![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur der Bordcomputer auch der Tachometer kann reichlich abweichen. Wenn der Passattacho im Bereich der Toleranz vorging und der Tourantach jetzt eher genau ist macht das auch einige Prozent im Verbrauch aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin, also den 105 PS Touran hab ich nie unter 8,5L/100 km bewegen können, 90% Stadtverkehr. Verbrauch ermittelt mit Fahrtenbuch bei insgesamt 5 Fahrzeugen und ich bin eher ruhig gefahren. Der Bordcomputer lag immer deutlich daneben.
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Katleen, nimms sportlich. Das was du beim Autokauf gespart hast, steckst du halt jetzt ins Benzin rein.
![]() Hättest mal lieber v o r h e r deinen lieben Sohn gefragt. Der müßte doch inzwischen sowas wissen. Die Lehrzeit ist schließlich vorbei. LG Andrea |
|
||||
|
||||
![]()
Musste schon ein bisschen schmunzeln beim Lesen dieses Trööts..... will dir ja nicht in den Rücken fallen......
![]() ...... es gibt extra (in Parkscheiben) so Rechner da stellste die gefahrenen Kilometer/getankte Liter ein ....... und siehe da schon hast du den regulären Verbrauch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Seine *Schwiegereltern* fahren das gleiche Modell und er konnte mir nur zuraten. Hab ihn letzte Woche auch mit dem Rätsel gelöchert, er kann mir die Abweichungen von Anzeige und realem Verbrauch auch nicht einleuchtend erklären. Ich glaube sogar, er hat den Inhalt meines Gefasels nicht ganz verstanden ![]() ![]() Er meinte, der Touran iss schwerer, also braucht mehr. Leuchtet ein, aber die Anzeige sagt was anderes. ![]() Ich hab damit abgeschlossen und meine...die Anzeige lügt! LG Katleen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der Rechner kann mir jedoch die Abweichungen von Anzeige und realem Verbrauch auch nicht erklären! ![]() Katleen
|
||||
|
||||
![]()
Es heißt ja "DIE Anzeige"
Lies mal Deine Signatur Zitat:
Deine Anzeige lügt nicht, sie erfindet nur irgendeinen Verbrauch ![]() ![]() ![]() Aber ernsthaft, diese Anzeigen sind Schätzometer, nicht mehr und nicht weniger. Den realen Verbrauch kannst nur durch Volltanken-Fahren-Volltanken-Rechnen ermitteln. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt muss ich mich auch einmischen. Wir Frauen sind zwar erfinderisch aber wir würden kein Mofa oder Rasenmäher mit DIESEL tanken ![]()
|
|