![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nun ich habe den wechsel gerade gemacht. Vom Yamaha 90 AEO auf einen Yamaha F115.
Zuerst das Gweicht. Mein Boot liegt trotz 60kg Mehrgewicht max. 1 cm tiefer im Wasser. (seht die Fotos , man sieht es gut an den schwarzen Lenzstopfen, ist beides mein Boot Lila mit 90 PS 2 Takt und Blau nach refresh F115) Aber was sind die Erfahrungen? ( ich lasse jetzt bewusst die Etec bei Seite, dass sind top Motoren und in vielen belangen auch besser). Also mein Boot läuft auf den ersten Dreh am Zündschlüssel un das ohne schütteln und rütteln und vor allem ohne blaue stinkende Rauchfahne! Dann raus aus dem Hafen und Gas geben- Überraschung ein super Sound!! War echt überrascht aber der F115 hat einen super Ton. Der Yam 90PS hatte auch einen guten giftigen Ton aber viel mechanischer ( anderer Ausdruck kommt mir nicht in den Sinn). Ich bin mit beiden etwa gleich schnell in Gleitfahrt aber der F115 läuft 13km/h schneller als der Yam 90 PS 2 Takter. Bei 50 km/h habe ich mit dem F115 etwas über 4200 U/Min und da verbrauch ich garantiert nie das was der Yam 90 PS mit 90 % Vollgas zog. Der F115 bringt mein Boot auf 70km/h . Ich will nicht mehr zurück ! Hätte das schon früher machen sollen. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Hi, man kann Etanol mit bio öl mischen, das ist perfekt, denn es 100% umweldfreundlich, es qualmt auch nicht so stark.
|
|
|||
|
|||
![]()
Heisst du tanktst am alten 2T-Motor Etanol anstatt Super-Sprit?
![]() Wo tanken und womit mischt ihr, also welches Öl? Hab auch nen alten Yamaha 2T.. den ich so fahren könnte?
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich wohne bei Hamburg, mit Tanken ist es noch so eine sache, muß immer nach Hamburg reinfahren, um zu tanken, hab aber einen 140 liter Tank und 10 *20 Liter Kanister die mach ich voll, also tanke ich so 300 Liter das reicht dann ne Zeit lang, werde mir aber noch 10*20 Liter Kanister besorgen dann brauch ich das Boot nicht mitnemen.
ich übernehm aber keine Haftung du solltest es vieleicht erstmal mit deinem Rasenmäher ausprobieren, die Düsen müßtest du auch eventuel tauschen. Das schwere war das richtige Öl zu finden, das sich mit Etanol mischen läst. Geändert von powermann (01.04.2013 um 12:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe einen Mercury elpto Baujahr 1996 mit 90 PS rumstehen! Er läuft und hat powertrimm und ne Schaltbox dabei! Für 2000 Euro würde ich ihn abgeben!
|
|
|||
|
|||
![]()
Was wiegt der Motor Fischersfritz (dein Name wäre mir lieber)? Hast du Bilder davon und wo steht er?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mitch, ja ich habe bilder davon, paar Infos über den Motor, habe letzten September eine Spanien reise ab den ebro gemacht zum angeln mit eigenem Boot! Um die Zulassung für den Fluss zu bekommen müsste ich nen 4 takter am Boot haben! Also steht seit September in der Garage! Hat gebrauchsspuren, Schaltbox ist dabei! Steht in Berlin! Kann ihn dir aber auch bringen, wenn bei Wasser ist verbinde ich es mit nem angelausflug! Betriebsstunden weiß ich nicht, da ich nicht der erste Besitzer bin, will dir da nichts nichts falsches sagen!
|
|
|||
|
|||
![]()
Sorry! 140 kg etwa!
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum sorry?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hätte den hier vorgeschlagenen Yamaha 90AETOL BJ1999, Langschaft abzugeben. Trockengewicht sind 120kg. Digitales Kombiinstrument, Kabelsatz, Schaltbox, 2 Propeller sind dabei. Motor hat lt. Anzeige 183h gelaufen, ich bin der zweite Eigentümer und habe den Motor 2007 mit 40h gekauft. Bei 200h wird der Impeller fällig, ein neues Wasserpumpenkit gebe ich dazu. Powertrim müsste mal entlüftet werden. Der Motor ist zur Zeit auf Ibiza, dort habe ich ihn auf einer Metallpalette zum Versand fertig gemacht, der nach Deutschland (ohne Inseln) 500€ kostet. Für den Motor habe ich mir VHB2600€ vorgestellt + Versand. Kontakt cpidriver(ät)live.de |
|
||||
|
||||
![]()
|