boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32

Themen-Optionen
Alt 15.09.2011, 10:30
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.383 Danke in 5.818 Beiträgen
Standard

Wenn Du auch ein Boot ziehen möchtest, solltest Du auch einen Subaru auf der Wunschliste haben.
Alt 15.09.2011, 12:54
Aletheia Aletheia ist offline
Commander

266 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitzi Beitrag anzeigen
Hallo Sportskollegen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich beabsichtige in absehbarer Zeit ein neues Auto zu kaufen. Bislang bin ich 13 Jahre lang verschiedene Opel Omegas gefahren, leider hat Opel platzmäßig nichts gescheites mehr im Programm. Nun soll es eine E-Klasse als T-Modell oder ein A6 als Kombi sein. Nun habe ich schon so viel im Netz geschaut, dass ich ganz durcheinander bin. Ich möchte am liebsten einen Diesel oder einen Benziner mit LPG-Anlage sein. Der Benz ist etweas teurer, der Audi ist extrem teuer bein Zahnriemenewechsel. Möchte max 15000 € ausgeben.

Vielleicht könnt ihr aus Eurer Erfahrung heraus kurz einige Vor- und Nachteile der Modelle schreiben. Oder könnt ihr Alternativen vorschlagen?

Hallo,

so jetzt muss ich mal aus der Sparte der Audi Fahrer die Lanze brechen .

Ich fahre einen Audi A6 Kombi 2006er Bj. Die 2,4 l V6 Maschine Benziner hat (ab Baujahr 2004 oder 2005 glaube ) eine Steuerkette und somit fällt Zahnriemenwechsel schon mal flach.
Ja ich weiß hier scheiden sich die Geister...ABER in der heutigen Zeit der Kraftstoffpreise kommt mir KEIN Diesel oder reiner Benziner mehr ins Haus.
Diesel kannst du noch nicht umrüsten auf LPG, also ginge nur Benziner. Der ist MIT LPG günstiger als Diesel.
Erdgas kannst du vergessen, kaum Tankstellendichte vorhanden, einiges teurer als LPG und der Umbau auf Erdgas kostet dichca. 50% mehr als auf LPG!
Ich habe zusätzlich den Audi auf LPG umrüsten lassen und fahre jetzt seit 1992 erstmalig wieder GERN zur Tankstelle und bezahle mit einem Lächeln.
Der A6 Kombi hat eine riesige Reserveradmulde, dass ich einen sage und schreibe 90 l Gastank verbauen lassen konnte. (hatte eh nur das Notbefüllungssystem und kein Ersatzrad drin)

Somit fahre ich mit dem Gastank allein ca. 700km plus dann noch die Benzinreichweite.
Bei LPG (und weil ich Automatik fahre) verbauche ich sowieso mehr als im Benzinbetrieb.
ABER ich verbauche den Sprit nur zum Starten des Motors bis er seine knappen 55°C erreicht hat, dann schaltet die Anlage automatisch auf Gas um. Das letzte Mal habe ich vor zwei Monaten Benzin getankt. Fahre ausschließlich Gas und würde es jederzeit wieder tun!

Boot ziehen ist allerdings hier die Grenze gesetzt, da kommst du mit kleinen SUV besser weg.

+ Großes Platzangebot, robuster starker Motor, absolut einwandfreie Verarbeitung
- Kraftstoffverbrauch (da 6 Zyl, da Automatik) im Benzinbereich ca. 9,2 l (aber nutze ich ja nicht mehr ) im Gasbereich so ca. 12,5-13,0 l...dafür aber für 78 cent/Liter tanken

Kalle

Geändert von Aletheia (15.09.2011 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2011, 21:11
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander

890 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 963usti Beitrag anzeigen
während beim A6 konstant hohe Qualität geliefert wurde.
Da höre ich aus meinem Bekanntenkreis aber andere Stimmen. Jedenfalls von denen, die ein Auto länger haben als ein für zwei Jahre geleastes Geschäftsfahrzeug.

Zitat:
Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
auf Tim Eckart war ich auch schon gestoßen, hast Du eigene Erfahrungen damit?
Nein. Aber man liest sehr viele positive Erfahrungen mit dem ATF-Wechsel nach Tim-Eck.-Methode. Ich hatte zwei W210. Der eine, ein E280, fing irgendwann mal an, morgens, wenn er kalt war, deutlich härter zu schalten. Nach einem Getriebeölwechsel, der von Mercedes ja eigentlich nicht mehr vorgesehen war, war es wieder in Ordnung. Allerdings konnte man bei diesem Motor (Modelljahr '99) auch noch das Öl aus dem Wandler ablassen und wechseln. Das ging irgendwann ca. ab Mitte '99 nicht mehr, weil der Wandler keine Ablassschraube mehr hat. Mercedes gibt ja auch wieder Ölwechsel alle 60 tkm vor, nachdem ihnen zu viele Getriebe um die Ohren geflogen waren. Aber beim normalen Wechsel wird wegen des Wanderls eben nur ein Teil des Öls getauscht. Dieser Tim Eckart hat aber einen Weg gefunden, alles zu wechseln.

Ich hatte mit den 210ern keine größere Probleme, geärgert hat mich aber der baureihentypische Rost und dass man ihnen sehr deutlich die drastisch reduzierten Produktionskosten anmerkte, was der Hersteller damals so stolz verkündete. Weil ich an der Qualität aktueller Baureihen zweifelte, aber der Marke und der sehr zuvorkommenden Werkstatt treu bleiben wollte, habe ich dann als Übergangslösung einen alten, sehr gut erhaltenen S124 gekauft (300 TE). Das alte 4-Gang-Automatikgetriebe schaltet ein wenig härter als der E280 (W210), aber gleichbleibend, ob kalt oder warm, mit oder ohne Trailer, das ist kein Unterschied. Und jetzt schwärmt jeder, ob TÜV-Prüfer oder Kfz-Meister, was ich da für ein hervorragendes Auto habe. Naja, mein W210 hatte mit 5 Jahren wirklich mehr Rost als der 300er mit 20 Lenzen, bei dem muss man schon sehr genau suchen.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Alt 16.09.2011, 22:28
Elfaskapitän Elfaskapitän ist offline
Commander

Boot: Maxum 2800 SCR auf Rab
Rufzeichen oder MMSI: Hab nur ein Handy :-)
1.738 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

ein Kollege von mir will seine E-Klasse W211 als Kombi verkaufen! E220 CDI mit 150 PS, Bj. 2004, nur leider schon 170 TKM, soll wohl für 12000€ weg!Er hat Automatic und auch einen Schweinehaken (AHK) !

Gruß

Markus
Mit Zitat antworten top
Alt 16.09.2011, 23:03
Benutzerbild von surfmütze
surfmütze surfmütze ist offline
Lieutenant

Boot: Semperit Sprinter GTL, GermanCraft SeaRider, Windy 22 HC + ALLES was kommt....
109 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Ich steh einfach auf Pick-Up's.

Hab mir im Januar meinen 2. Nissan mit KingCab und 190 PS / 450 Nm geholt.
Mit Allrad, Untersetzung und 100% Sperre an der Hinterachse.

Geiles Teil.
Mein 4m Böötchen ziehe ich da im Standgas von jeder Rampe weg.

Aber bevor ich mich dafür entschieden hab, hatte ich ein Auge auf den Hyundai Terracan. Bin halt Allrad-Fan. Findest du auch im vernünftigen Alter und Kilometerstand für 12-15 TEuro.

Gruß

Mütze
Alt 20.09.2011, 07:08
Peter_O Peter_O ist offline
Lieutenant

Boot: viele Baustellen & 1/2 Plancraft Sabre 17
250 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Nein. Aber man liest sehr viele positive Erfahrungen mit dem ATF-Wechsel nach Tim-Eck.-Methode.
und hier kommt eine mehr. Ich war gestern in der Sternwarte Berlin Weißensee (supernette Taxiwerkstatt, kann ich jedem empfehlen) und habe einen Getriebeölwechsel mit Spülung nach Tim Eckart machen lassen. Seitdem schaltet der Wagen butterweich, ruckelt nicht - alles bestens. Mal sehen obs anhält, aber momentan bin ich nachhaltig begeistert!

Und vor allem waren das mal eben keine 300€ im gegensatz zu knapp 6k für das Getriebe das mir die Niederlassung anscheinend mal so schnell auf Verdacht einbauen wollte

Gruß
Peter
Alt 20.09.2011, 09:51
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral

Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.108 Danke in 923 Beiträgen
Standard

V 70 mit 163 PS und Schaltgetriebe ist zum Slippen nicht geeignet!
sobald die Rampe steiler ist, oder solltest du rangieren müssen, dann ist dieses Auto ein absolutes no-go!

LG Peter

p.s. einparken ist mit dem V 70 auch schwierig, da der Einschlag, bzw. Wendekreis einfach zu groß ist.
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32