![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Zum Thema "Autoanhänger verleihen"...
Googelt mal nach "Halterhaftung". Meinen Anhänger verleihe ich an niemanden ausser an die allernähesten Familienangehörigen. (Und da habe ich schon Bauchweh). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Stabilität ist nun mal so, wie man sie mit 160 kg Masse erreichen kann. Heutzutage ist es so, daß die Hänger immer leichter und trotzdem immer stabiler werden. Geändert von comet 11 plus (01.04.2011 um 14:50 Uhr) Grund: Ergänzung. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
...und wenn der Nachbar kommt wird er sich bestimmt das mit dem abgenutzten, verrosteten, vergammelten, schrottreifen und und und verkneifen und fragen ob er den Hänger haben kann. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Community!
Nach den vielen sympathischen Tipps hier im Forum traue ich mich kaum Euch zu sagen, was ich mir ausgesucht habe. Ich habe eine Zusage gemacht, werde auch im bzw. knapp unter meinem Budget bleiben Ich finde diesen Hänger einfach cool. Vernünftig ist er sicher nicht... Nun haut drauf. Liebe Grüße Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Das isss er! Damit kannst Du alles transportieren, was Dir Spaß macht!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist ja mal ein tolles Teil. Herzlichen Glückwunsch ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das Teil sit aber absolut ungeeignet um Split oder sonstiges hineinzuschauflen und es dann später wieder heraus zu bekommen. Eher für Möbel und sonstiges Gerümpel gedacht.
|
|||
|
|||
![]() ![]() Zitat:
Nana, ich glaube Du wolltest uns alle ein bisschen auf den Arm nehmen. ![]() Hättest Du gleich gesagt, daß Du der Chauffeur des Privatkleiderschranks vom Lagerfeld bist, hatte ich Dir gleich zu diesem Teil geraten. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich hatte mich ja für WM Meyer und Humbaur interssiert. Dazugekommen ist dann noch Anssems...
Nach Euren Einträgen bin ich dann zu http://www.anhaenger-lagrave.de/ gefahren, da er einen WM Meyer http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 für 1.749 + 169 Euro für die 100km/h-Abnahme im Angebot hat. Als ich dort um 11.20h (!) erschien, sagte mir der Meister der ebenfalls auf dem alten TTankstellengelände beheimateten Reparaturwerkstatt, dass wohl Mittagspause sein. Auf einen Anruf durch den Meister bei Herrn Lagrave kam die Antwort, dass man ab 12.30h wieder da sei. Mit mir verließen ZWEI weitere Kunden das Gelände. Also auf zu lehwald-Anhänger nach Marl. Hier sah ich mir einen Humbaur und einen Anssems-Anhänger an, der mir mit 1.739 Euro zzgl. 200 Euro für 100km/h-Abnahme und hintere seitliche Stützen angeboten wurde. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, war das wirklich fahrlässig gespritzte Zinkspray an den Schweißnähten des Planenaufbaus (riesige Farbläufer, lieblos gearbeitet). Darauf angesprochen erwiderte der Verkäufer: "Soll ja nur praktisch sein - muss ja nicht gut aussehen!" http://cgi.ebay.de/Anssems-1-3to-2-5...item3cb65b847f (PaidLink) Ich habe mich dann verabschiedet und bin gefahren. Im Büro angekommen, habe ich dann im Internet gesucht und den Anhänger 150 Euro billiger bei lehwald gefunden. Ich habe dann dort angerufen und nach meinem Berater gefragt, der mir dann auch gleich sagte (ohne dass ich ihn vorher darauf hingewiesen haben), dass der Hänger 150 Euro günstiger geworden ist. Nett, wie ich bin ![]() Lagrave war also ausgeschieden; Lehwald gefiel mir ob der lieblosen Arbeit nicht... - also erinnerte ich mich an einen Hängerbauer aus unserer Stadt, der eigentlich nur Pferdenahänger baut und den "Cargo1" nur dreimal gebaut hat. Ich habe ihn angerufen und gefragt, ob denn der orangene "Vorführer" den er hat zu verkaufen sei. Lange Rede kurzer Sinn - ich bin gestern hingefahren und habe das Teil gekauft. Der wohnt bei uns um die Ecke - er passte so gerade noch ins Budget - und verarbeitet ist er - soweit ich das beurteilen kann - sehr gut. Also "long speech - short sense"
|
![]() |
|
|