![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Blockier seine e-mail adresse und tel Nummer und Ruhe ist
![]()
Gruß Shira ![]() 3x Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber C-Map, , LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp Geber , Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, Motor Guide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
![]()
Hat er den Motor bei Abholung Bar bezahlt oder via PayPal ?
Weil sonst kann es gut seine Masche sein das Geld bei PayPal zurückzufordern. Bei Barzahlung biste aus dem Schneider , da du den Motor richtig deklariert hast ! Übrigens meine erste Bewertung bei Ebay war damals auch negativ :-D
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal beobachten wann der was günstiges versteigert. Dann ersteigert Du das unter einem anderen Account und drückst ihm eine richtig häßliche Bewertung rein. Wenns auch nicht viel bringt -auf jeden Fall fühlt man sich gleich besser.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Joa, auch ne Möglichkeit, kann der nicht bei mir dann auch ne häsliche Bewertung schreiben?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Von dem PayPal Mist halte ich nix ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann man so sehen, ja ! Aber wie auch in der Auktion zu sehen ist wurde der Motor ausdrücklich als Defekt angeboten.Also wenn er auch Schrott ist/wäre gibt`s daran nichts zu rütteln. Wenn ich etwas als defekt kaufe muss ich mir im klaren sein das ich eben etwas erwerbe das vielleicht wirklich nur noch Schrott ist....! Gruß Pascal |
|
|||
|
|||
![]()
So sehe ich das auch, aber der gute Käufer ist anderer Meinung (man weiß manchmal halt nicht, was in solchen köpfen vorgeht, die einen abzocken wollen)
Was auch nicht schlecht war, die Leute haben hinterher gesagt, das man normalerweise ein Probelauf machen muss (???gehts noch??) Wie soll ich den sowas bei einem Motor machen, der mehrere Jahre stand und eine Durchsicht bekommen muss! Damit riskiere ich ja auch noch das ich was am Motor kaputt mache! Irgendwie habe ich das Gefühl, das die das schon bei mehreren gemacht haben um Preise zu drücken o.ä |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
etwas undurchsichtig ist der gute Mann schon. Am 2. Juni hat er einen Evinrude 33 PS verkauft. Am 6. Juni bietet er den gleichen Motor wieder an, und der Käufer vom 2. Juni ist der Höchstbietende. ![]() Dümmer geht es nicht. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
kannst froh sein das nicht paypal im spiel war,sonst hättest du richtig
probleme gehabt so ebend neuen accound und gut ist ob du zu deiner bewertung was schreibst ist egal wichtig die beschreibung ausdrucken karsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da freud er sich bestimmt drüber ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also so ein Vollpfosten...
ich würd vielleicht nochmal auf deine Beschreibung "DEFEKT" hinweisen, dass wär´s dann aber auch... Naja, wird wohl ne Masche von ihm sein.
|
||||
|
||||
![]()
Gib das mal an Ebay weiter, wenn er vom Handel ausgeschlossen wird ist deine negative Bewertung weg.
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Interessant wäre, noch zu erfahren, wie er denn die Schraube verloren hat
![]() Hat er vorher den Splint rausgepuhlt ? ![]() ![]() ![]() Ich meine jedenfalls, auf dem Bild der Schraube einen Splint gesehen zu haben....... Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du hast alles richtig gemacht und den Motor extra als Bastlerobjekt und als defekt verkauft.
Dementsprechend würde ich mich wegen der Bewertung an Ebay wenden. Vermutlich werden die erst mal nichts machen. Aber bei zwei Bewertungen die Du hast, kannst Du auch einfach einen neuen Account erstellen und gut ists. Forderungen des Käufers würde ich nicht nachgeben, er rechnet auch nicht damit, sonst hätte nicht schon bewertet.
|
||||
|
||||
![]()
bei solchen Volldeppen ist jeden einzelne Minute, die man mit Rechtfertigung verbringt, vergeudete Zeit.....
![]() Auch mit missionarischem Eifer wird man diese Heijos nicht bekehren und selbst die Schreiberei mit Ebay wäre mir da die Mühe nicht wert. ![]() Einfach drüber weg gehen und absolut nichts bei denken.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert : Sache gekauft, Verkäufer hat (nachweislich) unrichtige Aussagen gemacht und mich schlecht bewertet. Ebay hat sich `n Sch... drum gekümmert und ich hatte meine jahrelang gehaltenen 100% weg. Kurz danach gabs den Verkäufer nicht mehr, aber seine Bewertung blieb bei mir kleben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
EBay Angebot ausdrucken und aufbewahren, falls er Streit will. Sonst nix machen und warten was passiert.
Gruß Matthias
|
||||
|
||||
![]()
Du hast den AB ausdrücklich als Defekt bezeichnet und bei der persönlichen Übergabe dieses doch auch nochmals bekräftigt.
Ausserdem hast doch sogar noch einen eigenen Zeugen, zumindestens schreibst du was von "wir". Ich würde mir keinerlei Kopf darum machen und ihm einfach eine abschliessende Meldung dazu senden. Danach lösche wie hier schon vorgeschlagen deinen Acc und nutze einen neuen. Den selbst ein gelöschter Kommentarpunkt bleibt erkennbar in deiner Liste für alle, zwar ohne den Inhalt, aber mit dem Hinweis gelöscht und alleine das kann auf eine nicht luppenreine Aktion hinweisen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte mal das Gleich Problem mit einem Handy. Defekt und mit Foto das es defekt war, half aber nichts - wie bei Dir schlechte Bewertung, Ärger, viele Mails mit Drohungen usw. War mir aber egal. Gezahlt habe ich Nichts, aber draus gelernt.
Das ist einer der Gründe, warum ich ebay seit Jahren meide. Nichts kaufen und auch nichts verkaufen. Früher sehr viel. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die zahlreiche HILFE
Ich habe bereits neue Informationen über den Fall, wir haben dem einfach geschrieben, das der die Bewertung und die Meldung zu breichtigen hat, sonnst hat er demänchst Post vom Anwalt (wollte mein Vater so) Ein Auszug aus der Mail die ich bekommen habe: 2.Sie haben in der Artikelbeschreibung suggeriert das der Motor OK ist (zitiere: für Ihre Crestliner) mit neuer Schraube! 3.Jeder schreibt hier „Defekt“ oder „Bastler“, dass spielt aber für Ihre Haftung keine Rolle. 4.Ich kann bei Ebay überhaupt nichts herausnehmen! Wir beide haben den Fall zu lösen. Ebay ist eine Community in der sich alle korrekt zu verhalten haben und Vertrauen groß geschrieben wird. Tatsache ist das der Schalthebel (10 cm langes Kunststoffteil gebrochen ist und die Schraube (Propeller) scheinbar nicht fachmännisch befestigt war! Zeugen dafür kann ich gerne benennen. 5.Ich erwarte einen finanziellen Ausgleich für meinen Schaden. .................................................. .................................................. ..... Mal ganz ehrlich, das is doch schon abnormal Der hat doch selber dafür zu sorgen, das alles in Ordnung ist, bevor der fährt! Und das tolle ist, der Mann behauptet, das in der Artikelbeschreibung nicht stand, das der Motor an Bastler verkauft wird!!!(STIMMT DOCH GAR NICHT) |
|
||||
|
||||
![]()
auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen....
![]() ![]() Zitat:
hacke es ab und druck einfach nur zur Sicherheit für Dich das Orinal-Angebot für Dich aus für event. spätere Beweiszwecke..... Alles andere bringt nichts - Dir nicht und dem Käufer schon mal gar nichts.... Jede Mail zu ihm gibt nur ihm neues Futter und Du kannst Deine Situation nur verschlechtern.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast geschrieben defekt, Du hat die Gewährleistung ausgeschlossen (was beim Privatverkauf ja möglich ist) - was will er machen? Und was den Anwalt betrifft, den würde ich eher an Ebay schreiben lassen. Schreibt man als Privatperson wird man oft ignoriert oder abgespeist. Schreibt ein Anwalt wird die negative Bewertung meist gelöscht. LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Kann sein, ich habe den bei Ebay gemeldet und warte noch auf Antwort, wenn nicht werde ich deinen Rat wohl beherzigen.
Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn der mir mit einem Anwalt kommt, wir haben ja nichts falsch gemacht oder verheimlicht! Ich wollte doch nur so ein Motor verkaufen, und kein Stress mit so einem Idiote n haben, aber was will man anderes machen als sich zu währen! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute mal, dass der "Kunde" einen kleinen Rabatt aushandeln möchte.
Ich würde auch nichts mehr machen und die ganze Sache vergessen. Ist zwar ärgerlich wegen der Bewertung, aber was solls.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, aber wenn ich Pech habe kommt der mir mit einem Anwalt, weil der hat Telefonisch gesagt, das der dann auch rechtlich vorgehen will...
(Wir haben ja keine Fehler gemacht also müssten wir ja auch gewinnen) Ich habe das Gefühl, das manche einfach nur Streit wollen! |
![]() |
|
|