dann sollten wir auch bereit sein, den preis dafür zu bezahlen. ein anderes beispiel: in den 50er jahren hatte ein spitzenklassestaubsauger eine leistungsaufnahme von 350 watt. das genügte tatsächlich, um damit eine wohnung sauber zu halten. heutzutage ist ein staubsauger mit einer leistungsaufnahme unter 1500 watt fast unverkäuflich. ein guter lautsprecher erzeugt mit 25 mW zimmerlautstärke, deshalb hatten die radios meist 5 watt musikleistung und ein gehäuse mit guter resonanz. heute muss eine stereoanlage mit minigehäuse und miniboxen über 100 watt bringen, damit sie gekauft wird. im gleichen moment jammern wir aber über die stromrechnung. wir sind an der situation selber schuld. also, was soll die jammerei? holger (stapellauf 44)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Übrigens - Weiß- und Rotkohl kostet kopfweise im Supermarkt auch so um 1,50 Euro - beim Türken gegenüber kostet ein ganzer Sack mit ca. 25 Köpfen keine 5 Euro...... aber was soll ich mit 25 Kohlköpfen wo ich sowieso keinen mag? ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Span./Hol./Bel Gurken 400/500 g Kl.1 12er 14,97 netto = 1,24 netto das Stück. Wieviele möchtest Du haben?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() und demnächst möglicherweise eine vierte ![]() Gruss Sunwind |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja, München ist groß und hat einen riesengroßen Einziehungsbereich! Ändert aber nix an meiner Einstellung der Metro gegenüber! Du hast mich aber auch nicht gefragt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wer bei der Metro Profi-Kunde (echter)ist
![]() siehe auch die Beispiele Profi-Tip, Fisch etc. Es gibt ja auch unterschiedliche Kundenkarten, (Gold/Silber) mit entsprechen Zahlungszielen etc. Nach Ostern gibts dann für die Gold/Silber - Kunden auch ne eigene Kasse damit die schnell wieder im Profi-Geschäft sind. Und ein Novum bei Metro - für den eiligen Einkauf wirds auch sowas wie ne Schnellkasse geben. Und noch ein Tip, vergleicht mal die Aldi-Preise gegen die Metro-Preise (ohne Rabatt). So war das jetzt Werbung ? ![]() ![]() Gruss Sunwind |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Und die Profikunden dürfen durch die eigene Schranke fahren, was sonst noch, außer Zahlungsziel? ![]() |
|
||
![]() Zitat:
![]() Ich bin auch Profikunde. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich darf auch durch die Schranke fahren, lächerlich! |
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mann kann immer was machen speziell im HORECA Bereich . Gruss Sunwind |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Braucht man den? ![]() BTW Was ich übrigens lächerlich finde, sind die Abtrennungen auf den Parkplätzen der Metro. Also für "gute" und für "schlechte"Kunden. Oftmals sind die Parkplätze belegt, und hinter der Schranke ist noch ordentlich was frei. Dann sollen die das Ding doch hochmachen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich glaube ich nehme den ganzen Bauernhof und baue ihn bei euch wieder auf.... ![]() Es sei denn Du lieferst bis nach Kölle ![]() Obst/Gemüse Kegel Hört sich gut an ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit den Goldkarten ist das mit dem Monatskonto eine feine Sache... Bargeldlos einkaufen und am Ende des Monats Zinslos bezahlen... Klasse Service ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"Groothandel voor horeca-artikelen" Nicht schlecht, aber wenn ich jetzt so rechne: Pro Tag ca 40 kg Kaffee multipliziert mit 360. Sag´ich doch, der Kaffee heute, bei Lidl wurde von uns abgeholt bei einem Preis von 2,99 für Tchibo Melange, war ein richtiges Schnäppchen ! Kaffee ist richtig teuer geworden. Mail mich mal an. BTW Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass Kaffee und co in meinen Geschäften kostenfrei genossen werden können. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist oder was ? Ist halt so das sich immer mehr um "gute" Kunden gekümmert wird ![]() Bestes Beispiel Lufthansa: Freq.Traveller, Honeur, Senator und Business Class und dann kommt erst Economy und ganz zum Schluss die Schnäpchenjäger. Gruss Sunwind |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau das macht Metro nicht. Statt dessen wird auf gut und nicht gut verschoben. Das wollte ich damit sagen, nix anderes. Und das ist imo nicht in Ordnung. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wohne im Gemüsezentrum der Schweiz, da ist alles "tiegefroren", keine Chance auf Ernte. In den Lagerhäusern stapeln sich die Setzlinge tonnenweise... ist halt wieder mal Winter geworden ! In Spanien wo derzeit die meisten Gemüse herkommen ist praktisch die ganze Ernte verfroren, daher die Preishausse, nebste den enormen Energiepreisen. Anneke.. musst halt Zeitung lesen ![]() Gruss aus dem kalten Alinghi-Land Thomas
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|