![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Versteh nicht: son Marine-Voltmeter: schön rund, passend fürn Normauschnitt:
Gibt’s so um 25.- Was soll da das basteln? Unterscheidung ob ca. 12 Volt oder ca. 14: reicht ja schon, um zu sehn: ob geladen wird......... z.B. http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen8/sonstige_anzeigen.htm
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich habe 3 Stück davaon verbaut (auf verschiedenen Booten). Die benötigen definitiv keine separate Versorgungsspannung. Wegen Starter- und Versorgungsbatterie mussten wir mehrere einbauen, sah ganz gut aus, das würde bei Rundinstrumenten nicht so schön werden...
Da die Rückseite weitgehend offen ist, traue ich denen natürlich keine Seewasserbeständigkeit zu. Aber bei dem Geld hatte ich auch keine Skrupel, aus HongKong zu kaufen. Abwicklung klappte problemlos - scheint wohl unter der Zollfreigrenze zu liegen. Von der Genauigkeit kann ich sagen, dass die 3 Stück mit meinem Billig-Multimeter in der 2. Nachkommastelle um 3 differierten, also absolut ausreichend. Die häßliche blaue Hintergrundbeleuchtung habe ich an der Platine abgelötet, tagsüber ist auch bei Sonneneinstrahlung problemlose Ablesung möglich. Gruß Michael (mit dem Verkäufer weder verwandt noch verschwägert)
|
|