![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Wobei zwischen einem X5 und einem Dodge Nitro Welten liegen...
-nicht nur beim Preis. Woher der Sinneswandel? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Dodge kann 2300 kg ziehen. Ein Auflastung auf 3,5 t ist möglich
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar schon zwei Jahre her als ich den Nitro probe gefahren habe und kann heute anders sein.
Der miserable Sitzkomfort auf den zu weichen und keinen Halt gebenden Sitzen ist mir aber immer noch in bester Erinnerung.
|
|||
|
|||
![]()
Und was kostet die Versicherung für den Dodge?
Edit: Ich habe selbst mal nachgesehen. Für den Dodge Diesel würde ich zahlen: 355,- Haftpflicht (gegenüber 400,- X5) 394,- Vollkasko (gegenüber 626,- X5) Also wenn die 277,- Euro jährlich für Dich "ein Vermögen" sind, wie finanzierst Du den Spritverbrauch Deiner SeaRay? In der Anschaffung gibts da schon größere Unterschiede. Den Dodge gibts ab 30.000,-, da ist bei BMW noch 1er-Fahren angesagt ... Geändert von Grautvornix (02.10.2011 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie kommt man von einem X5 auf einen Ami............. ![]() ![]() ![]() Ist ja wohl Äppel mit Birnen vergleichen, nääääääääää
|
||||
|
||||
![]()
... das Ihr Euch hier noch so engagiert.
Was mir auffällt ist, dass die Versicherungstarife in verschiedenen Gegenden von DE ziemlich unterschiedlich sind. Bei mir wäre es für den X5 465 Euro/Quartal gewesen. Der Dodge schlägt mit "nur" 230 Eur/Quartal zu buche. 900 euro/Jahr sind für mich eine Größe. Den Sprit für meine Sea Ray möchte ich hier nicht ins Spiel bringen. Schließlich muss ich nicht Boot fahren, aber ein auto brauche ich schon. (In einem anderen Trööt habe ich glaube ich schon gesagt, dass das bei mir sowieso eher Camping auf dem Wasser ist). Natürlich kann man einen BMW / Mercedes / Audi nicht unbedingt mit einem Ami vergleichen. Aber ich finde das entspannte Cruisen nun mal cool. Mein Fahrstil ist jedenfalls seit dem Ami deutlich defensiver und entspannter geworden (sehr zur Freude der Beifahrer ![]() Warum darf ich eigentlich nicht mit dem glücklich sein, dass ich mir selbst ausgesucht habe? Ihr müsst ja nicht gleicher Meinung sein, gell ![]() Jedem das seine ... In diesem Sinne noch einen schönen Feiertag ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na wo wird denn der X5 gebaut?
![]() So abwegig ist es nun auch wieder nicht. ![]()
|