![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Scheint so, als ob da wieder mal der Blinde von der Farbe redet.
wie schonmal gesagt: Bekannte haben das für Hermes gemacht: Es kamen nichtmal die Kosten rein.... aber die beiden PKW waren auf eigene Kosten finanziert. Teure Beschäftigungstherapie. Von 2000€ haben die nur Träumen können (im Halbjahr). Alles vom Steuerzahler subventioniert. Wer keine Ahnung hat.... PS: mich würde mal interessieren, was der "Stralsunder" beruflich macht.... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deutschland schafft sich ab !
|
|||
|
|||
![]() Tja....weil wir es so wollen (Geiz ist blöd.....selbst die kommen nicht mehr klar....) ???? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nich aufregen Thomas du weisst doch , nicht überall wo Halbwissen ist , ist auch genug Halbwissen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Neid muß man sich erarbeiten - Mitleid bekommste geschenkt ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist gegen ein ordentliches Grundgehalt und einer ordentlichen Verkaufsprovision einzuwenden? Fahrzeug etc. steht zur Verfügung Handelsvertreter arbeiten seit Jahrzehnten mit Fixum und Provision! (und dies mit eigenen Kostenfaktor)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
das geht sehr wohl anders, denn soweit es mir bekannt war, bei Eismann kaufst du eine Konzession und stehst komplett auf eigenen Füssen... vermutl. Leasing o.ä. für das Fahrzeug....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
so ist es, und wenn man umtriebig ist, kann man auch ganz passabel verdienen. Wir haben einen Eismann-Fahrer in der Familie.
|
||||
|
||||
![]()
Hm, da hab' ich nicht weit genug gedacht, Asche auf mein Haupt. So ist das natürlich möglich.
|
|
||||
|
||||
![]()
UPS hat schon 1996 auf Subunternehmen umgestellt. Insofern ist die Bezahlung für diesen Job auch mies.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn nur unseren alten DPD-Fahrer, der heilfroh war, als er von DPD weg zu UPS wechseln konnte.
Bezahlung besser und vor allem ein "normaler" Arbeitstag mit "normalen" Arbeitsstunden.
|
|||
|
|||
![]() ![]() Wer arbeiten will der findet auch Arbeit - wenn er dann nicht davon leben kann - Pech. Das ist keine unglaubliche Geschichte sondern heutzutage üblich - aber - wer arbeiten will der findet auch Arbeit!!! Diesen Spruch hört doch jeder Arbeitslose täglich und Leute wie die im Film gezeigten nehmen sich das so zu Herzen, daß sie noch nicht einmal wagen Aufstockung zu beantragen und ohne Krankenversicherung leben. Sie wissen vermutlich auch nicht, daß man auch bei Selbständigkeit ergänzende Grundsicherung beantragen kann. Und nur weil es viele solcher Menschen gibt, können diese Systeme noch funktionieren. Sie könnten natürlich auch mit lauter 400-Euro-Kräften als Nebenjobs funktionieren, aber aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit und manchmal auch, weil sie das Image "selbstständig" so toll finden, machen das eben Menschen als Vollzeitjob. Oft machen es auch Leute wie die gezeigten Subunternehmer, die das einfach nicht überblicken können und später kommt dann das große Erwachen. Natürlich ist nicht auszuschließen, daß es auch welche gibt bei denen es funktioniert - vielleicht aufgrund der Masse oder aufgrund von Mischkalkulationen und noch anderen Einnahmemöglichkeiten. Aber es ist ja nicht nur Otto (Hermes), es sind oder waren Kik, Lidl und Schlecker, es waren die Eismänner (Scheinselbständigkeit), die Liste ist endlos. Deutschland ist ein Niedriglohnland und daß man mit einer 40-Stunden-Woche nicht mehr seinen Lebensunterhalt finanzieren kann ist inzwischen normal. Solche Sendungen sind aber gut, denn noch immer wissen viele Menschen in Deutschland nichts davon oder wollen nichts wissen. Andere Unternehmer wie z. B. Götz Werner (DM Märkte) propagieren das bedingungslose Grundeinkommen - ohne das jetzt werten zu wollen. Zitat:
![]() Aber Maschmeyer hat Ferres ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mich überraschen solche Diskusionen immer wieder.
Solange die Verbraucher nicht bereit sind, für Leistungen einen angemessenen Preis zu zahlen, solange werden wir Branchen mit Lohndumping haben. Man könnte hier viele Branchen mit solchen Problemen aufzählen. Auch Frage ich mich oft, wie Firmen, Geschäfte oder Dienstleister bei den aufgerufenen Preisen überleben können. Achim
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir den Bericht mal angeschaut.
Was kostet eigentlich der Versand über Hermes? Achim |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() UPS Fahrer sind die bestbezahlten in der Branche. Und UPS Subunternehmer in D findet man höchstens auf Sylt und Helgoland.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() das ist sooo nicht ganz richtig, hier geistern auch welche davon rum
|
||||
![]() OK. Sachsen ist also auch eine Insel. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber doch nicht das Problem der Auftraggeber sondern die Unfähigkeit der Subs zu rechnen.
Wer nicht kalkulieren kann und damit dann nur Miese produziert hat nichts in der Privatwirtschaft verloren und ist selbst dran schuld sich falsch entschieden zu haben.
|
|||
|
|||
![]()
Sach mal, was machst Du denn nun beruflich?
Wie sollen denn die Subs Kalkulieren? Für diese Jungs bleibt nur die Rückkalkulaton, die anderen Bedingungen stehen doch fest, wie Entlohnung nach Stückzahl z.B.. Die müssen schlicht sehen, was übrig bleibt. Den Rest zum Leben bringt dann Hartz IV, sprich: mit dem "Billigen" Porto und die Subs und H IV werden die Unternehmen subventioniert. So Sprüche wie Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ganz Unrecht hat er aber nicht.
Mich hätte der Disponent genau ein einziges Mal mit ner halbvollen Karre auf Tour geschickt ![]() |
![]() |
|
|