![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mich hat man die Tage noch ausgelacht mit meinem "winfinder" Gewinnspiel für 16,86 pro Monat. Und das lief nicht mal unter meinem Namen, wurde aber kackendreist abgebucht.
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Lediglich Fehler in der AGB oder beim Ausweisen evt. Kosten böten rechtlichen Erfolgsaussichten. P.S.: Den Entzug von Taschengeld halte ich für keine geeignete erzieherische Maßnahme. Schaden ersetzen i.O., aber quasi als Strafe? Oder habt ihr eine entsprechende Regel aufgestellt? Bei Verstoß gegen Regel xyz gibt´s kein TG.... Mit TG sollen Kinder darauf vorbereitet werden mit Geld umgehen zu können, es nun wegen solcher Aktionen (wiegesagt nicht um Schaden zu ersetzen!) zu sperren ist da eher kontraproduktiv. Das würde man sich bei seiner eigenen Einkommensquelle wohl kaum als erzieherische Maßnahme bieten lassen. Stell dir einen AG vor der das Gehalt wegen Falschparken auf dem Chefparkplatz kürzt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja , seh ich ebenso . Lass sie einen Plan erstellen, oder macht es zusammen, wie sie die Kosten zurückzahlen gedenkt .
LG Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Die AGB sind eigentlich so fair wie möglich aufgebaut, lies dir mal die Punkte 1.5 / 2.4 / 2.6 / 2.7 sowie die Punkte 3.1 und 3.2 durch.
Deine Tochter muss da ja alleine rumsurfen, oder? Dann sei froh, dass dein Kind nicht auf anderen Seiten gelandet ist und hake es als Lehrgeld ab. Ich würde das aber als Anlass nehmen mit meinem Kind eine internet-Schulung zu machen, so wie ich es in meinem Vorvorposting geschildert habe. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eindeutig : Das ist mal eine faire und klare AGB, die Gregor da verlinkt hat. WAS wollen die, die wissentlich Verträge abschließen, denn noch ?? Einen Online-Notar, der nochmal mit tiefer Stimme wiederholt : "Das kostet Geld " ?!
Es gibt wirklich Abzocker im Netz und natürlich muss man denen das Handwerk legen. Das sehen dann auch die Gerichte so, wenn zB die Preise schlecht erkennbar sind. Aber es gibt eben auch seriöse Angebote, bei denen die Bedingungen und Preise leicht erkennbar sind. Da liegt es eben am Verbraucher, der sonst ja auch so frei und mündig ist / sein will. [diese Feststellung bezieht sich nicht explizit auf diesen Fall des TS sondern gilt allgemein]
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sei's drum... Ich halte diese Telefonbezahlerei generell für äußerst fragwürdig. Es gibt heutzutage jedemenge andere Bezahlformen wie z.B. Paypal, Click'n Buy usw. Das Bezahlen über das Wählen einer einfachen Telefonnummer wird auch zu oft ausgenutzt und ist zu undurchsichtig.
|
||||
|
||||
![]()
Wenns hart auf hart kommt, bezahl ich Kram halt, aber estmal probier ich es so, wie mir die nette Tante von T-Com geraten hat
![]() Bei Euren Meinungen aus Eurer Sicht aus gebe ich Euch vorbehaltlos Recht. Nur ist unsere Tochter etwas anders, als andere Kinder. Mit anerkannter und sich in Behandlung befindender Dyskalkulie und allgemeiner Lernschwäche ist der Lerneffekt u.a. in Sachen Internetkurs und Verständnis für Taschen- und anderer Leute Geld etwas anders, das hab ich im Laufe der Jahre erfahren müssen ![]() Sie weiß, wie sich sich im Internet verhalten soll, nicht immer klappt das so. Trotzdem möchte ich ihr das Internet nicht verbieten und weiterhin Vertrauen in sie setzen, auch wenn es mit ständigem Bauchgrummeln verbunden ist ![]() "Normale" Belehrungen und Maßnahmen wie bei "normalen" Kindern helfen da nicht immer viel. ![]() Deshalb muß sie mit 15 auch die Konsequenzen für ihr Tun tragen, in 1,5 Jahren in der Lehre und den Rest ihres Lebens muß sie das auch ![]() Katleen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zu 2) Man kann dort auch mit Paypal bezahlen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wofür soll ein Telefonzahlsystem gut sein? Was macht man damit? Hotlines, Telefonsex, Virtuelleviecher füttern... IMHO alles unseriös.
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Mimo, aber das ist Quatsch ! Ich selber habe zB bei Silkroad auch schon so manchen Euro gelassen, obwohl sich auch dieses Onlinespiel ohne Einschränkung völlig kostenlos spielen läßt. Dadurch erreicht man zB mehr Komfort, schnelleren Levelaufstieg oder besonders schöne Items. Das ist meine freie Entscheidung und in keinster Weise irgendeine "Abzocke" !!
Wenn ich meinem kleinen Grundschüler meine Autoschlüssel in die Hand drücke kann ich auch nicht so tun, als sei der Autohersteller schuld daran, dass er quer in der Nachbargarage parkt ! Wenn Eltern ihren Kindern alle Freiheiten lassen, sind sie in meinen Augen dafür auch verantwortlich, somit verstehe ich auch Andreas Threadtitel nicht als Warnung vor Abzocke, sondern als Hinweis darauf, dass man die Aktivitäten seiner Kinder überwachen soll, insbesondere wenn man ihnen de facto die Möglichkeit einräumt, im Namen und auf Rechnung der Eltern zu agiren. Hotlines, Telefonsex... in meinen Augen nicht unseriös, sondern Dienste über deren Kosten man Bescheid weiß bzw vor Gebrauch informiert wird ! Gehe ich in einen Supermarkt und schluck eine halbe Flasche des besten Whiskeys in mich rein, kann ich an der Kasse auch nicht die Zahlung mit der Begründung verweigern, dass der Whiskey unseriös teuer sei. [Anm : ich muss zumindest den EK zahlen] Vergiss dabei nicht, dass "Wert" nichts mit "Preis" zu tun hat. Ein Esprit-Hemd, dass in Bangladesh von Kinderhänden gefertigt wird, hat inklusive Fracht einen Wert von unter 2 Euro...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dein Beispiel mit dem Autoschlüssel ist so wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich gebe dir aber in sofern recht, dass Eltern entsprechende Schutzsoftware installieren sollten. Welches dieses Problem aber auch nicht gelöst hätte, da die Bezahlung, wie gesagt, übers Telefon passierte. Genau das ist das Problem heut zu Tage, dass wir es Betrügern viel zu leicht machen andere naive Menschen abzuzocken. Bei deinen Äußerungen muss ich davon ausgehen, dass du glaubst sie hätten es nicht anders verdient. Vielleicht versteh ich dich auch falsch. Die Dienste wie Hotlines, Telefonsex usw. kann ich auch, wenn ich es brauch, anders Bezahlen. Die Technologien existieren schon lange dafür. Aber es läßt sich einfach ne Menge Geld damit machen. Wenn man eine Pin eingeben müsste bzw. der Bezahlvorgang komplizierter wäre, würden die Hemmschwelle und die Aufmerksamkeit der Leute aber extrem erhöht, was den Umsatz natürlich erheblich reduzieren würde. Ok, ich kann natürlich die Nummern sperren lassen. Aber dann bin ich wieder genau da wo ich meine, dass der größte Fehler steckt. Nicht ich muss sie sperren, sondern wenn schon dann bewust aktivieren können. Und schon wäre ein Großteil der Verbrecher verschwunden...
|
||||
|
||||
![]()
Also bis jetzt hüllt sich First Communication in Stillschweigen
![]() ![]() Mal sehen, ob ich das aussitzen kann ![]() Katleen
|