![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
Falsch gelesen, der schlechteste Druck angangs waren auf dem einen Zylinder 5bar,,,,,, nicht 2. ![]() Dennoch wäre ich bei diesen Werten schon mehr als skeptisch gewesen. Mfg Manfred
|
![]()
Echt Kacke die Sache
![]() Ich hatt noch keinen Ficht gehabt daher kann ich ausnahmsweise mal nichts sinnvolles dazu bemerken, außer: Mit dem Verkäufer sachlich kommunizieren, danach gibts nur zwei Möglichkeiten, defekt verkaufen oder kostengünstig instandsetzen, wieder lauffähig machen. Die Zeit der Fehlerdisskussion kann man in die Instandsetzung investieren. Nach erneuter Inbetriebnahme unter einfachen Vorsichtsmaßnahmen läßt sich die Ursache sicherlich leichter ermitteln als durch trockene Theorie? ![]() Mfg Manfred
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() schlecht geschrieben und flüchtig gelesen ![]() und Skepsis ist da in der Tat angebracht , egal was der "Fichtspezi" sagt ich würde mich auch mit dem VK auseinandersetzen
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (10.06.2011 um 10:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Was hättest du denn dann gemacht mit einem Zylinder 5bar Druck vor der Probefahrt? ![]() Ich will doch eine klare Ursache haben und dann entscheiden ob ich das Ding repariere, dem Verkäufer auf den Hof stelle oder wegwerfe. Das ist doch entscheidend wie ich weiter mit dem Verkäufer umgehe...oder?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter,
schöne Sch.....! Schade! In Sachen Ersatzteile für OMC/BRP kann ich dir United Marine in Wesselling empfehlen. Die können dir wirklich alles besorgen! Ich hatte immer das Gefühl, dass die Jungs auch wissen wo von sie reden. Die Werkstatt scheint auch gut sortiert zu sein. Kopf hoch! Gruß. Christian
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Zusammen !! Das Bild, und die Kompressions-werte, und die Aussage das die Kolben sehr viel Spiel haben, sprechen doch eine eindeutige Sprache. Dat Ding is verschliessen, und Unsachgemässe Behandlung durch den Vorbesitzer hat erheblich dazu beigetragen. Sehr Traurige Sache !! MFG
|
|
|||
|
|||
![]()
...jetzt weis ich auch warum ich dir nicht wegfahren konnte...
![]() Übrigens habe ich die Rep-Anleitung gefunden als CD. Da ist dein Motor auch drin, wie man VRO Anlage prüft, Vergaser service macht usw... willste haben? Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre cool! Vielen Dank!
Kannst du denn noch auf dein Pischel mit Johnson ausweichen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab noch knapp 2,5 Monde zu meinem Urlaub...hoffe das reicht!
|
|||
|
|||
![]()
So ...es ist vollbracht.
Motor läuft wieder...5 Tage vor dem Urlaub ![]() ![]() ![]() Samstag gehts los gruss peter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kenne mich zwar nicht aus ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
alle Kolben alle Zylinderbuchsen alle Pleuel alle Dichtungen alle Pleuel+Kolbenlager Impeller Zündkerzen Injektoren gereinigt Testfahrt ![]() gruss peter
|
|||
|
|||
![]()
Wow! Der finanzielle Aufwand war ja gigantisch.
Die Kurbelwelle hat überlebt aber die Pleul nicht? |
|
|
![]() Zitat:
......wer kann das bezaaaaahlen, wer hat soviel Geld ???? ![]() Die Rechnung muß ja gigantisch sein?
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (24.08.2011 um 10:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
teurer als neu?????
BON |
|
|||
|
|||
![]()
H Leuts,
soooo teuer wie ein neuer wars nicht....klar! Aber es gab keine Alternative. Da ich alles selber gemacht habe waren es "nur" die Teile und die Zeit! gruss peter
|