![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So, wie wir unsere Tiere behandeln, ergeht es auch den Menschen.
Wie es scheint herrscht ein totalitäres System in der Ukraine das sich hier auf Kosten der Tiere outet. Leider wird die Aufregung verrauchen als wenn nicht gewesen wäre. In Europa, speziell Osteuropa gibt es zig Tierheime/ Konzentrationslager für Tiere. Tiere werden dort nach einer gewissen Wartezeit getötet, aber warum...gibt es so viele Hunde, Katzen? Liegt mit an uns Menschen, die wir uns stylische, trendige Hunde, Katzen zulegen und nach gewisser Zeit ggf. merken, uuups, ich habe keine Zeit mehr, Lust mehr, das Fell, Styling passt nicht mehr zu mir und diese Tiere gehen dann zurück in hiesige Tierheime. Dort wo der billige Nachschub an Hunden, Katzen herkommt wird auf Vorrat "produziert" und da gi8bt es Überhänge, die in der Natur teilweise ausgesetzt werden. Beschämend. Danke Picton für den Focus auf dieses Thema. Guido
|
|
||||
|
||||
![]()
deswegen fahren ja auch alle nach Mallorca in den Urlaub.
Hier haben die aufgegriffenen Hunde zumindest 14 Tage ein Dach übern Kopf im Tierheim, bevor sie getötet werden. Da ist es Fussball, hier ist es Urlauberbelästigung. Boykottieren wir also auch Mallorca oder besser gleich ganz Spanien da es auf dem Festland ähnlich gehandhabt wird. Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
fast überall in der zivilisierten 1.ten Welt werden die Hunde auf die eine oder andere Art entsorgt.
Hier hängen sie die Hunde an Bäumen auf. Oder sie werden vergaßt. Pech nur, das sie nicht vorher narkotisiert werden. Vielleicht gehen die Menschen hier auch mal auf die Barrikaden. Wann ist Fussball in Spanien???
|
||||
|
||||
![]()
Sorry aber solche Hundemassaker sind, egal wo auf der Welt. einfach abscheulich.
![]() Jan, danke für dein Tröt. Gruß Susi
![]() Unsere Baustelle http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50128 Geändert von SUSISEARAY (20.11.2011 um 09:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Als gesichert gilt daß es dort tierschützer gibt die mit dem Tode bedroht werden. Ebenso glaube ich gern daß streunende Hunde dort ein großes Problem sind auch wenn ich selbst dort am eigenen laib das nicht feststellen musste und ich bin da nicht nur auf den City-Center Boulevard entlangflaniert sondern genauso durch ärmliche Wohnsidlungen, Industriehafenanlagen, große, schier endlose dicht bewachsenen Parkanlagen (die ehr den Namen Wald entsprechen würden) usw. Wilde hunde? Keine Spur... aber vielleicht hatte ich nur Glück. ![]() Die Situation in Spanien ist mir durchausbekannt eben so die hier in Deutschland. Wo Hundebesitzer Steuern für ihre Vierbeiner abdrücken dürfen sich Tierheime aber zu 100% aus Spenden finanzieren müssen... Und niemand soll sagen: "Was kann man tun?" (lieber Raik ![]() Es gibt genug Organisationen die sich ehrenamtlich dieser Thematik angenommen haben... Nur vertretend für alle anderen möchte ich hier kurz www.herztier.com vorstellen. Wo sich die Leute auf Malle sehr wohl um die geknechteten Seelen kümmern und diese versuchen wieder aufzupeppeln und zu vermitteln.
|
|||
|
|||
![]()
Darum gehen wir (Schweiz) nicht zur EM...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit "sofortiger" Wirkung dürfen seit vergangenem Donnerstag keine Hunde in der Ukraine mehr ermordet werden. Damit reagierte die Ukraine auf die weltweiten Proteste ...
Die Meldung ist schon 3 bis 4 Tage alt und im Net zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
geht also doch was...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.focus.de/panorama/welt/hu...id_686899.html
Selbst der kleine mann kann also doch was machen... ICH WAR DABEI! Was habt ihr an dem Tag gemacht???
|
|||
|
|||
![]() Ich habe mir Charlie Chaplin Abschlußrede angehört und festgestellt, wie Recht er doch schon damals hatte ... ![]() http://www.youtube.com/watch?v=i55AA...eature=related |
|
||||
|
||||
![]()
Und es geht weiter...
Eine schöne zusammenfassung über die geldmaschine fussball und wie deren macher über leichen gehen und das nicht nur in der ukraine sondern auch in athen südafrika und rio http://relevant.at/wirtschaft/pr/328...t-weiter.story
|
||||
|
||||
![]()
Das rumänisch Parlament laut Zeitung unlängst eine ähnliche Massentötung beschlossen.
Allein in Bukarest liefen ca. 50000 streunende Hunde frei herum... |
|
||||
|
||||
![]()
Gab es ein Aufschrei wegen der Olympischen Spiele in China, hat die einer aktivverweigert, also deutlich mehr als einfaches Desinteresse gezeigt. Kauft einer das teurere Fleische in Deutschland, wenn sichergestellt ist, dass das arme Vieh nicht durch halb Europa gekarrt wurde, bevor es,fast schon selbst gestorben, noch geschlachtet wird.
Ich möchte das Töten der Hunde nicht relativieren oder verharmlosen, aber in Deutschland haben wir genug Dreck am stecken mit tierrechtverletzenden Situation (Tiertransport, Massentierhaltung, etc.). Da sollte eher angesetzt werden bevor wild auf andere geziegt wird. Und denkt an das Glashaus und die Steine. Und nur weil es bei anderen schlimmer ist, ist es hier nicht gut. So long der Flip
|
||||
|
||||
![]()
Schlimm keine Frage...
aber auch , wie schon geschrieben- sehr reißerisch in Szene gesetzt. Herrenlose Hunde sind in vielen Ländern ein Problem. Keine Frage. Und mit diesem Problem muß umgegangen werden. die Kastration ist bestimmt die tierfreundlichste Variante. Aber nun auch mal die teuerste. Einen Königsweg gibt es da wohl nicht kurzfristig. Und...so hart es klingt.... andere Länder/Städte haben mit Heuschrecken oder Tauben oder Kaninchen oder sonst was Probleme... Die Ukraine - wie andere Länder eben auch - mit Hunden. Irgenwie muß man dagegen vorgehen...und jede dieser Vorgehensweisen ist barbarisch. Schreibt einer, der selbst einen Hund hat
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehe das so wie Flip....
Hunde sind süß und haben somit ne Lobby.... Thunfische schmecken gut....keine Lobby Schweine schmecken gut....keine Lobby Rinder schmecken gut.....keine Lobby verhungernde Kinder können wir gut ausblenden...keine Lobby Völkermord in Afrikanischen Ländern geht uns auch nichts an..... So was Scheinheiliges wie hier mal wieder abläuft.....Grausam Hier in unserer BRD wird jeder freie Bär oder Wolf gnadenlos abgeknallt, könnte uns ja mal gefährlich werden.....also wech damit. Katzen werden ebenfalls aktiv bejagt..... Mit dem Finger auf andere zeigen, wenn es uns nicht belastet ist nicht so schwer.... Und ja, wir haben einen Hund! EDIT: Ich füge der Liste noch Haie hinzu.....die sind auch böse und es ist nicht schlimm wenn die ausgerottet werden..... ![]()
Grüße Martin Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien. Geändert von Marfi (24.11.2011 um 16:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Damit wurde hier in der Stadt den herrenlosen Katzen Einhalt geboten. Es hat sich gelohnt! Die Ukraine bekam von Tierorganisationen u.a. aus Deutschland das Angebot der Bereitstellung von mobilen Sanität-Fahrzeugen für die Kastration von Hunden. Das scheitert momentan an der Bürokratie, da ausländische Ärzte nur bedingt dort arbeiten dürfen (wie ich es verstanden habe). Egal, hätte auch kurzfristig keinen Einfluss auf die EM, wäre jedoch langfristig ein Weg. Unabhängig davon kann man sich die Frage stellen, was tierfreundlicher ist: 1. Wie in Polen => Tötungsverbot und dafür hoffnungslos überfüllte Tierheime mit Gehegen von was weiß ich wieviel Hunden, keinen Auslauf der Tiere, Aggression unter einander, Krankheit und und und ... (kenne persönlich einen Hund aus solch einem Heim!) oder 2. wie in Spanien und anderen Ländern => einfangen, einige Woche Tötungsstation und wenn sich niemand findet, human töten Mein erster Hund war ein Grieche und ich bin froh das er hier her kam, ... ....aber diese unkontrollierte, massenhafte Verbreitung ist einfach (leider Gottes) ein Problem ![]() Geändert von hossie (24.11.2011 um 16:47 Uhr) Grund: Fehler beseitigt
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Bauern in der Lausitz würden jubeln, nur "leider" ist dem nicht so. Die Wölfe haben eine extrem starke Lobby, zumindest hier in Deutschland.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir hatten vor ein paar Jahren in der Lüneburger Heide einen Wolf....ich weiß nicht ob sie ihn erwischt haben. Aber das Tier wäre ein Gefahr für Menschen und, und, und.....da ist richrig gegen gehetzt worden. So das die Leute Angst bekommen..... Natürlich ist die Lobby für die Wölfe stark.....war sie für Bruno auch....hat trotzdem nicht geholfen. Aber wehe ein Elefant in Afrika wird von den Bauern erschossen, weil er ständig durch ihr Dorf trampelt.....was sind die dann böse! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der illegale Abschuss eines Wolfes ist eine Straftat. In der Lüneburger Heide betreut Tanja Askani in einem Wildpark mehrere Wolfsrudel ... ... da ist nix mit gefährlich ![]() http://www.youtube.com/watch?v=y9DOf-sjDvo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Natürlich ist illegales jagen eines Wolfes verboten, da illegal. Trotzdem kann auch so ein Tier zum Abschuss frei gegeben werden. Es muss nur die öffentliche Angst von der richtigen Stelle geschürt werden und bums... Bei uns gibbet nu wieder Wildschweine. Und auch mit denen geht es schon los. Die machen nämlich die Felder kaputt..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich find`s als Hundebesitzer und Liebhaber richtig scheisse was da in der Ukraine passiert....
![]() Aber: mal zwei Zahlen zum nachdenken ![]() Mitglieder deutscher Tierschutzbund: > 800.000 Mitglieder deutscher Kinderschutzbund: ca.50.000 auch nicht wirklich ein Ruhmesblatt für uns alle oder? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das sollte sogar, denn meinem Kenntnisstand nach wurde 2009 oder 2010 ein Jäger zu 1000 Euro Geldstrafe "verdonnert", der einen Wolf von seinem Todeskampf "erlöste", den ihn ein anderer "illegaler Jäger" zufügte. Möglicherweise war es der Wolf in der Lüneburger Heide.
Es ist streckenweise einfach nur Irrsinn was hier auf bürokratischer Ebene läuft ![]() PS: In der Lausitz machen sie dennoch bereits nicht wenig Schaden! |
|
||||
|
||||
![]() Die Wölfe???? Es ist Spott und Hohn, das wir Menschen von Schaden durch Wölfe oder Bären sprechen... Back to toppic ![]()
|
||||
|
||||
![]()
schönen abend
Für mich sind das schreckliche bilder,so ist es halt das für irgendwelche interessen geschlachtet wird,is halt König fussball,und was bringt ein boykott?warum boykottieren wir nicht die erdöl industrie?Da werden Eingeborene stämme niedergemetzelt für den anbau von pflanzen zur erzeugung von biosprit! Aber halt da ist ja unser hobby gefährdet,nehm mal mit sicherheit an das keiner in die riemen greift um das morden von menschen zu verhindern. gruss christian |
![]() |
|
|