![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() hier mal zum Resümieren: „Ausübung von Dienst- oder Werkleistungen:
Also, Willi macht weder Dienst- noch Werkleistungen IM AUFTRAG anderer. DAS ist das grundlegende Detail was hier bei der unüberlegten Anschuldigung fehlt. Willi mach weiter, alles easy. Everthing is going to be fine! Oder um es auch noch anders zu sagen... ![]() "sacrificium intellectus" (ein Opfer des Verstandes, wenn jemand wider besseres Wissen glaubt im Recht zu sein) Sorry , aber das musste sein. Willi...lets rock |
|
|||
|
|||
![]()
Für den Begriff Schwarzarbeit existiert in der BRD keine klare Definition.
Für Privatleute gilt die Unschuldsvermutung, d.h. der Fiskus muss ihnen einen Verstoß nachweisen. Wenn der Fiskus das nicht kann, sind sie au- tomatisch unschuldig. Bei Gewerbetreibenden ist es genau umgekehrt. Ihnen können die Finanz- behörden nach Wahl alles mögliche vorwerfen, auch Vorwürfe frei erfin- den. Wenn der Betroffene nicht das Gegenteil beweisen kann, ist er au- tomatisch schuldig. Die Finanzbehörden interessieren sich somit nur für Schwarzarbeit, die von Gewerbetreibenden ausgeht. Hier können sie sogar Vorwürfe frei er- finden, um ein schnelles Inkasso zu erzielen. Bei Privatleuten müssten sie sich an Recht und Gesetz halten, was ein schnelles Inkasso logischerweise behindert, bzw. verhindert. Insofern interessiert es den Fiskus nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
also...jetzt mal langsam ....is ja hier diskusionsforum.
1. Ich - Gewerbetreibender; kaufe privat ein Boot, bereite es auf , baue einen neuen Motor ein und verkaufe es wieder privat. da kann ich nur sagen schön blöd von mir. 1. Beispiel Gewerblich gekauft: Aufklärung : Angenommen das Boot kostet mich 1000,00€ + lagerbebühren bis zur abholung. 150,00€ Kosten für Verladung mit Kran 80,00€ Transport Nach DE incl allen Nebenkosten 1350,00€ Aufbereitung des Bootes verrechnungssatz lt Preisliste. bei 5m40cm 950,00€ ohne evtl. ersatzteile Motor ausbauen, überholen, Inspektion, einbauen 1500,00€ Antrieb demontieren, Inspektion incl. allen teilen 500,00€ Keinteile und Zubehör mat. ca. 350,00€ Polster erneuern fremdleistung 750,00€ 1. Probelauf vor dem Verkauf (auf den Wasser) 150,00€ Unterstellplatz in meiner halle normal Preis per Monat 100,00 x3 Monate 300,00€ ---------- 6730,00€ 6730,00 Eigenkosten Gewerblich. Verkaufspreis 3000,00 + Monatlich raten o. 5500,00 Bar. Ein sehr optimistisch gerechnetes Beispiel ich gehe sicher davon aus das die gewerblichen Kosten bei genauner überprüfung min 1000,00€ höher sein dürften Toll dann bakäme ich ja was wieder---------- ![]() ![]() 2.Beispiel Privat Kauf-Verkauf Boot 1000,00€ Lagerrung 150,00€ Transport mit Übernachtung 1100,00€ Aufbereitung nur Mat. incl. Antifouling 400,00€ Motorüberholung incl. ersatzteile + Fremdleistung 1000,00€ Antriebüberholung " 350,00€ Kleinteile und Zubehör 350,00€ Polster erneuern fremdleistung 750,00€ 1. Probelauf 150,00€ Gesamt 5150,00€ Eigenkosten Ohne die eingene arbeit zu berechnen 5150,00 Verkaufspreis VB 5500,00 und dann auf raten..... So leutz rennt mal schön los zum finanzamt ...vlt....mache ich die ganze sache dann offiziell ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und für alle die es noch immer nicht gelesen haben DAS BOOT WIRD NICHT MEHR VERKAUFT ES IST BEREITS AN MEINEN SOHN VERSCHENKT. Ob ich das absetzen kann????????
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. ![]() Geändert von rubberduck-willi (01.12.2011 um 19:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja lass dich doch nicht........
Ich kenne das.... Die schlimmste Eigenschaft am Menschen ist der Neid.....( könnte schon fast ein Buch drüber schreiben.. ) Ich finde das schade...und traurig... Und vergiss eines nicht....Der Weg ist das Ziel.. Grüße @ all Thomas
|