![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
so ein Trip schwebt uns auch schon vor, ob nächsten Sommer, oder übernächsten, wissen wir noch nicht. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern 10 + 12 Jahre alt, natürlich 2 Erwachsene und noch zwei mittelgroße Hunde, die natürlich gelegntlich an Land müssen. Wir sind an die bayerischen Schulferien gebunden und würden uns natürlich freuen, wenn jemand mit Kindern ähnlichen Alters dabei wäre, sonst ist es doch eher langweilig für die beiden. Letzten Sommer haben wir in Kroatien 2 Wochen lang ununterbrochen auf dem Boot gelebt und haben uns immer hübsche Buchten zum schlafen gesucht. Daher können wir uns durchaus vorstellen mal 4 Wochen durch Griechenland zu shippern. Vielleicht gibt es noch gleichgesinnte, die sich gerne mit uns zusammen tun wollen. Aber so locker, dass man auch mal ein paar Tage alleine was unternehmen kann und sich dann wieder trifft. Sind das zu viele Kriterien? ![]() Vielleicht findet sich ja jemand ![]()
|
||||
|
||||
![]()
fFreunde von mir sind gerade da unten. Ich werde sie nächste Woche mal interviewen ...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
- Genau so sehen wir den Törn auch - zusammen, aber nicht aneinander kleben... - Beobachtet den Thread, vielleicht kommen auch Crews mit "Teens" dazu. - Interessenten haben sich bei uns via PN gemeldet.., wir versuchen in den nächsten Tagen kleines, erstes Zwischenergebnis darzustellen. - Ein erstes Zeitfenster für 2 Termine haben wir auch schon: Ende Mai bis Ende Juni (Vorsaison + moderate Temperatur) Ende Juli bis Ende August Adrian ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Adrian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn du weitere Bilder hast Kostas, dann poste sie - Puzzlestein zu Puzzlestein lässt das Bild klarer werden. ![]() Adrian |
|
||||
|
||||
![]()
Jassou Adrian,
noch ein paar Bilder aus Sithonia/Chalkidiki, und das die Deutschen Staatsbürger ein Problem haben GR zu besuchen halte ich für einen Witz!
|
||||
|
||||
![]()
Panna wie gross ist Dein Schiff?
![]() Ich muss nur 60€ zahlen ![]() http://esys.org/rev_info/Griechenland/korinthkanal.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Im Gegensatz zu den Kroaten "zocken" die Griechen einen nämlich nicht ab ![]() ![]() ![]() Jetzt mal im Ernst: Was du, Adrian da planst ist sicher ein ganz toller Urlaubstörn mit landschaftlichem Reiz ![]() Alleine die sehr lange Anfahrt über mehrere Tage und den dadurch verbundenen Kosten, lassen mich dann doch in Kroatien landen, wobei euer Ziel richtig reizvoll ist. Viel Erfolg bei der Plaung & Durchführung ![]() ![]() Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. ![]() Geändert von Frank033 (21.11.2011 um 20:56 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
![]()
moinsen Frank, da triffst du den Kern meiner immer größer werdenden Distanz zu dem wunderschönen Kroatien. Ein knappes halbes Jahrhundert Kroatien, Jugoslawien liegen hinter mir.
Entwicklungen sind aus dem Fahrwasser gelaufen, die freundliche, ehrliche Gastfreundschaft ist auf dem Weg in ein touristisch orientiertes Land, auf der Strecke geblieben. Zitat:
Zitat:
und knapp 100.-€ beim Kapitan...: Gesamtkosten Hin/Retour Fahrt, Permit, Marina, Kranen, Maut A, SLO, HR Gesamt gute 1000.- € Nach Hellas fahren wir 900km bis Venedig, dann 26h entspannt auf der komfortablen Fähre ca. 950.-€, Maut etwa 50,-€, 150km in Griechenland keine Marina-kostenfreie Stadthäfen, kein Permit.. lass uns bei etwa 1600,-€ komplett rechnen, die Reisezeit wird bei max. 60h liegen, etwa 12h mehr. Soweit die vorsichtigen Schätzungen, auf den ersten Blick, gute Aussichten! Wir werden berichten - auf alle Fälle vielen Dank für die guten Wünsche ![]() Adrian Geändert von In-Ulm-und-um-Ulm-herum (21.11.2011 um 21:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@all,es freut mich das ihr unseren Bericht als Vorlage nehmt.
![]() ![]() lasst euch nicht von diesem Wind und Wettergerede davon abhalten. Wichtig ist aber besonders bei den langen Strecken sehr früh morgens zu starten und vorher zu checken wo man sich evtl verkrümeln kann.. Die von uns beschriebenen Buchten sind alle sehr sicher . Kraftstoff und Wasser ist auch kein Problem nur alles eben anders ... Auch das Ankern in den Häfen sollte man sicher beherrschen,50 mtr Ankerkette ,möglichst mit Ankerboje ! Am besten bewährt hat sich dort der Jambo Anker. Mein M-Anker zeigte sich dort nicht immer von der besten Seite ! Es sollten mindestens 2 Landleinen a 30mtr dabei sein und am besten zwei Ketten a 2 mtr die man an Land um Felsen legen kann um dort die Landleinen zu befestigen. Funk sollte an Bord selbstverständlich sein um dann in der Gruppe zu kommunizieren. Auch ein Tender ist sehr nützlich da man in den Buchten sonst nicht an Land kommt.. Notstromaggregat ist auch sehr hilfreich wenn man mal 2 Tage festliegt.. Ach ja,und mal eben zum Kanal von Korinth sollte auch gut überlegt sein denn es ist doch noch ein ganz schönes Gefahre dorthin.. Freue mich für Euch ,mal sehen was noch so kommt.. ich hätte auch schon nochmal Lust auf diese Tour aber ich habe keine Lust darauf morgens ein Hakenkreuz am Boot zu haben..Darum warte ich lieber noch ein bischen ab.. ![]() Geändert von Thomas S (22.11.2011 um 17:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Da sprechen wir nochmal drüber
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das liest sich alles ganz toll und wäre mal ne neue Erfahrung. Boot und Alter bei mir würde auch passen. Na mal sehen, ist noch nicht aller Tage Abend. Die Urlaubsplanung für nächstets Jahr ist noch total offen. Ich behalte den Thread mal im Auge. Ansonsten viel Spaß bei der Planung
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe heute ein Angebot von GOFERRY erhalten (Ancona-Igoumenitsa-Ancona; Abfahrt 15.5., Rückfahrt 12.6.) :
Für 2 Personen, das Zugfahrzeug und den Bootshänger auf dem Camperdeck 683,81 €. Gesellschaft: ANEK LINES SUPERFAST. Als Gespann habe ich Wohnmobil mit Bootsanhänger angegeben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
euer Charterboot hab ich letztes Jahr in der Marina Gouvia gesehen, wurde gerade ein bisschen angehübscht. Bin rings um Korfu seit 2005 jeden Sommer mit einer Rinker Viesta Vee 266 unterwegs. ![]()
Grüße aus dem schönen Niedersachsen Uwe ![]() Geändert von proebstle (21.12.2011 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu....
Jaaaaa, das ist der Heimathafen vom Schiff. *schwärm* Da will ich wieder hin ![]() Man, was eine wilder und sättigende Nacht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sie meinten auf meine Nachfrage, es gäbe keinerlei deutschfeindliche Äußerungen, geschweige denn mehr.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ja da ist es nett. Ich kann die Taverne empfehlen, die man findet wenn duüber den Haupausgang die Marina verläßt, und bis zur nächsten Kreuzung läufst, dann ist rechts ein Kinderspielplatz und links eine Taverne. Gaaanz lecker Essen, viel und günstig. Stelle nachher nochmal ein Photo rein
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hier nochmal Bilder aus der Marina Gouvia! Ich bin ab 19.05.2012 wieder da!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wünsche dem Threadersteller eine wunderschöne Fahrt!
Doch muss auch die Bilder in diesem Thread loben...unglaublich schöne dabei! ![]()
|