![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles etwas kompliziert- ich weiß- aber einfach könnte ja jeder- grins aber wenn du noch Ideen hast- immer rüber damit- brauchbares werde ich dann rausfiltern. Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du Platz hast, baue dir eine 2. Lima ein. Somit hast du getrennte und übersichtliche Systeme.
Und wenn du noch geld übrig hast, kaufe dir einen Ladewandler von 24 V auf 12 V dazu, dann kannst du die Versorgerbatterien puffern, wenns mal knapp wird - und die 12V - Lima ersetzen, wenn die unterwegs mal schlapp macht.
|
||||
|
||||
![]()
Ich will dann auch mal mein Senf dazu geben.
Boot 11,20 Meter gfk Hatte ein Cupa mit etwa 300mm Tunnel 24 Volt zwei Batterien direkt am BSR. Leistung unbefriedigend, denn bei Windstille brauch ich den nicht. Umgebaut Habe jetzt ein Vetus 125 Kgf Tunnel 250mm Nur eine Batterie mit kurze 120mm² Kabel direkt am BSR. Der Vorteil ich brauche nur ein kurzen Impuls und das Boot reagiert sofort. Auch oder gerade bei Windstärke 6 oder mehr. Dementsprechend weniger Stromverbrauch, BSR sind bei richtige Anwendung gar nicht die großen Stromverbraucher. Nachteil es hat Geld gekostet. msg Sieb
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sieb,
hast du die alte Cupa noch? Gruß Jürgen |
![]() |
|
|