![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Egal, Hauptsache man weiß mehr als vorher !!! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
OK , hier wird unkundigen in kurzer zeit beigebracht wie man das Ventilspiel einstellt . Das wahrscheinlich für alle Motoren für nur 89 Euro . Da sollte man zuschlagen ( IRONIE AUS )
|
|||
|
|||
![]()
Hi, das ist mal eine super Idee, bietet jemand das auch bei mir in der Gegend an. Ich wohne bei Landau. Bei sowas wär ich auch gleich dabei.
güße aus der Pfalz Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde mir so etwas auch mal gerne anschauen. Ich habe allerdings einen Aussenborder ![]() Ich fahre demnächst noch ein paar mal in den Norden um Pumpen unters Volk zu bringen. Auch sonst lohnt sich eine Anfahrt bestimmt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wäre der Preis für diesen Lehrgang okay? ich habe da keine Vorstellungen ??? |
|
|||
|
|||
![]()
servus zusammen,
super idee.... wäre auch gerne dabei... wohne aber leider am bodensee, obb seite!.... vielleicht was ja jemand ob´s hier auch angeboten wird??? grüsse wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
hätte auch interesse...
inbesondere aussenboarder mit dfi technik ![]()
|
|||
|
|||
![]()
moin lüüds,
uups ![]() ich sehe aber ganz klar bedarf beim erlangen von wissen über die eigene technik an bord und über das eigene, vielleicht neue schiff bei werterhalt, pflege und als resultat in einem zuverlässigen betrieb. als beispiel und stichwort nenne ich mal "holzrumpf" und "korrosionsschutz" an metallrümpfen, "osmose?" usw... bis morgen! vg, frank
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich gut an ,
wir wollen ja auch keine "Feinmechaniker" werden sondern einfache "Schlosser" !!! Grüße |
|
|||
|
|||
![]() ![]() vg, frank
|
||||
|
||||
![]()
Da wär ich auch dabei
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde interessieren:
- motortechnische grundlagen - pflege technischer anlagen - aussenborder - kleine inspektion und notreparatur - knoten, spleissen, takeln - bootspflege - laminieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde interessieren:
- Bootsmotorengrundkenntnisse - Impellerwechsel - Kühlkreislauf- Wärmetauscher - Getriebeölwechsel - Gimbalager - De-und Montage Z-Antrieb - Schaltzug De-und Montage - Anodenwechsel Am liebsten bei einem Inneborder Mercruiser 3,0 LX ![]() Vielleicht kann einer sein Boot mitbringen und wir machen gemeinsam eine große Inspektion bei Seemannsgarn und einem Bierchen. ![]() Männertag mit Freitag ??? Ort wäre mir bei dieser Möglichkeit und einer geselligen, informativen Runde egal. LG Rigo ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
also ich hätte auch Interesse an einem soliden Lehrgang. Ich mache zwar schon viel selber, aber mein lernt nie aus und ein gemeinsamer Austausch, z.B zum Thema Ersatzteilbeschaffung oder Tipps für die eine oder andere Baustelle können ja nie schaden.... ![]() Ich fände das auch im Sinne des Forums eine super Idee. Grüße aus dem Raum Braunschweig Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube das Wetter ist z.Zt. zu schön.........
![]() ![]() ![]() LG Rigo ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da ist was wahres dranne, müssen wa wohl mit unserm Lehrgang bis November warten !!! ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also in MV und HH wäre ich auch dabei.
Interesse: alles um den IB. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
moin,
bin wieder auf dem damm... was haltet ihr von einem lockeren treffen im raum nördliches hh oder bei jemanden an bord, zum klönen und festtackern der ganzen thematik? vg, frank
|
||||
|
||||
![]()
Jo Frank,
bin dabei. Sag wann und wo. Am besten 2 Termine zur Auswahl. Gruß arthur
------------------------------------------------------------------------------- ![]() Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
|
|
||||
|
||||
![]()
Denke mal das Problem ist, daß keiner so ein großes Boot im Norden hat, wo wir alle raufpassen !
Dann müssen wir auf eine Lokalität ausweichen ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Wetter ist wieder zu gut z.zt. ....... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hätte auch Interesse...
|
|
||||
|
||||
![]()
Anbieten könnten wir:
Benziner, speziell V8, bei einer Grillrunde von der Grundlage bis zum selbstgebauten. Dazu Wartung und kleine Arbeiten wie Impellerwechsel und Aufklärung von was der Laie die Finger lassen sollte auc aus Gewährleistungsgründen.
|
||||
![]()
WUNSCHTRÄUME.... an einem Abend oder zwei sich zum Bootsmotorentechniker ausbilden zu lassen
![]() Passiert einem Nachbarn vom C-Platz: Du bist mit Deinem Mercury 90 ELPTO Bj1987 am Gardasee und hast beim Wasserskilaufen am ersten Tag auch gleich nach einigen Minuten einen Leistungsverlust. Einige Kumpels dabei, alle sind schlauer als Du ![]() "Kommt Sprit?"(Kommt) "Kerzen ausbauen, neue kaufen."(überteuert gekauft und dennoch Käse) "Vergaser kaputt oder verstopft?"(wegen Italosprit) "Sieh mal nach Zündung" (ohne die Kerzen auf Massen zu legen auch noch vielleicht, dann Zündung richtig hin) "Der Stator, der Trigger" (was ist das denn?????) "Benzinpumpe vielleicht??" (wo ist die, habe kein Ersatz dabei) "Mess doch mal alles durch"( hab keinen Duspol dabei und wie) " Bestimmt nen KOLBENFRESSER, kannste abhaken!!!"(ist mir schlecht) etc. etc. etc. Der Urlaub war nach 10 Tagen dann zu Ende, ohne Wasserskilaufen etc. Auf dem Campinglatz zu Hause dann gleich Probefahrt mit mir ohne was zu verändern, nach einigen Minuten Leistungsverlust, und ein ganz leises Zischgeräusch und der Pumpball ganz dünn und ein leicht eingedellter 22 Liter Tank. Fehler gefunden, ich sag aber nicht was es war ![]() ![]() ![]() Wer weiß auch die Antwort??? Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (27.05.2011 um 12:01 Uhr)
|
![]() |
|
|