![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du meinst aber die Hamme da darf ich fahren hab ja ne OHZ nummer,mal sehen wie lange das verbot auf der hamme bleibt. In Gnarrenburg fangen die an nen Hafen zubauen und das Projekt mit dem Kanal ist wohl auch nicht so tod wie gesagt wird
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich war vor kurzem auch mit einem Bekannten da, der demnächst noch mal mit dem Boot dorthin möchte. Wir sind einmal über den Blocklander Deich gefahren und haben schon mal nach Häfen geguckt. Dort habe ich Bootfahren "gelernt" - mit unserem alten Ruderboot mit Seitenborder.
Bei Gartelmann ist ein kleiner Hafen mit relativ großen Moderbooten da drin, hat mich gewundert - früher war das nicht ![]() Mit der Emotion meinst Du wohl die Ritterhuder Schleuse, Hendrik, oder? ![]() Andrea, von wo nach wo ging das denn? Kuhsiel los, und dann in welche Richtung? Eigentlich fahren die ja immer nach Dammsiel und dann zurück in die Stadt, war das Lokal "ZUr Schleuse" das am Truperdeich, also Geffken? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na ich weiß nicht, wär ja schön - aber ich glaube da hat DODI die aktuellsten Informationen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn wir in Kuhsiel los sind,geschleußt haben und dann in dem Lokal waren..in welche Richtung sind wir dann wohl gefahren ? Wenn du das Lokal kennst,jedenfalls ließt es sich so,dann hättest du an den Fotos erkennen können das es Geffken war.... Wir sind vor dem Einkehren aber noch ein Stück weiter gefahren da wir noch Zeit hatten. Kurz nach dem Pumpwerk haben wir dann kehrt gemacht und sind zurück zum Lokal
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier nun mal ein paar Infos
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaub das gibt mehrere Anbieter dafür, unsere Touren gehen immer im Findorff los und dann über Kuhsiel und Dammsiel und Kleine Wümme/Maschinenfleet irgendwie wieder zurück. Auf der Hamme fahren ja auch welche, das sind glaube ich die von Adolphsdorf.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das gibt hier in Deutschland, respektive im Norden, so wunderschöne Gegenden...ich muss da nicht woanders hin.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das müssen die gleichen sein....ich weiß das unsere beiden Kähne noch ganz zurück bis Findorf gefahren sind.
|
|