![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es reicht, wenn die Maus eine Weste an hat! Die hält dann die Pussy mit über Wasser!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit Alkohol kann man auch ideal den Kompensationsfaktor des Kompasses einstellen. Verzögerte Ablesung führt zu ruhigerem Steuern. |
|
||||
|
||||
![]() Anker dran binden damit die Mieze nicht abtreibt .... ![]() Gruss Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Mietzi hat nen Neoprenanzug!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
mit Blei an den Pfoten,smile
Spass beiseite,unser wauwi hat auch nee weste Gruss von Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hat hier eigentlich jemand bei der Führerscheinbeschulung aufgepasst???
Also: Vor Fahrtantritt ist ein Schiffsführer (strenggenommen auch ein Vertreter) zu benennen. Dieser muss im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (z.B.) SBF sein und darf die Grenze von 0,5 Promille bzw. 0.25 mg AAK NICHT überschreiten. Selbiges gilt für den Vertreter! Ende Aus die Maus. Bei reinen Segelbooten (Jollen) oder auch bei führerscheinfreien Motoren gilt diese gestzliche Regelung nicht. Da kommen aber im Falle des Falles andere (auch straf-)rechtliche allgemeingültige Vorschriften zum tragen. Dieses Ammenmärchen, dass ich mich als Fahrerlaubnisinhaber beknallen kann und meine Tochter im Fall des Falles am Steuerrad steht ist schlicht und einfach falsch. Geht nicht. Die moralischen Aspekte sind hier hinreichend dirkutiert worden. Betrunkene Personen haben weder zu Lande noch zu Wasser als Teilnehmer am Verkehrsgeschehen etwas verloren.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Zitat:
Der einzige Unterschied ist, dass einem der Sportbootführerschein nicht entzogen werden kann. Löhnen muss man trotzdem. Bis dann Dominic
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
wenn wir im Urlaub sind (Lago Maggiore) und uns ein Boot mieten, was bestimmt 4 mal die Woche vorkommt, haben wir immer ordentlich Proviant dabei. Will sagen, dass wenn wir eine gemütliche Mittagspause machen, bei Salami, Schinken, Brot, Melone usw. daß ich mir dann auch mal 2 Bierchen (a 0,33 L.) dazu gönne. ![]() Bin ich deswegen verantwortungslos, oder ein versoffener Skipper ? Ich find man kanns auch überteiben. Ja, wir haben auch Kinder an Board, sogar einen Nichtschwimmer. Gruß Stefan, der auch mit 2 Bier noch Auto fährt. |
|
||||
|
||||
![]()
Es sagt ja auch niemand dass man mit zwei Bier Besoffen ist.
Solange du das deinen Mitfahrern und anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber verantworten kannst...!? Wenn etwas passiert wirst zu immer mit einer Teilschuld dabei sein, sogar wenn evtl durch einen anderen Verkehrsteilnehmer ein Unfall ausging... |
|
|||
|
|||
![]()
Da hast Du Recht.
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Alleine die Frage finde ich schon bescheuert. Wer meint auf dem Wasser ist das alles nicht so eng zu sehen, der sollte lieber an Land bleiben. Nicht nur der Rechtslage wegen, sondern alleine wg. dem gesunden Menschenverstand. Ich hoffe das mir solche Leute nie auf dem Wasser begegnen. Wenn ich sehe das jemand eindeutig "voll" ist, gibt es für mich nur eine Lösung, ich rufe sofort die Polizei. Dies habe ich auch schon mal auf dem NOK gemacht als jemand Schlangenlinien gefahren ist und 2 x fast einen Segler gerammt hat. Bei so was verstehen ich keinen Spaß.
Gruß Achim
|
|
||||
|
||||
![]()
Nur, weil es noch keiner gesagt hat:
"Don't feed the troll..."
|
|||
|
|||
![]() ![]() Geändert von etspace (25.10.2011 um 19:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann immer schön an der 0,5er-Marke entlangsaufen! Prost! ![]()
|