![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
zur Info(quelle Tasso.net) Presse-Mitteilung Silvester-Feuerwerk: Hattersheim, 28.12.2010 – Wenn es die Deutschen zu Silvester wieder so richtig krachen lassen, verkriechen sich auch wieder Zehntausende von Hunden und Katzen ängstlich unterm Sofa. Tiere haben schließlich ein bedeutend empfindlicheres Gehör als der Mensch, für sie sind explodierende Raketen und Böller echter Stress. Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. gibt Tipps für verantwortungsvolle Tierhalter:So nehmen Sie Ihren Tieren den Stress TASSO gibt Tipps für den lauten Jahreswechsel
© Copyright TASSO e.V. Kommentieren Newsletter abbestellen Impressum Datenschutz Spenden ...unserer will beim "Knallen" nur raus zum Spielen ![]() gruss diddi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mein Hund findet die Knallerei einfach nur nervend, aber Angst hat er nicht. Mit ängstlichen Hunden kann man auch zwischen 23:45 und 0:30 Uhr einfach einen Spaziergang in einem abgelegenen Waldstück machen. dann braucht man ihn auch nicht medikamentös ruhig zu stellen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() gruss diddi |
|
||||
|
||||
![]()
Hunde wie ich brauchen einfach nur ein sanftes Frauchen und ein Schlückchen Wein. Dann ist die Knallerei kein Thema.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wau wau.... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Feiert schön -mit euren Tieren- die sind die "Besseren Menschen "...
Guten Rutsch an Alle
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Exakt so mach ich das mit meinen Dreien..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist jetzt das dritte Silvester für unseren Carlos, (Labrador). Auch wir müssen aufpassen, dass er geworfene Knaller nicht noch schnell wieder einsammelt. Der ist ganz cool, wir haben ihn aber auch bewusst früh an viele ungewöhnliche Situationen gewöhnt. Als Welpe mit auf Feuerwerke, Partys, zum Campen genommen. Da ich Musiker bin, war er auch schon öfter beim Soundcheck dabei, daher ist Krach für ihn kein Grund zur Panik.
Guten Rutsch!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einzige Nebenwirkung: Sollte der Hund aus Angst auf den Teppich machen, ist es ihm samt Frauchens Schimpfe shitegal. |
|
||||
|
||||
![]()
meine 2 haben seit gestern ein neues zuhause:
hinterm Sofa, lärmgedämmt. ...und bei beiden schaut die Rute zwischen den Vorderläufen vor - solche Schisser sind die2 ![]() LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe zwar keinen Hund mehr,
dafür aber einen Kater, der die Knallerei auch nicht mag. Bereits jetzt sitzt er im Kleiderschrank und da darf er auch bleiben, bis die Knallerei vorbei ist. Das macht er jedes Jahr. Das kennt er und da fühlt er sich sicher und ist in unserer Nähe. Meine Hunde hatten auch Angst vor der Knallerei. Wir waren da, haben sie gestreichelt wenn sie kamen und ansonsten in Ruhe gelassen. Wir selbst sind jedes Jahr wegen unserer Haustiere zu Hause, damit sie sicher und gut behütet diese Ausnahme-Nacht überstehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dazu kommt noch das feine Gehör und es ist eine Katastrophe für unsere Freunde !!! Ich glaube auch nicht daß Du den armen Kerl noch umbiegen kannst ! Ist er bestimmt zu alt ! Ich würde auch keine Experimente empfehlen. Richtig ist auf jeden Fall eine ruhige Ecke und selbst dort hören die Kumpels noch zu gut ! Unsere Hunde habe ich auch langsam an die Knallerei gewöhnt und habe und hatte keine Probleme. Unser erster Rotti ging auf die Werfer dieser Knaller loß und daß war auch ein Problem ! Habe ich eben einen Bogen machen müßen !!! Alles Gute für die Tiere in unserer Obhut und auch denen die in Wald und Flur alles mitmachen müßen ! Ich würde diesen ganzen Kram verbieten !!! Natürlich wünsche ich auch allen hier im Forum alles erdenklich Gute und vor allen die Handbreit...... lg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, das Problem ist für den Hund nicht der laute Knall, sondern die Orientierung.
Auf einem Kleinkaliberschiessstand kommen die Knalle alle aus einer Richtung, in der gleichen Stärke. Da legt er sich pennen. Das kann er einschätzen. In einer Silvesternacht kann er diese Geräusche nicht mehr einordnen. Kommen von überall her...Unterschiedlicher Rhytmus, unterschiedliche Stärke. Absolute Ausnahmesituation. Bin als Kind auch mit einer Meute von Hunden aufgewachsen. Hatten an Silvester kein Problem. Hatten ja auch mich das Jahr über. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun - es ist nach 11- ich bin mit Frau zu Hause -die beide Racker gehöre dazu. Wir feiern zusammen..
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch! Und immer ne Hand voll Wasser unterm Kiel... Gutes Neues
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich war bei Töchterchen zum Raclette essen. ( boah ey, voll lecker
![]() ![]() Hund war mit und wird da permanent verwöhnt ![]() Erst nen Schweineohr, dann nen Kauknochen und danach hat er sich, während wir gegessen haben, noch als Dessert die Schoko vom anderen Tisch geklaut ![]() Sobald er wieder zu sich kommt, werde ich mit ihm ne Runde drehen und danach gehts zu Bett ![]() ![]() Hier im Ort knallen nur 3 Leute, alle 3 Harzer, die die für ihre Piepen arbeiten müßen haben nicht das Geld es zu verknallen ![]() Irgendwas läuft schief in diesem Staat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meinen Bullterrier stört das nicht,der bleibt cool.
Mittlerweile ist er 10 Jahre alt und locker wie immer. Guten Rutsch!!
|
|||
|
|||
![]()
meiner wechselt immer zwischen wohnstube und computerzimmer,je nachdem wo es am ruhigsten ist.
für alle einen guten rutsch lothar
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Meinen Schäferhund stört die Knallerei nicht. Steht mit mir am offenen Fenster und guckt. Kam schon mit zwei Monaten von alleine in die Garage als ich geflext hab. Halt neugierig mein Rüde. Ist jetzt 6 1/2 Jahre alt und schussfest. ![]() Wünsche allen noch einen GUTEN RUTSCH. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Mitten in der Knallphase
|
||||
|
||||
![]()
Mein neuer Bordhund hat sein erstes Silvester auch ganz gut überstanden.
![]() Und das "Frühstückchen" schmeckt schon wieder. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit ein bischen streicheln und ruhig zureden , hat ers ganz gut geklappt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Meiner ist so verrückt, nach dem aufwärmen unter der Feuerschale ,geht es im gestreckten Galopp in Richtung der Knallerei.
Katze verkrümelt sich im Haus irgendwo.
|
|