![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
bin dabei,..man weis ja nie was einem selbst noch bevorsteht
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin auf die Reaktionen meiner Familie gespannt wenn ich ihnen nen Test überreiche
|
![]()
Bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen.
Muß ich mir Gedanken machen? Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Denkanstoß
![]() ![]() Habe soeben 4 Sets für die kpl. Family geordert. Organspenderausweis habe ich schon seit 30 Jahren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe auch noch mal 8 Sets bestellt, sind auch noch nicht da. Warten wir mal bis Ende der Woche. Gruß Barny |
|
|||
|
|||
![]()
meine Sets sind heute gekommen , werde sie gleich weiterleiten !!
Gruß Barny |
|
||||
|
||||
![]()
Das hört sich ja alles gut an. Und sicherlich ist man selber heilfroh, wenn man mal Hilfe braucht.
Aber wie sind die Risiken, wenn man als zum Spender wird? Davon habe ich hier noch nichts gelesen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Da ich kein Arzt bin und mich damit auch nicht auskenne , http://www.kmsz.de/index.html
lesen und oder anrufen die sind sehr nett und geben auf deine Fragen gerne Antwort. Gruß Barny |
|
||||
|
||||
![]()
Also den Test hab ich auch angefordert, wenn man als Spender in die engere Wahl kommt gibts ne Blutuntersuchung und dann erst gibst du nach einem Beratungsgespräch dein Ok für dem Eingriff.
So hab ich das verstanden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sondern mit dem Leben bzw der Geburt, wie an diesem Tag üblich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir ham die Sets vor ner Woche bestellt und die sind noch nicht da. Wie lange hats den bei Euch so gedauert? Oder solln wir nochmal bestellen, was meint Ihr?
|
||||
![]()
Unsere sind gestern gekommen. Auch gleich alles gemacht, wieder eingetütet und abends gleich wieder in den gelben Kasten vor der Haustür.
Habt ihr da eigentlich ne Briefmarke raufgeklebt? Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat sich erledigt. Die Dinger warn heut früh im Briefkasten und sind schon wieder auf den Weg zurück.Wegen der Briefmarken: Hab mal da angerufen und die nette Frau hat gesagt, wenn möglich sollte man eine draufkleben, dann kommt der Brief auch sicher an.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hier mal der Stand der Dinge. Es hat sich tatsächlich ein Spender gefunden !! Die kranke Frau hat am Samstag die Spenderzellen ( weiß nicht genau was und wie das gemacht wird ) bekommen, und der Körper hat diese nicht abgestoßen !!!!! Das bedeutet nicht das jetzt alles wieder ok ist, aber sie ist auf einem sehr guten Weg. werde weiter berichten, Danke nochmals an alle ![]() ![]() ![]() Gruß Barny http://www.kmsz.de/index.html |
|
||||
|
||||
![]()
Um diesen Fred mal wieder hochzuholen... Hier mal ein kleiner Bericht von mir.
Ich habe mich schon vor länger als 10 Jahren reg. lassen. Musste letztes Jahr im November in Köln für eine erkrankte Frau Knochenmark spenden. Zunnächst ging alles gut und die Patientin (aus Frankreich) war auf dem besten Wege der Besserung... Nun bekam ich letzte Woche einen Anruf der DKMS, ob ich nochmal bereit wäre zu spenden. Klar, für mich gar keine Frage. Leider hat die gleiche Patientin wohl einen Rückfall bekommen, oder muss wieder nachgepimpt werden. Nun habe ich am 11.12. einen Termin in Köln im Mediapark zur Leuko-Entnahme. Leider hat es beim ersten mal wohl nicht gereicht. Aber ich bin guter Hoffnung und werde weiter berichten (wenn Interesse in der Allgemeinheit besteht) Ich kann nur jedem raten sich reg. zu lassen. Ist ein sehr gutes Gefühl helfen zu können...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit den Organen kann mehreren Menschen geholfen werden. Ich war dieses Jahr in Whv am Flugplatz in Whv-Mariensiel zufällig anwesend als nachts vier Flugzeuge einfielen um Organe eines in Sanderbusch verstorbenen Patienten abzuholen und hätte um ein Haar das Herzteam nach SB gefahren als es Verzögerungen gab. Die Flugziele der abfliegenden Maschinen lagen wild verstreut über Deutschland. Hart gesagt, ging es zu wie auf dem Schrottplatz (wer braucht ne Pumpe, wer Filter,....), ist in der Natur auch nicht anders. Alles wird verwertet.
|
||||
|
||||
![]()
Bin auch schon fast 20 Jahre registriert. Dazu habe ich eine Organspendenausweis bei mir und gehe mehr oder weniger regelmäßig Blut spenden. Ich kann zwar kein Blut sehen, habe dafür eine seltene Blutgruppe, die alle vertragen.
Ich weiß, Blutspenden ist Abzocke oder so, aber wie auch immer, das Blut hilft einen anderen Kranken. Ob die anderen was dran verdienen, ist mir ziemlich egal, dafür können die den Saft nicht herstellen. Habe mich auch mit meinen Hausarzt lange unterhalten. Man/frau stelle sich die o.g. Ausgangssituation vor! Man/frau kann Leben schenken oder verlängern. Für mich ist das ein schönes Gefühl, nicht nur zur Weihnachtszeit. Alle, die mitmachen - Respekt und weiter so!
|
||||
|
||||
![]()
Bin durch den Breicht von Thomas damals aufmerksam geworden .. immer gern .. Spende nun auch seit 6 Jahren 2x im Jahr bei uns im Dorf Blut ( hat mich noch in der Stadt wohnend nie Interessiert) .. meine Frau hat es immer ein wenig belächelt .. nun hatte sie aber letztes Jahr eine OP mit hohem Blutverlust und hat 2 Beutel bekommen .. seit dem erinnert sie mich immer rechtzeitig an den Spendentermin!!
|
||||
|
||||
![]()
Habe neulich im Stern erst wieder eine Anzeigenseite dazu gelesen.
Aber gleich aufstehen, ins Internet und sowas bestellen.........Fehlanzeige. Danke für den Link. Einfacher gehts nicht. Hab soeben auch zwei Sets bestellt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach wenn der Link schon älter ist. Danke dafür.
Habe auch soeben für die ganze Familie bestellt.
|
||||
|
||||
![]()
So, bin wieder da. Die ganze Aktion mal mal gerade knapp 4 Std. gedauert und war in gar keiner Weise schlimm. Seht selbst...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Felix
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hätte auch nen Frage und ist keinesfalls pietätlos gemeint. Zahlt dir irgendwer die An/Abreise und evt. den Zeitausfall beim Job ?
|
||||
|
||||
![]()
@Felix
Das wird durch Spenden finanziert. @Basti Den Verdienstausfall übernimmt in meinem Fall meine Firma. Ich bin dafür freigestellt worden. In anderen Fällen "wo dies nicht der Fall ist" wird es durch Spenden und den Krankenkassen des Empfängers finanziert. Auf die Fahrtkosten kann man aber auch verzichten, und man bekommt eine Spendenquittung von der DKMS. So hab ich es gemacht...
|
|