![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nein.
Geändert von Sayang (30.09.2011 um 16:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Ankerleine/-kette geht nicht schnurgerade vom Boot zum Anker. Sie
hängt durch - wieviel, das hängt vom Leinen-/Kettengewicht ab. Es kommt deshalb durchaus auf das Leinen-/Kettengewicht an und man kann beileibe nicht "das ganze Gewicht im Anker konzentrieren". Wer's nicht glaubt, kann 'mal eine schwimmende Leine zum Ankern verwenden und sich das ganze unter Wasser ansehen. Weitere Informationen, und detaillierte Messungen/Berechnungen (auch zum Reitgewicht) finden sich hier: http://www.hsge.de/cms/index.php?opt...ipps&Itemid=24 P.S. Diesen Beitrag habe ich erstellt, als das vorhergehende Posting noch Aussagen zum Winkel am Anker enthielt. Die wurden gelöscht, während sich schrieb und postete.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (30.09.2011 um 17:27 Uhr) Grund: P.S. angefügt.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
immer wieder interessant wie eine einfache Frage zu einer wissenschaftlichen Abhandlung mutiert. Beim dem vom TO vorgegebenen Boot und Revier sollte ein 5-Kg-Eisengewicht mit 10 m Bindfaden vollkommen ausreichen. Er will ja nicht übernachten, sondern nur Angeln.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Hilfe !!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Sicherheitshalber könntest du allerdings auch meinen 14-kg-Anker kaufen ... Der hält, sage ich dir
|
![]() |
|
|