![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Da ich das ganze nicht uninteressant finde hab ich gerade mal nach Tablets mit Windows 7 geschaut, denn nur auf denen kann ein echtes MS-Office installiert werden. (Das Quickoffice kann schon einiges, ist aber nun mal kein Word, Excel & co). Das Office 2010 für Tablets "designed" wurde ist ja schön, trotzdem gibt es keine Version für iOS (Apple) oder Android, also braucht's Win7 auf dem Tablet.
Ich hab folgende gefunden: Asus Eee Slate EP121 MSI WinDPad W100 & W110 Gigabyte S1080 Hanvon TouchPad B10 & B16 ViewSonic ViewPad 10 & 10pro Wortmann Terra Mobile Pad 1050 & 1080 Acer Iconia W - Serie Archos 9 pctablet Fujitsu Stylistic Q550 Bestimmt gibts noch mehr und ich muss zugeben, dass ich gar nicht gedacht hätte, dass es überhaupt so viele gibt, bei dem verschwindend geringen Marktanteil, den Windows 7 im Tabletbereich hat. Vielleicht ist allerdings auch so etwas wie das Dell Inspirion Duo das richtige für Style & mobiles Office? Quasi ein Netbook mit drehbarem Display, das man im zugeklapptem Zustand wie ein Tablet benutzen kann. Teilweise sind die Tablets auch ganz schön teuer z.B. das Asus für rund 1000€ ... Dafür allerdings auch feine Hardware, intel Core i5... Wenn du dich vom originalen MS-Office lösen kannst stehen dir natürlich auch andere Plattformen offen, wie das Samsung Galaxy Tab.
|
||||
|
||||
![]()
Wie es scheint muss ich mich von der Office Vollversion trennen!
Bin mittlerweile der Meinung, dass "richtige" Office Anwendungen doch nur auf dem Schlepptop gehen. Ich lese von vielen Problemen damit. Ich könnte mich auf OUTLOOK beschränken, aber das ist ein MUSS!! Ich suche weiter..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Edit: Outlook selbst ist eigentlich noch stärker an eine Windowsumgebung gekoppelt als die restlichen Officeprodukte. Der Schnitt auf Excel & co zu verzichten aber auf Outlook zu bestehen bringt dich in deiner Tabletauswahl kein Stück vorran. Ich glaube an deiner Stelle würde ich einfach mal ein gutes Androidtablet ausprobieren, z.B. das Acer Iconia Tab A500 für ab 350 € und gucken ob man wirklich unbedingt weiterhin alles von Microsoft braucht oder ob nicht anderen Herstellern auch mal gute Software gelingt. Wenn's dann wirklich gar nicht geht landet das Tablet halt bei ebay und man hat ein bisschen geld verbrannt.
vg Sascha Geändert von WeserW (28.10.2011 um 09:03 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
ich weiß ja nicht wie dringend Du das neue Teil brauchst, aber eventuell wäre Windows8 etwas für dich !? http://www.bild.de/digital/computer/...8058.bild.html
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bekomme jetzt ein Samsung Galaxy S2 Smartphone. Werde jetzt mal anfangen damit zu arbeiten, danach kann ich immernoch schauen ob ich ein Tablet dazu kaufe. Denn die Aussage eines IT Experten war...das ein Tablet nur eine Erweiterung zum Smartphone ist aber alles nicht den Laptop ersetzt! Ein Smartphone und ein Tablet schenken sich nicht viel. Bzgl. Windows 8.....das dauert noch etwas bis alle Kinderkrankheiten gefunden sind.
|
||||
|
||||
![]()
Habe, falls du Interesse hast noch ein Ipad 1 mit 32 GB und 3G zum Verkauf.
|